Stimme Dir prinzipiell zu, aber „dann geh zu Fuß“?
Da bist inzwischen, tschuldigung, der letzte Dreck in der Stadt (Wien). Nicht zuletzt aufgrund des erhöhten Fahrradverkehrs. Das beste Beispiel, dass ein tolerantes und rücksichtsvolles Miteinander bei uns derzeit nicht möglich ist. Den armen vom Autoverkehr derartig terrorisierten Radfahrer:innen bleibt ja wirklich nichts anderes übrig, als auf die nächst schwächeren Verkehrsteilnehmer, die Fußgänger:innen nach unten zu treten. Kommt mir so vor, als könnte ich mich für einen Fahrraddiebstahl damit rechtfertigen, dass mir ja auch mein Rad gestohlen wurde.
Sorry für den Sarkasmus, ist ein Reizthema für mich als passionierten Fußgänger…
Wer glaubt, dass ich übertreibe, den nehm ich gerne mal auf meinem Weg ins Büro mit als Feldstudie.
Und weil ich grad so in Fahrt bin, des Ökomäntelchen können die Radlerinnen auch gleich wieder ablegen, wenn man sich anschaut welche Materialien auch bei Rädern verbaut werden (Alu, Titan, …) abgesehen von den boomenden e-bikes mit ihren Sondermüll Akkus.
Den ökologischen Rucksack, den da so manches Luxusbike mitzaht datrittst net so leicht…