Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verzeih, Maggi, aber die gibts seit ca. Ende 2007 - 2008. Noch ein Grund mehr für die Radler, ohne Licht zu fahren, denn die Fixies haben keines, wie Du eben völlig richtig sagst "naked". Und Bremsen muß man sich auch machen lassen, sofern man nicht mit Gegentritt abbremsen will. In Paris habe ich sie kaum gesehen, aber in Wien, am Ring, gabs schon etliche.

mon chere, in wien samma a bissl hinten nach, da sind die grad im kommen. ich weiß, daß es die in paris schon lange gibt, bevorzugt verwendet von den fahrradkurieren....

wird so seinen sinn haben. zähl mal die toten biker seit der schneeschmelze, zwei davon hab ich selber gut gekannt.

wenn jemand angasen will, soll er doch nach sarvar auf den pannonia-ring fahren, da kann er sich umbringen, ohne daß
jemand anderer zu schaden kommt. und der gelbe fliegt auch bis dorthin.......für alle fälle.....
Das problem dort... dort reißt dich nicht an am diesrlgolf vorbei, sondern es kann passieren, dass dir a 14 jähriger rotzlöffel auf an besserem moped.... ja es nagt immer noch an mir...

tja kinder......der letzte schrei.....fixies, also räder mit fixer kette und keiner (oder nur einer) bremse. gaaaanz toll, super für die stadt
sonstige ausstattung feht natürlich auch total. das radl ist absolut "naked"
.....:daumen:

Verzeih, Maggi, aber die gibts seit ca. Ende 2007 - 2008. Noch ein Grund mehr für die Radler, ohne Licht zu fahren, denn die Fixies haben keines, wie Du eben völlig richtig sagst "naked". Und Bremsen muß man sich auch machen lassen, sofern man nicht mit Gegentritt abbremsen will. In Paris habe ich sie kaum gesehen, aber in Wien, am Ring, gabs schon etliche.

gabs ja auch schon mediale Berichte über Unfälle .... mich wunderts nicht ......

Das problem dort... dort reißt dich nicht an am diesrlgolf vorbei, sondern es kann passieren, dass dir a 14 jähriger rotzlöffel auf an besserem moped.... ja es nagt immer noch an mir...

jeder findet seinen meister.......

gabs ja auch schon mediale Berichte über Unfälle .... mich wunderts nicht ......

absolut unverantwortlich....

Also manchmal sind die Radfahrer eine echte Plage und teils sehr rücksichtslos.:lehrer:
Neulich hat mich sogar einer im Volksgarten (glaube da ist Radfahren verboten) angeflegelt, weil ich nicht sofort zur Seite gesprungen bin.:mrgreen:

Aber da es nicht sanktioniert wird, ist die Vorschrift für den Hugo.

In den Gärten einfach Selbstschussanlagen installieren die jeden Radler auf den Boden der Realität runterholen :mrgreen:
muss ja nicht scharfe Munition sein - Gummigeschosse reichen auch...

Das Wort "verboten" wird von den speziellen Pedalrittern grundsätzlich ignoriert.

Da glaubst Du vollkommen richtig.

Radfahren ist in den Anlagen der Bundesgärten nicht genehmigt. Einige der bekanntesten Anlagen - der Schönbrunner Schlosspark, der Burggarten, der Volksgarten, der Augarten und der Belvederegarten - liegen im Zuständigkeitsbereich der Bundesgärten.

http://diepresse.com/home/panorama/wien/1403582/Was-in-Wiener-Parks-nicht-erlaubt-ist-

komischerweise gelten "Verbote und / oder Regeln" nur für sehr wenige Radler ...... echt seltsame Ignoranz :kopfklatsch:

Also manchmal sind die Radfahrer eine echte Plage und teils sehr rücksichtslos.:lehrer:
Neulich hat mich sogar einer im Volksgarten (glaube da ist Radfahren verboten) angeflegelt, weil ich nicht sofort zur Seite gesprungen bin.:mrgreen:

wo bitte kann man im Volksgarten sinnvoll Rad fahren?
War wohl eher am Ringradweg davor.

Natürlich auf den Spazierwegen, die meisten von ihnen sind relativ schmal, daher können Radler und Fußgänger nicht nebeneinander gehen/fahren.
Im Augarten gibt es unzählige Radler, trotz Verbot.

War wohl eher am Ringradweg davor.

Sogar als Fußgänger kann ich im Volksgarten und am Ringradweg unterscheiden.:mrgreen:
Sinnvoll sicher nicht, aber vielleicht ein schneller Abkürzer, wenn man es eilig hat.:hmm:
War am Weg Richtung Ausgang Bundespräsidentenkanzlei unterwegs. Mann, Mitte 30

Wer weiß, vielleicht war er ein getarnter Kurier mit einer dringenden Depesche für den Bundespräsidenten:fragezeichen:
Zu Kaisers Zeiten waren die Kuriere noch hoch zu Ross unterwegs und haben vielleicht auch den Abkürzer durch den Park genommen:roll: Aber da gab es auch noch keinen Ringradweg;)

die meisten von ihnen sind relativ schmal, daher können Radler und Fußgänger nicht nebeneinander gehen/fahren.

Wer den "Schwammerlwirt" in Mauer kennt, der weiß, wie schmal der Gehsteig vor diesem Lokal ist. Trotzdem sind dort immer wieder Radfahrer unterwegs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben