ich hab ja nie behauptet, intellektueller zu sein.
soll ich's suchen, nein is mir ganz einfach zu blöd
Bist du so freundlich mir zu erklären, was ein "krocher" ist? Wird das "KROTSCHER" ==> englisch, ausgesprochen, ich habe es bei den englischen Übersetzungen nirgends gefunden. Oder meinst Du damit Sylvesterkracher? Mit an Sicherheit grenzenenden Wahrscheinlichkeit bin ich zu unintellektuell, um dieses Wort zu kennen.
ich seh, man hat sich bereits aufgeklärt

Du bist hinten nach. Das wurde mit der 13. Stvo Novelle geändert!
weißt, wenn i den ganzen blödsinn lesen soll, komm i nimmer zum arbeiten
Macht auch wenig Sinn, dass die Radler nur 10 km/h AUF der Radfahrüberfahrt fahren...im Gegenteil: die sollen sich so schnell wie möglich von dort schleichen...wegen der "Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs"
Im Übrigen scheint es so, dass die wenigsten Verkehrsteilnehmer JEDE Regelung der Stvo in die Praxis umsetzen können.
Das beweist schon wie hier, Begriffe wie "Vorrang" "Ausweichen" "Vorbeifahren" oder "Überholen" falsch verwendet werden.
die wenigsten derer, die das beschließen, fahren ja auch mit dem rad.....
der sinn der sache ist genau der, daß der radfahrer eben NICHT für den autofahrer überraschend aus dem "nichts" auftaucht,
siehe meine ausführungen über den radweg am ring.
wenn er die fahrbahn mit 10 km/h übersetzt, schafft er in der sekunde 3,6 m, d.h. er braucht für eine durchschnittliche fahrbahn ca. 2 sekunden.
es geht hier vielmehr um die annnäherung und das erkennen des radfahrers, bevor er auf die fahrbahn fährt.
geht scho siddi, darft wieder dagegen argumentlieren
Schwammiger geht's ja wohl nicht mehr... Also wie weit vor der Überfahrt beginnt das 10km/h-Limit?
tu net i-dipferl reiten. kennst irgendein gesetz, dass net schwammig ist.......