- Reaktionen
- 26.683
- Checks
- 1
Das ist richtig. Auf den Straßen mit Gleisen haut sie´s gerne auf die Pappen.Allerdings sind in Wien meiner Erfahrung nach, äußerst selten Rennradfahrer auf Trainingsfahrt unterwegs,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist richtig. Auf den Straßen mit Gleisen haut sie´s gerne auf die Pappen.Allerdings sind in Wien meiner Erfahrung nach, äußerst selten Rennradfahrer auf Trainingsfahrt unterwegs,
In Wien ned, aber in Bangkok. Ist dort aber normal , denn dort hat die Jugend noch Achtung vor dem Alter. War aber nicht die Bim .......Dir schon passiert, gogo?![]()
Nein wir sind rechts abgebogen der Radler hätte auf dem Radweg entweder warten können oder langsamer fahren um grade weiter fahren zu können. Er entschied sich einfach durch zu brettern und haken zu schlagen.Schwierig, bei der Schreibschwäche den Hergang einzuschätzen. Aber damit ich mitlachen kann: ihr habt dem Radler beim Rechtsabbiegen die Spur geschnitten und er musste, um eine Kollision zu vermeiden, zwischen euch und dem kommenden LKW nach links ausweichen?
Ja das sind zumindest bei uns Spezielle LKW die Sonderlasten Transportieren und deswegen speziell schwerer gebaut wurden. Was allerdings auch heißt das bis der steht erstmal gut zeit vergeht und alles bis er steht unterm reifen mit mindestens 18 Tonnen Briefmarke spieltIch hab vor Allem über die Tautologie "Lasten LKW" gelacht.![]()
Nein wir sind rechts abgebogen der Radler hätte auf dem Radweg entweder warten können oder langsamer fahren um grade weiter fahren zu können.
Ja sofern man ihn sieht sollte das so sein nur war zum Zeitpunkt des abbiegen´s noch keiner da und wenn der halbe Lkw schon in der kurve liegt sollte der Radfahrer laut Verkehrsregeln stoppen. Tat er aber nicht.Ähm...das heißt dein Chauffeur hat beim Rechtsabbiegen eine Radfahrüberfahrt gequert, obwohl sich ein Radfahrer annäherte dem das ungehinderte und ungefährdete Überqueren der Fahrbahn ermöglicht werden muss?
Ähm...das heißt dein Chauffeur hat beim Rechtsabbiegen eine Radfahrüberfahrt gequert, obwohl sich ein Radfahrer annäherte dem das ungehinderte und ungefährdete Überqueren der Fahrbahn ermöglicht werden muss?
Ja sofern man ihn sieht sollte das so sein nur war zum Zeitpunkt des abbiegen´s noch keiner da und wenn der halbe Lkw schon in der kurve liegt sollte der Radfahrer laut Verkehrsregeln stoppen. Tat er aber nicht.
Ach...der hat sich also kurz vor der Kreuzung plötzlich materialisiert, wie ein klingonischer Bird of Prey vor der Enterprise?Ja sofern man ihn sieht sollte das so sein nur war zum Zeitpunkt des abbiegen´s noch keiner da
Bezweifle ich....in welchen Verkehrsregel steht das?enn der halbe Lkw schon in der kurve liegt sollte der Radfahrer laut Verkehrsregeln stoppen.
Kann es sein, dass dort keine Radfahrüberfahrt vorhanden ist? Dann hat(te) der Radfahrer natürlich beim Verlassen einer Radfahranlage Wartepflicht.Lassalle Strasse - Leopold-Moser-Strasse,
Kann es sein, dass dort keine Radfahrüberfahrt vorhanden ist? Dann hat(te) der Radfahrer natürlich beim Verlassen einer Radfahranlage Wartepflicht.

Komme gerade von einer Ausfahrt. Starte im Sommer meist um 6 uhr früh aber weniger wegen dem Verkehr sondern der Hitze wegen, Fühle mich eigentlich bei viel Verkehr nicht unwohler den das Tempo ist schon niedriger. Bin selber 5 jahre Motorad gefahren (hatte kein Auto) gab auch keine Autobahn war schon was los auf der Bundesstrasse. Heut ist halt bei uns so das an Wochenenden viele ,, Mautflüchtlinge ,, mit Wohnmobilen usw.unterwegs sind. Es werden jezt Strassen an wochenenden für auswertige gesperrt. Passstrassen für Motorräder von Anrainer nmittels Demo Recht blockiert. Die Zeit wird eher ungut für freie mobilität.Hast du schon überlegt, dass Radrennfahren bei der heutigen Verkehrsdichte lebensgefährlich und damit out ist? Fahre aus dem selben Grund nicht mehr Motorrad.
upsi…..schau dirs an..
Defensives Verhalten ist ein recht erfolgreiches Konzept, um dem Straßenverkehr unbeschadet zu überstehen.würd im Zweifelsfall einfach stehnbleiben egal ob mit Rad oder Auto, bevor i mi drauf einlass, dass i in der Zeitung steh..
Weil halt Radler halt schon fast grundsätzlich, im Gegensatz zu Motorradlenkern, als Hindernis gelten.Warum nicht mit einem ( wenn auch ev kleinen ) Teil der Radler?
da muss ich dir widersprechen... es liegt schon am autofahrer.Es geht also auch so. Warum nicht mit einem ( wenn auch ev kleinen ) Teil der Radler? Die Autolenker sind die gleichen..... also muss es an der andern Seite liegen.

upsi…..
Dann hatte die gegnerische Versicherung deines Bekannten wohl einen sehr gewieften Anwalt und deinem Bekannten ein unmittelbares Befahren der Radfahrüberfahrt vor einem herannahendem Fahrzeug untergejubelt...….
halt Radler halt schon fast grundsätzlich, im Gegensatz zu Motorradlenkern, als Hindernis gelten.
Was auch möglich wäre, dass er sich mit mehr als den maximal erlaubten 10km/h der Radfahrüberfahrt näherte......es sin tatsächlich die Details, die zwischen Recht und Unrecht entscheiden.ER ist seitlich an dem Fahrzeug zerschellt. Ich denk er war wirklich im Unrecht, trau ihm nicht zu sich da reintheatern zu lassen wenn er unschuldig gewesen wäre.
Ja sofern man ihn sieht sollte das so sein nur war zum Zeitpunkt des abbiegen´s noch keiner da und wenn der halbe Lkw schon in der kurve liegt sollte der Radfahrer laut Verkehrsregeln stoppen. Tat er aber nicht.
Ich fasse zusammen:
Ihr von links kommender Kollege übersieht einen Radfahrer und nimmt ihm die Vorfahrt.
Der Kollege versetzt dem Radfahrer einen heftigen Stesser sodass dieser zu Boden geht.
In weiterer Folge ohrfeigt Ihr Kollege den Radfahrer.
Sie schütten sich vor lachen aus und wollen wissen ob ich das auch witzig finde.
Nein, ich finde das gar nicht lustig. Ihr "Humor" widert mich an.
Fahre gern Rad aber gönn eine solche Zukunft den Autfahrern sicher nicht.