- Reaktionen
- 21
- Checks
- 1
fakt ist das es teile auf der fahrbahn gibt die eben für den bus bestimmt sind. diese spuren dienen nun malö zum beschleunigen des öffentlichen verkehrs.
Die sind praktisch, ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fakt ist das es teile auf der fahrbahn gibt die eben für den bus bestimmt sind. diese spuren dienen nun malö zum beschleunigen des öffentlichen verkehrs.
ich hab nicht von busspuren gesprochen, sondern von straßen... abgesehen davon gibt es doch die eine oder andere busspur, auf der radfahrer ausdrücklich fahren dürfen, die busfahrer aber trotzdem glauben, sie hätten ein exklusivrecht auf diese spur
..... daraus jedoch umgekehrt ableiten zu wollen, dass die straße in erster linie den autofahrern gehört... nun wir brauchen wohl nicht ernsthaft darüber diskutieren, stimmts?
wenns gekennzeichnet sind, darfst sie mitbenutzensollte sich jedoch ein bus nähern so hast du platz zu machen. so einfach ist des ..... ein sehr guten bespiel sind hier die neustiftgasse und die burggasse .... schau dich dort mal um. und soweit ich weiss sind diese busspuren dort ned für radler freigegeben
ich leite daraus gar nix ab. fakt ist das die radler (zumindest sehr viele) vom strßenverkehr aufgrund ihres verhaltens vom verkehr ausgeschloßen gehören. wennst radeln willst, fahr auf die insel![]()
woher willst DU wissen, wie ich mich bewege

Na das wissen wir eh schon alle, weil du es öfters geschrieben hast, nämlich regelwidrig ! .........![]()
bei der neustiftgasse dürftest mit ziemlicher sicherheit danebenliegen, bei der burggasse weiß ich es gar nicht, aber auch da glaube ich eher, dass radfahrer die busspur benutzen dürfen.

ich weiche nicht nur auf busspuren aus, sondern ziehe es allgemein vor HINTER bussen oder lkws zu fahren als davor. aber es kommt halt vor, dass busfahrer glauben, der radfahrer sei verpflichtet sofort abzubremsen sich auf den gehsteig zu stellen und zu warten bis der bus vorbei ist, wenn er auch nur annähenrd das geräusch eines herannahenden busses vernimmt.
wennst autofahren willst, dann schleich die auf die autobahn - ist ein ziemlich genau gleich guter ratschlag. fakt ist, dass wir uns die straßen teilen müssen,
fakt ist auch, dass es sowohl trotteln unter den radfahrern wie unter den autofahrern wie unter den busfahrern gibt. mit einer diskussion darüber, wer mehrheitlich die kosten für die straße bezahlt, dürften sich bei einer genaueren rechnung aber die autofahrer insofern ins knie schießen als dass sich bald mal herausstellen wird, dass sie mehr kosten verursachen als sie bezahlen.
wir können uns auch darüber einig werden, dass insbesondere in den letzten zwei, drei jahren die zahl der idiotischen radfahrer zugenommen haben.
dass es aber die mehrheit der radler ist, die sich derart verhalten, dass sie zu einer behinderung des straßenverkehrs geworden sind und/oder zu einer gefahr für die umwelt, entspricht nicht nur nicht den tatsachen, sondern ist eine masslose übertreibung.
- du bist aber eben nicht auf radwegen unterwegs
und wie schon erwähnt ist es sehr wahrscheinlich dass deine wahrnehmung getrübt ist, weil Du Dich über jeden radler, der deinen großen bus auch nur irgendwie aufhält, dermassen aufregst, dass Du wahrscheinlich nicht mitbekommst, dass Du inzwischen an drei anderen radlern vorbeigefahren bist (oder sie an dir) die dich nicht mal behindert haben. eine andere frage ist, ob derjenige, der dich aufgehalten hat, korrekt gefahren ist, oder ob du aus deiner sicht einem jeden radler, der auf der busspur fährt, unterstellst inkorrekt zu fahren, weil du - wie du ja gerade bewiesen hast - nicht weißt, welche busspur von radfahrern benutzt werden darf und welche nicht.
die streitfrage dürfte nicht das wie sein, sondern das wann. wenn ein busfahrer von mir erwartet, dass ich mich in luft auflöse weil er daherkommt, ist der konflikt vorprogrammiert.er muß platz mach. wie ist seine sache. von mir aus kann er sich auch in luft auflösen![]()
nun. radfahrer sind schamrotzer. sie benutzen die strassen ohne dafür zu bazahlen. oder hast du für einen radweg schon mal was bazahlt? nein? eben![]()
sie bezahlen nur einen teil der kosten, die sie verursachen, den rest zahlt die allgemeinheit. radler verursachen nicht einmal annähernd so viele kosten wie autofahrer. wenn du es genau rechnen würdest, würdest du einsehen, dass die wahren schmarotzer die autofahrer sind. nicht nur, dass sie sich straßen und parkplätze auf steuerkosten bauen lassen, sondern sie verpesten und verdrecken auch noch unsere umwelt - die kosten dafür trägt natürlich die allgemeinheit. sie verursachen massenweise unfälle und damit kosten im gesundheitswesen, die wiederum die allgemeinheit bezahlen darf. wer behauptet, radfahrer seien schmarotzer, kann nicht rechnen.sie verursachen und bezahlen. radler nicht .....
und ich hab zehntausendmal gesehn, wie sich radfahrer korrekt und vor allem rücksichtsvoll verhalten haben. also ist es immer noch eine minderheit der radfahrer, die sich deppert verhält.keine übertreibung. gelebt und tausendmal gesehen![]()
doch würd ich mir wünschen - oder ist das rote große ungetüm ein kleidungsstück, das abzulegen du noch nicht geschafft hast? oder kannst du nicht radfahren?das würdest dir auch ned wünschen![]()
und wieder unterliegst du einem fatalen irrtum. ich habe eine dienstzeit und mir ist es wurscht wie oft ich dabei eine endstelle erreiche und ob die fahrgäste pünktlich an ihr ziel kommen. ich bekomme meinen lohn sowieso, egal wieviel ich fahre. ich habe gesetzlich geregelte pausenzeiten und die halte ich ein. sollte ich einen verspäteten dienstschluß haben bekomme ich auch diesen bezahlt. also warum sollte ich mich aufregen? ganz im gegenteil. ich amüsiere mich köstlich den ganzen tag mit diesen idioten. denn ich höre ja was unsere fahrgäste dazu zu sagen haben und bekomme deren meinung mit. und die ist ned die beste
ich bin derzeit auf 13 linien unetrwegs und da weiß ich genau wo ein radler fahren darf. aber es ist mit jetzt zu mühsam dir zu schreiben wo es überall radler gibt die glauben sie können überall fahren .....
und wegen dem bussignal bei ampeln: die wurde nicht nur zur beschleunigung installiert sondern auch um die autofahrer vor uns zu schüzuen da viele nicht wissen wie der §26a funktioniert
erzähl mir also ned meine sichtweise sei getrübt. setz mal deine pulverln ab und dann siehst auch du vielleicht klarer![]()
doch würd ich mir wünschen - oder ist das rote große ungetüm ein kleidungsstück, das abzulegen du noch nicht geschafft hast? oder kannst du nicht radfahren?

sinnerfasstes lesen ist dir also auch ned geläufig. wünsche sind an die gute fee zu richten
und leider ist mein großes rotes ding a bissal zu breit für die meisten radwege![]()
![]()
wenn du es genau rechnen würdest, würdest du einsehen, dass die wahren schmarotzer die autofahrer sind. nicht nur, dass sie sich straßen und parkplätze auf steuerkosten bauen lassen, sondern sie verpesten und verdrecken auch noch unsere umwelt
bei der neustiftgasse dürftest mit ziemlicher sicherheit danebenliegen, bei der burggasse weiß ich es gar nicht, aber auch da glaube ich eher, dass radfahrer die busspur benutzen dürfen. ich weiche nicht nur auf busspuren aus, sondern ziehe es allgemein vor HINTER bussen oder lkws zu fahren als davor. aber es kommt halt vor, dass busfahrer glauben, der radfahrer sei verpflichtet sofort abzubremsen sich auf den gehsteig zu stellen und zu warten bis der bus vorbei ist, wenn er auch nur annähenrd das geräusch eines herannahenden busses vernimmt.

.....das die Alex den Grösseren hatNa das wissen wir eh schon alle
welchen sinn soll ich denn bitte verpasst haben? ich hab gesagt, du seist nicht auf radwegen unterwegs - du darauf das ich mir das nicht wünschen würde. und was soll ich jetzt bitte nicht verstanden haben, damit die antwort - doch das würd ich mir wünschen darauf schließen lassen könnte, dass ich den sinn deines satzes nicht verstanden hätte. ich habe ja zum ausdruck gebracht, dass das rote ungetüm nicht mitgewünscht ist.
erklärs mir bitte, würd mich wirklich interessieren
.....das die Alex den Grösseren hat

den militantesten autogegner des jahres bitte aufs podest! greenpeace und co. mögen dich mit orden überschütten. die gehsteige wurden für fussgänger geschaffen, die autobahnen für autos. für die radfahrer habens extra wege entlang der donau und rund um den neusiedlersee gabaut.
ich versteh nicht warum man es sich in der grossstadt antut fahrrad zu fahren. entweder gelebter masochismus, oder zu dumm-zu faul für den führerschein. jedem, den das leben in der stadt nicht gefällt kann ja aufs land ziehen. die stadt ist nunmal in erster linie für arbeitsplätze und wirtschaft da. wenn einem das leben dort zu turbolent ist kauft man sich halt ein zelt in grammatneusiedl. nur in der stadt gut zu verdienen ohne die begleiterscheinungen in kauf zu nehmen wäre die eierlegendewollmilchsau.
Eh wurscht, dürft eh a Gelenk haben ..........![]()
ich lebe nicht in wien. und besitze auch kein rad. ob ich mit einem rad fahren kann weiß ich nich, früher konnte ich es. aber vielleicht verlernt man das ja mal
und bevor ich in wien mit einem rad fahren würde (ausser auf der insel, auf abgetrennten radwegen oder so), würde ich mir ein gurkerl ins knie schiessen. oder mit einem halben fallschirm aus großer höhe hupfen, das ist weniger gefährlich![]()
und wenns nach dem siddi geht bleiben die lebensmitteltransporter im 23en stehen und die fahrer tragen die waren auf den graben.
und so sind die dinge halt unterschiedlich, je nachdem aus welchem blickwinkel man sie sieht. ich besitze keinen bus, kann damit auch nicht fahren - früher konnte ich es ;-) (bin mal mit 16 auf einem privatgelände mit einem bus eine runde gefahren) und wenn ich den schein hätte und den bus dazu, würde ich mir lieber eine gurke ins knie schießen als damit in der stadt zu fahren (außer auf abgetrennten privatgelände) - mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob und wo du radfährst. festgestellt werden darf allerdings, dass dein bild des radfahrers in wien kein vollständiges ist.
aber welchen sinn deines statements ich jetzt verpasst haben soll, hast mir noch immer nicht erklärt...
der war gut