Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin selbst einer von den Radfahrern, aber bevor sich viele Fahrradfahrer die mit dem Rennrad unterwegs sind, den Schwung nehmen lassen reskieren diese lieber noch einen Crash, schon öfter auf der Insel oder mitten (Ring) in der Stadt erlebt.

Wobei ich mich auch frag, was es eigentlich bringt für einen Rennradfahrer die Insel zu umrunden,
wo die Strecke hauptsächlich gerade verläuft und keine richtigen Steigungen vorhanden sind, oder sind das dann die möchtegern Rennradfahrer???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich mich auch frag, was es eigentlich bringt für einen Rennradfahrer die Insel zu umrunden,
wo die Strecke hauptsächlich gerade verläuft und keine richtigen Steigungen vorhanden sind, oder sind das dann die möchtegern Rennradfahrer???

das ist ganz einfach; auf der anspruchsvollöen bergstrecke SIEHT ja keiner die zigtausend euro welche in rad und outfit investiert wurden. einsam schwitzen ist eben nicht cool :lol:

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat es mindestens jeden zweiten Tag betont, dass er fast ein Monatsgehalt für irgendeine Gabel bei seinem Rad ausgegebenen hat.
Tja, wenn man Anderen ein gutes Leben finanzieren will, soll er. Natürlich hat er uns auch Fotos von seinen Radunternehmungen zeigen müssen.

wir leben eben in einer Konsumgesellschaft .... ;)
Es gibt allerdings auch billigere Rennräder und aber genauso teure Mountainbikes ....
Ich denke nicht das man mit einem Rennrad zwingend auf Bergstrassen oder ähnlichem fahren muss ... genauso wenig muss man mit einem Mountainbike im Wald oder der Wüste fahren....
Gerade auf der Insel ist es doch schön zu fahren :hmm:

Und dann gibt es noch begeisterte Freizeit- und "Zur-Arbeit-Radler", wie meinen Onkel, der sich zwar ein Fahrrad mit Titangestell und allem möglichen Schnickschnack für den Preis eines Mittelklasseautos leistet, es dann aber in der Garage verstauben lässt. Ich nehme an, die Hauptsache ist, man hat es eben.

Es gibt allerdings auch billigere Rennräder und aber genauso teure Mountainbikes ....
Ich denke nicht das man mit einem Rennrad zwingend auf Bergstrassen oder ähnlichem fahren muss ... genauso wenig muss man mit einem Mountainbike im Wald oder der Wüste fahren....
Gerade auf der Insel ist es doch schön zu fahren
stimmt schon, nur finde ich nicht das sich die Insel dafür eignet in voller Rennmontur mit dem Rennrad sein eigenes Rennen auszutragen wo nicht gerade wenig Leute wie auch oft Kinder unterwegs sind, und wenn es dann zu einer brenzligen Situation kommt bleiben die meist drauf bevor sie ihre Geschwindigkeit verringern.

Klar könnte ich auch mit dem Rennrad auf einer Bmx Strecke fahren, ``aber ob es dort hinpasst ist wieder eine andere Frage?´´

du hast schon recht das es viele gefährliche Situationen gibt ..... das Tempo, Kurven, Kinder usw ,....

als gefährlichste Strecke würde ich den Ring bezeichnen :lalala:

als gefährlichste Strecke würde ich den Ring bezeichnen
da stimme ich Dir zu, bin diesen Sommer dort selbst kollidiert mit einen anderen Radfahrer ..

Stadtgebiet und Freizeitgebiet sollte man auch differenzieren, und im Freizeitgebiet seine Rennen auszutragen und auf Schnelligkeit zu fahren muß auch nicht unbedingt sein, ``dafür gibts eh den Triathlon jedes Jahr auf der Donauinsel´´ ..

Diese blöden Radfahrer halten nicht einmal vor Profis halt...

PS: Das Foto lässt sich nicht verlinken...

na hoffentlich war es nichts schlimmes ......
nein wir haben es überstanden, nur mein Vorderreifen war dann so verbogen das ich nicht mehr weiterfahren konnte, und mir einen neuen besorgen musste ..

alles klar ...trotzdem nicht wünschenswert :lalala:
leider könnte es auch anders ausgehen ...

Diese blöden Gehsteigradler machen nicht einmal vor Promis halt.

Geh bitte! Die war doch sicher selber Schuld! Hat wahrscheinlich wieder irgendwohin in eine Kamera lächeln müssen und dabei nicht auf den Fahrradfahrer geachtet! :mrgreen:

PS: Für den Fall, dass des ned so ankommt wie gemeint -----> :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben