Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du es immer und immer und immer wieder behauptest wird es dadurch nicht wahrer. mir ist das zu blöd. erkundige dich halt mal

Na Siddi... :mrgreen:

Was is jetzn mit die Kosten einer Blutabnahme wenn man sich freiwillig Blut abnehmen lässt... ;)

Dank Dir schön Luke, bin wohl schon zu lange im Ausland, um die Österreichische Kiddy Sprache zu kennen.

Bitte gern geschehen!

Mach dir nix draus... bei den "Krochan" hast genau gar nix versäumt... ;)

drum hat der gesetzgeber auch bestimmt, daß auf ungeregelten radfahrerüberfahrten eine 10 km/h beschränkung gilt.

:hau:
Du bist hinten nach. Das wurde mit der 13. Stvo Novelle geändert!

Radfahrer dürfen sich Radfahrerüberfahrten, wo der Verkehr nicht durch Arm- oder Lichtzeichen geregelt wird, nur mit einer Geschwindigkeit von höchstens 10 km/h nähern und diese nicht unmittelbar vor einem herannahenden Fahrzeug und für dessen Lenker überraschend befahren

Macht auch wenig Sinn, dass die Radler nur 10 km/h AUF der Radfahrüberfahrt fahren...im Gegenteil: die sollen sich so schnell wie möglich von dort schleichen...wegen der "Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs"

Im Übrigen scheint es so, dass die wenigsten Verkehrsteilnehmer JEDE Regelung der Stvo in die Praxis umsetzen können.
Das beweist schon wie hier, Begriffe wie "Vorrang" "Ausweichen" "Vorbeifahren" oder "Überholen" falsch verwendet werden.

ich hab ja nie behauptet, intellektueller zu sein.

soll ich's suchen, nein is mir ganz einfach zu blöd

Bist du so freundlich mir zu erklären, was ein "krocher" ist? Wird das "KROTSCHER" ==> englisch, ausgesprochen, ich habe es bei den englischen Übersetzungen nirgends gefunden. Oder meinst Du damit Sylvesterkracher? Mit an Sicherheit grenzenenden Wahrscheinlichkeit bin ich zu unintellektuell, um dieses Wort zu kennen. ;)

ich seh, man hat sich bereits aufgeklärt :haha:

:hau:
Du bist hinten nach. Das wurde mit der 13. Stvo Novelle geändert!

weißt, wenn i den ganzen blödsinn lesen soll, komm i nimmer zum arbeiten ;)

Macht auch wenig Sinn, dass die Radler nur 10 km/h AUF der Radfahrüberfahrt fahren...im Gegenteil: die sollen sich so schnell wie möglich von dort schleichen...wegen der "Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs"

Im Übrigen scheint es so, dass die wenigsten Verkehrsteilnehmer JEDE Regelung der Stvo in die Praxis umsetzen können.
Das beweist schon wie hier, Begriffe wie "Vorrang" "Ausweichen" "Vorbeifahren" oder "Überholen" falsch verwendet werden.

die wenigsten derer, die das beschließen, fahren ja auch mit dem rad.....

der sinn der sache ist genau der, daß der radfahrer eben NICHT für den autofahrer überraschend aus dem "nichts" auftaucht,
siehe meine ausführungen über den radweg am ring.

wenn er die fahrbahn mit 10 km/h übersetzt, schafft er in der sekunde 3,6 m, d.h. er braucht für eine durchschnittliche fahrbahn ca. 2 sekunden.
es geht hier vielmehr um die annnäherung und das erkennen des radfahrers, bevor er auf die fahrbahn fährt.

geht scho siddi, darft wieder dagegen argumentlieren ;)

Schwammiger geht's ja wohl nicht mehr... Also wie weit vor der Überfahrt beginnt das 10km/h-Limit?

tu net i-dipferl reiten. kennst irgendein gesetz, dass net schwammig ist.......

nun - könnte sein, dass du eine andere definition von intellektuell hast als ich. im allgemeinen gehe ich davon aus, dass ein intellektueller jemand ist, der sein geld damit verdient, sich wissenschaftlich, künstlerisch oder journalistisch zu betätigen.

bezugs wissenschaft bin ich voll bei dir, bei künstlern und journalisten nicht.

als beispiel fällt mir spontan die völlig unnötige kunstförderung ein. wenn jemand nicht in der lage ist, sich mit seinen werken selbst zu finanzieren so muss er eben auch-so wie die meisten menschen-einem normalen beruf nachgehen.
und was es den meisten sogenannten journalisten täglich aus der tastatur rülpst kann man in jeder tageszeitung nachlesen.

wenn das sie geistige elite unseres landes darstellt, gute nacht!

vielleicht ist Dir ja schon aufgefallen, dass auch innerhalb der Stadtgrenzen Wege für radfahrer gebaut wurden. Dies hat nicht in erster linie den sinn, dass radfahrer vom übrigen straßenverkehr getrennt werden,

dann solln sie auch auf diesen bleiben!

Schwammiger geht's ja wohl nicht mehr... Also wie weit vor der Überfahrt beginnt das 10km/h-Limit?

klar ist´s schwammig, weil´s situationsbezogen ist.
Als Faustregel würde ich sagen, wenn man mit Tempo 10 noch sicher vor der Fahrbahn/Radfahrerüberfahrt anhalten kann, wenn ein Fahrzeug beim Abbiegen die Radüberfahrt queren möchte.

Warum fragst du? Bist vielleicht deshalb schon bestraft worden? :lol:

Genauso schwammig ist die Bezeichnung "ungefährdet". Wenn ich als KFZ Lenker abbiege und dabei eine Radfahrüberfahrt quere, ab wann gefährde ich den Radfahrer, der sie benützen möchte?

..... ab wann gefährde ich den Radfahrer, der sie benützen möchte?

ab dem zeitpunkt wo deine reifen seinen körper berühren .... :mrgreen:

und ned vergessen: immer brav eine hand wegstrecken sobald ihr überfahren werdet .... damit sich die rettung leichter tut euch unterm fahrzeug hervorzuziehen .... :hahaha:

ab dem zeitpunkt wo deine reifen seinen körper berühren .... :mrgreen:

und ned vergessen: immer brav eine hand wegstrecken sobald ihr überfahren werdet .... damit sich die rettung leichter tut euch unterm fahrzeug hervorzuziehen .... :hahaha:

wenn man in einem mehrtonnigen gefährt im strassenverkehr unterwegs ist, ist leicht witze reißen über jene die mit die schwächsten sind in der kette der am straßenverkehr teilnehmenden personen.

ha ha ha selten so wenig gelacht wie bei deinen witzen

wenn man in einem mehrtonnigen gefährt im strassenverkehr unterwegs ist, ist leicht witze reißen über jene die mit die schwächsten sind in der kette der am straßenverkehr teilnehmenden personen.

ha ha ha selten so wenig gelacht wie bei deinen witzen

siehste, die aussagen gefallen dir nicht.

hier siehst du den frust eines berufskraftfahrers (i mog net gendern) über die unvernunft der anderen verkehrsteilnehmer.

fußgänger, die unmitelbar vor einem lkw, einem bus oder der straßenbahn die fahrbahn betreten

radfahrer die unmittelbar vor dem lkw, bus oder der bim waghalsige manöver durchführen

fahrzeuglenker, die in unkenntnis von bremswegen vor einem lkw, bus oder der bim, die spur wechseln
oder sonstige kunststücke abhalten.....

wenn der lenker des lkw, des busses oder der bim genau weiß, wie lang sein bremsweg ist dass sich die
meisten anderen verkehrsteilnehmer in gefahr begeben......

siehste, die aussagen gefallen dir nicht.

hier siehst du den frust eines berufskraftfahrers (i mog net gendern) über die unvernunft der anderen verkehrsteilnehmer.

fußgänger, die unmitelbar vor einem lkw, einem bus oder der straßenbahn die fahrbahn betreten

radfahrer die unmittelbar vor dem lkw, bus oder der bim waghalsige manöver durchführen

fahrzeuglenker, die in unkenntnis von bremswegen vor einem lkw, bus oder der bim, die spur wechseln
oder sonstige kunststücke abhalten.....

wenn der lenker des lkw, des busses oder der bim genau weiß, wie lang sein bremsweg ist dass sich die
meisten anderen verkehrsteilnehmer in gefahr begeben......

erstens muss auch ein lkw bus oder bimfahrer so fahren, dass er rechtzeitig bremsen kann. da hilft es sich nicht drauf rauszureden, dass man einen ach so langen bremsweg hat.
zweitens hat das nicht mit gefallen oder nicht gefallen zu tun, sondern mit dem nicht-respekt vor dem anderen verkehrsteilnehmen, der daraus spricht. auch wenn jemand beruflich auf straßen unterwegs ist, hat er/sie nicht mehr rechte als andere
drittens sollte man sich einen anderen beruf suchen, wenn man mit dem frust, den man bei diesem beruf erlebt, nicht mehr umgehen kann

im übrigen hab ich auch hier schon mehrfach erwähnt, dass die fahrweise manches radfahrers so schlecht ist, dass sich in vielen fällen beinahe vermuten ließe, dass diese erstens gerade erst das radfahren erlernt haben und zweitens anscheinend selbst das gefühl haben, auf einem abgesperrten parkplatz unterwegs zu sein.

erstens muss auch ein lkw bus oder bimfahrer so fahren, dass er rechtzeitig bremsen kann. da hilft es sich nicht drauf rauszureden, dass man einen ach so langen bremsweg hat.

das ist keine ausrede. aber das wirst du sicher nie kapieren. eine vorrausschauende fahrweise nutzt nix wennst an deppen vor dir hast der dich ned sieht oder ned sehen mag. vorrausschauende lenker fahren auf halbe oder gefahrensicht. leider geht sich dann ned mal dort ein bremsen mehr aus weil es eben dumme auf der strasse gibt ..... aber davon erzähl i dir jetzt ned mehr den das verstehen nur inttelligente .... intelektuelle haben damit so ihre probleme .... :)

zweitens hat das nicht mit gefallen oder nicht gefallen zu tun,

DIR soll das ja auch ned gefallen. du sollst dich nur dran halten .... vor allem das mit dem ausgestrecktem arm ...:mrgreen:

sondern mit dem nicht-respekt vor dem anderen verkehrsteilnehmen,

nö, respekt vor dir .... der ned vorhanden ist .... ;)

auch wenn jemand beruflich auf straßen unterwegs ist, hat er/sie nicht mehr rechte als andere

wenn man ned beruflich unterwgs ist, hat man dann mehr rechte? wenn ned, wozu schreibst das dann?

drittens sollte man sich einen anderen beruf suchen, wenn man mit dem frust, den man bei diesem beruf erlebt, nicht mehr umgehen kann

:hahaha: also ich hab keinen frust, ich habs elten so viel gelacht bei der ausübung eines berufes ..... ;)

im übrigen hab ich auch hier schon mehrfach erwähnt, dass die fahrweise manches radfahrers so schlecht ist, dass sich in vielen fällen beinahe vermuten ließe, dass diese erstens gerade erst das radfahren erlernt haben und zweitens anscheinend selbst das gefühl haben, auf einem abgesperrten parkplatz unterwegs zu sein.

genau ... das wiss me eh inzwischen .... irgendwie klingst du sehr frustriert weil dor hier kaum einer recht gibt wenn du dich gesetzeswidrig und gefährdend benimmst und z.b. am gehsteig fährst ..... :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben