- Registriert
- 11.7.2014
- Beiträge
- 6.233
- Reaktionen
- 12.179
Und die werden dann alle einmal zu gemeingefährlichen Radfahrern.![]()
Aber die tummeln sich alle in Afrika und Indien, hier werden es durch den demografischen Wandel weniger … Problem gelöst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die werden dann alle einmal zu gemeingefährlichen Radfahrern.![]()
Ich dachte, die migrieren alle zu uns und verwässern den autochthonen Radfahrerpool.Aber die tummeln sich alle in Afrika und Indien, hier werden es durch den demografischen Wandel weniger … Problem gelöst.![]()
Wie redest du vom Herrn Belakowitsch
Ich dachte, die migrieren alle zu uns und verwässern den autochthonen Radfahrerpool.![]()
Dann aber auch einen Führerschein für Fahrräder… Ich bin mit beidem unterwegs, Rad und Auto, aber würde ich nicht in Wien aufpassen wie ein Haftlmacher, hätte ich pro Woche eine neue Kühlerfigur…ich wär ja dafür das man den führerschein alle 10 jahre mit zumindest einer theoretischen prüfung verlängern muss. die vorrangregeln kennen anscheinend die wenigsten autofahrer. wird aber auch kommen.
komm mal nach Wien… da willst Du teilweise nicht…Also in Wr. Neustadt wo ich wohne sind Einbahnen wo ich nicht mit dem Rad fahren darf schon eher die Ausnahmen und es funktioniert super.
Bist Du Dir da sicher???Mein Schlupfloch ist mein Rennrad, damit entfällt die Radweg Benützungspflicht. Das heißt jederzeit fahren auf der Fahrbahn erlaubt.
Anders als die UN, geht eine neuere wissenschaftliche Prognose davon aus, dass bis 2060/70 die Weltbevölkerung auf 9 bis 10 Mrd. Menschen steigt und danach abnimmt.
blöd halt wenn all diese dann den selben wohlstand möchten wie wir!Genau der Umstand, dass einige Radler NICHT zur Benützung von Radwegen gezwungen werden, ist das grundsätzliche Problem, das aus Radfahrern gemeingefährliche Verkehrsteilnehmer macht oder machen kann. Dies bedeutet die Aufhebung von Regeln für die Allgemeinheit zugunsten der Radler - und der Grund für viele Konflikte!Mein Schlupfloch ist mein Rennrad, damit entfällt die Radweg Benützungspflicht. Das heißt jederzeit fahren auf der Fahrbahn erlaubt. Aber auch an Radwegen mit rechteckigem, blauem Radweg Schild entfällt die Benützungspflicht. Ist der RW mit einem runden Schild gekennzeichnet besteht grundsätzlich Radwegbenützungspflicht (
wer weiß was wirklich stimmtblöd halt wenn all diese dann den selben wohlstand möchten wie wir!
Bist Du Dir da sicher???
![]()
Was gilt rechtlich als Rennrad?
Rennradfahren wird in der StVO als Spezialfall behandelt. Wer mit einem Rennrad auf Trainingsfahrt unterwegs ist, für den gelten andere Bestimmungen: Radfahranlagen müssen nicht benutzt werden, es darf nebeneinander gefahren werden und die Ausstattung mit Reflektoren bzw. einer Klingel ist bei...www.radlobby.at
Es gibt die Ausnahme Namens "Trainingsfahrt", mein Gig hat weit unter 12kg, Radstand und Felgen Dimension stimmen auch... Helm trag ich immer, Rennlenker sowieso am Rennrad. Und schon kannst auf der Praterstraße entlang radeln... Hab das auch schon Mal so mit der Executive besprochen, (Fahrradcops). Wichtig ist das D in Fahrrad innerhalb der Vorschriften ist. LG
Das geht ganz einfach. Pass wegwerfen, nach Österreich einreisen und behaupten, man wäre noch minderjährig.wer weiß was wirklich stimmtblöd halt wenn all diese dann den selben wohlstand möchten wie wir!
Weil die Radfahrer anscheinend noch immer nicht gefährlich genug unterwegs sind: Jetzt wird ihr ganzes Potential mal gesteigert
: Aufreger Rad: Neuer Konflikt mit Autofahrern droht
Also solange Radfahrer während ich übern Zebrastreifen gehen will ohne auch nur einen Hauch langsamer zu werden einfach vor meiner Nase drüberbrettern würd ich sagen: 0 Mitleid mit solchen Leuten...![]()
Der fährt wenigstens noch... sonst stehst auf der Autobahn...