Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad auf der Äußeren Mariahilfer Straße, kurz vorm Westbahnhof, stadtauswärts fahrend, vorm Penny: Beide gescheit über rot drüber, mussten beim zweiten Teil der Kreuzung abbremsen, weil die Fußgänger schon längst auf der Straße waren.

ich geh ab und an mal auf einen Kaffee im Mokador Ecke Burggasse / Neubaugasse.
Wahnsinn was man da beobachten kann .... also die Burggasse hinunter, bei ROT natürlich, Ecke Naubaugasse ... telefonierend, ohne Licht etc ... alles schon gesehen ==> aber bei Rotphase !!!

ach Ziggy lass es
du verfehlst immer wieder das Thema - nix gegen dich (Musikgeschmack hast ja keinen schlechten)
aber es geht hier wie schon mehrmals darauf hingewiesen um RADrowdies und nicht um AUTOrowdies.

Letztere können aufgrund ihrer Kennzeichen ausgeforscht werden...aber erstere?

Hab mir schon ein paarmal überlegt ob ich nicht von meinem Anhalte-Recht als Staatsbürger Gebrauch machen sollte um so einen Spinner aus dem Verkehr zu ziehen...oder einfach mal die Kamera mitnehmen.

Letztens diskutierte so ein Prolet mit mir wirklich und meinte auf meinen Hinweis er würde sich auf einem gekennzeichneten Fussweg befinden und hier nirgendwo ein Radweg gekennzeichnet wäre er würde sich daran halten wenn ich meinem Hund einen Maulkorb anlegen würde.
Naja...keine Ahnung was der Maulkorb eines Hundes mit der StVO zu tun hat...aber die Logik solcher Idioten wird wohl nur ein Gleichgesinnter verstehen...

ach lass es
Du kennst Räder nur vom Auto und bist voreingenommen
Mach mal Pause und fahr nach Amerika, da kannst Auto fahren ohne die pösen Radfahrer und Grünen, die Euch Euer leben zur Hölle machen

ich geh ab und an mal auf einen Kaffee im Mokador Ecke Burggasse / Neubaugasse.
Wahnsinn was man da beobachten kann .... also die Burggasse hinunter, bei ROT natürlich, Ecke Naubaugasse ... telefonierend, ohne Licht etc ... alles schon gesehen ==> aber bei Rotphase !!!

Also genau das, was die letzten 20 Jahre genau dort die Autofahrer machten, bis zum 15.8.2013

Seids frustriert?

es gibt einige Radrowdys und die gehören wie Autorowdys aus dem Verkehr gezogen

NACHTS in schwarzer kleidung, bei Rot und regen, Ohne licht und Katzenaugen die Koppstrasse queren
miene frundin die eh umsichtig fährt konnte zum glückaus weichen
sonst währe das Auto UND der radfahrer hinüber
und schuld ist dann wieder der autofahrer

Ich hätt ja auch aus "meinen" Salzburger Nachrichten den dazugehörigen Artikel (leider findet man nicht immer alle Beiträge aus der Printausgabe in Netz). Dieser Appell soll die Radler endlich dazu bringen, eine Fußgängerpromenade zu akzeptieren.

Über Umwege zur Vernunft

An die Vernunft zu appellieren ist oft der letzte Ausweg. Und zwar nicht nur in einer hitzigen Diskussion, sondern ab und an sogar im Straßenverkehr.

In Strobl am Wolfgangsee, aber auch im deutschen Friedrichshafen (im Bild) will man Radfahrer mit dem Schild "Vernünftige fahren hier nicht mit dem Rad - den anderen ist es verboten" von der Fußgängerpromenade fernhalten. Ein Vernunft-Appell als letzter Ausweg. Oder besser: als Aufforderung zu einem Umweg.

Ob bei den Grünen jetzt die Salzburger Nachrichten auf den Index kommen? Gleich neben der HEUTE und der KRONE :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
haben sie jahrzehntelang nicht.

des wirst genau du wissen......:mrgreen:
Und weil auf einer Kreuzung eine Rotlichtkamera montiert ist, ist das Autofahrer-Blockieren-Kreuzung und Fahren-Bei-Rot-Ein" Problem in Wien keins mehr? Weil an allem die bösen 2 Mio Radfahrer Schild sind, die ja jährlich auch viele tödliche Unfälle oder Unfälle mit schwerem Personenschaden verursachen, vor allem mehrere Autofahrer täglich verwunden.

du bringst ein beispiel, ich wiederleg es, und plötzlich ist es gaaanz anders.......na ja, soll so sein.

Nimm mal Deine Brille ab.

ich trag keine, also nur zum lesen.........autofahrer und radfahrer kann ich noch ohne erkennen :haha:

fahr nach Amerika, da kannst Auto fahren ohne die pösen Radfahrer und Grünen, die Euch Euer leben zur Hölle machen

$SF 2807.jpg

Die Trottelei ist international. Man ist auch dort nicht davor sicher.

Ziggy: Du könntest schön langsam mal aufhören, andere wegen ihres Berufes anzugehen. Wie täts dir gefallen, wenn man dir vorwerfen würde, daß du in deinem untragbar bist? Ich denk du verstehst mich.

Zuletzt bearbeitet:
ach lass es
Du kennst Räder nur vom Auto und bist voreingenommen
Mach mal Pause und fahr nach Amerika, da kannst Auto fahren ohne die pösen Radfahrer und Grünen, die Euch Euer leben zur Hölle machen

na jetzt wundert mich gar nix mehr...wenn alle Radfahrer so senil sind dass sie nach 2 Wochen schon wieder vergessen haben dass ich nur zu Fuss und mit den Öffis unterwegs bin...wie kann man da dann erwarten dass sie sich an die Strassenverkehrsregeln erinnern!

leider findet man nicht immer alle Beiträge aus der Printausgabe in Netz).

Ist bei Standard, Profil, Spiegel und Presse ebenso. Nicht zu reden von Zeit, Süddeutsche und FAZ. Ich lese manchmal bisserl die SN, ist ja eine gutgemachte Zeitung, sehr konservativ, aber gut, so will es auch deren Klientel.

es gibt einige Radrowdys und die gehören wie Autorowdys aus dem Verkehr gezogen

NACHTS in schwarzer kleidung, bei Rot und regen, Ohne licht und Katzenaugen die Koppstrasse queren
miene frundin die eh umsichtig fährt konnte zum glückaus weichen
sonst währe das Auto UND der radfahrer hinüber
und schuld ist dann wieder der autofahrer
niederfoan des grippe, aussteigen, wonna motzt nimmst sei radl und wixtas eam 5moi umme.............so würds i machen :mrgreen:

Ziggy: Du könntest schön langsam mal aufhören, andere wegen ihres Berufes anzugehen.

Danke, entsprechendes Posting gelöscht. @ Ziggy.Stardust: da du anscheinend Beratungsressisten bist, zum wiederholten male: welchen Beruf User nachgehen hat im EF nichts verloren!

http://www.erotikforum.at/forenregeln

Auch ist die Nennung von Autokennzeichen, Aussehen + Arbeitsplatz oder dgl. was auf eine reale Person schließen lässt untersagt.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 949109

Die Trottelei ist international. Man ist auch dort nicht davor sicher.

Ziggy: Du könntest schön langsam mal aufhören, andere wegen ihres Berufes anzugehen. Wie täts dir gefallen, wenn man dir vorwerfen würde, daß du in deinem untragbar bist? Ich denk du verstehst mich.

nein, denn in MEINEM Beruf bin ich unantastbar von Euch, es sei denn, Du willst mir vorwerfen, welche Firewall oder Telefonanlage ich bei jemandem, den Du kennst, falsch konfiguriert hab...wirds net spielen, oder?
Wenn aber jemand seinen Beruuf so öffentlich macht und hier permanent so unqualifiziert eine seiner Berufsgruppe unterstehende Bevölkerungsschicht niedermacht, dann ist für mich die...für von mir als Steuerzahler bezahlte Dienstleistungs-Befähigung...weil nix anderes ist jemand im öffentlichen Dienst - in Frage gestellt. basta.

Danke, entsprechendes Posting gelöscht. @ Ziggy.Stardust: da du anscheinend Beratungsressisten bist, zum wiederholten male: welchen Beruf User nachgehen hat im EF nichts verloren!

ok
unterlass ich
wenn Leute das öffentlich posten, war das für mich klar,dass das allgemein bekannt ist
ich hoffe, Du schützt in Zukunft auch Angriffe auf persönliche Gegebenheiten...ich erinnere an die 100 Postings über mich, meine Freundin und ihr Auto, die Dich nicht die Bohne interessiert haben, genauso.

sodale, ich meld mich in den urlaub ab, dort werd ich dann radlfahren ;) weil in wien ist es mir zu gefährlich :mrgreen:

..... so unqualifiziert eine seiner Berufsgruppe unterstehende Bevölkerungsschicht....

für dich, mein lieber, noch eine aufgabe für die nächsten 14 tage: zitier doch bitte, wo genau jemand unqualifiziert über eine gruppe von verkehrsteilnehmern herzieht. weil.... "bevölkerungsschicht" ist was anderes, gell.....

also jetzt ohne argumente und ohne hintergrund, der vielleicht auf rechtsvorschriften beruht, die du halt scheinbar nicht kennst oder nicht befolgen magst, und von der du auch der meinung bist, daß der rest der radfahrer aus irgendwelchen gründen diese nicht kennen oder befolgen muß......also insbesondere die StVO und die Radfahrerverordnung, gell.......

in diesem sinne :winke: bis in 14 tagen.......:mrgreen:

ps: deine freundin und ihr auto hast du selber ins spiel gebracht, als argumentation, sonst wüsste es hier keiner.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben