Pille danach...schwanger?HILFE

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
H

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute!

Ich habe ein Problem.
Gestern wollte ich mit meinem Freund schlafen. Wir benutzen normalerweise Kondome. Habe Anfang des nächsten Monats einen Termin beim Frauenarzt und wollte mir da wieder die Pille verschreiben lassen. Habe sie abgesetzt als ich keinen Freund hatte, weil ich dadurch doch etwas zugenommen hatte.
Naja, auf jeden Fall waren wir dann gestern Abend so dabei. Wir waren beide nackt und er lag auf mir drauf, zwischen meinen Beinen.Dabei ist sein Penis ab und an in mich reingerutscht...Dann war er draussen, sein Penis lag aber noch so auf meiner Scheideund dann hat er einen Orgasmus bekommen....der Großteil des Spermas lag auf meinem Bauch, aber es war auch etwas auf meiner Scheide.
Heute Morgen war ich dann direkt beim Frauenarzt und hab mir die Pille danach geholt. Das Gespräch mit dem Arzt war schlecht, man hat mich einfach zu einem anderem Arzt geschickt, weil meine Ärztin so belegt war, und ohne Termin hat man da keine Chance. Der Arzt hat dann auch nichts weiter gefragt und mir einfach das Ding verschrieben.

Und heute Abend im Internet lese ich dann überall, dass die Pille danach wirkungslos ist wenn man seinen Eisprung schon hatte!Und den hatte ich laut meiner Rechnung am 14.! Also vorgestern....

Kann mir da jemand was näheres zu sagen? Tipps, Erfahrungen, irgendwas? Ich bin jetzt total verunsichert....

Er ist ja nicht direkt in mir gekommen, aber es war eben ganz kurz davor und ich weiss ja nicht was vorher so alles rauskommt...?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar....:cry:

Er ist ja nicht direkt in mir gekommen, aber es war eben ganz kurz davor und ich weiss ja nicht was vorher so alles rauskommt...?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar....:cry:

Woher sollen das Leute wissen, die überhaupt nicht dabei waren:?

Da wird dir der Weg zu einem Fachmann/frau nicht erspart bleiben. Bei uns in D kann man die gynäkologische Abteilung eines Krankenhauses anrufen, wenn der eigene Facharzt nicht zu erreichen ist.

hallo,
lass dich nicht einschüchtern bzw. beängstigen von anderen,
kannst doch von Apotheke einen Schwangerschaftsschnelltest besorgen.
Beschreibung beachten !

lg waldi

Bis zu 24 Stunden nach dem Eisprung ist eine Empfängnis möglich. Sollte der Eisprung wirklich schon 48 Stunden zurückliegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Allerdings ist eine Berechnung des Eisprunges immer mit Unsicherheiten behaftet, wie regelmässig dein Zyklus und dein Eisprung ist, kannst nur du selbst beurteilen.

Übrigens muss der Mann nicht in dir ejakulieren um schwanger zu werden, die Spermien sind recht mobil, auch ein Samenerguss im Bereich deiner Vagina kann zu einer Empfängnis führen.

hallo,
lass dich nicht einschüchtern bzw. beängstigen von anderen,
kannst doch von Apotheke einen Schwangerschaftsschnelltest besorgen.
Beschreibung beachten !

lg waldi

Sorry, das ist Unsinn. Ein Schwangerschaftstest ist frühestens 6 bis 8 Tage nach der Empfängnis möglich. Und sie möchte jetzt Informationen. ;)

Ich hab mirs schon gedacht, wie ichs geschrieben habe. :haha:

Danke, du hast mich nicht enttäuscht. :daumen:

@Hot_Stuff79 - Bzgl Schwangerschaft und Pille danach-Anwendung bzw Sicherheit investiere evtl noch ein paar Kröten in einen privaten Gynäkologen, also keinen Kassenarzt, denn die sind ja teminlich wohl stets überbelegt und lass Dir das kurz mal erklären bzw Dich untersuchen.

Über den Arzt, bei dem Du bzgl Ersatztermins warst, würde ich mich an Deiner Stelle bei Ärztekammer und Gebietskrankenkasse (ich gehe mal davon aus, dass es ein Kassenarzt war) beschweren. Diese Art von Anti-Kommunikation ist imho inakzeptabel.

Naja, auch Präejakulat vulgo Bonjourtröpferl (der Penis war ja vorher drinnen) kann theoretisch zur Schwangerschaft führen ...

Über den Arzt, bei dem Du bzgl Ersatztermins warst, würde ich mich an Deiner Stelle bei Ärztekammer und Gebietskrankenkasse

Manchmal reicht es nicht zu schreiben, da sollte man vorher auch noch lesen. ;)

Dann wüsstest du vielleicht, dass es in der Schweiz weder Gebietskrankenkassen noch eine Ärztekammer mit Pflichtmitgliedschaft gibt, sondern lediglich die FMH.

Manchmal reicht es nicht zu schreiben, da sollte man vorher auch noch lesen. ;)

Dann wüsstest du vielleicht, dass es in der Schweiz weder Gebietskrankenkassen noch eine Ärztekammer mit Pflichtmitgliedschaft gibt, sondern lediglich die FMH.

so ist es bulsara:daumen:

hot_stuff, wenn ich an deiner stelle wäre und mein fa keinen termin frei hat, würd ich ins nächste kantonsspital fahren und dort die frauenklinik aufsuchen, die helfen dir bestimmt;)

Sorry, hatte nicht gesehen, dass die Threaderstellerin aus der Schweiz ist. So oft schreiben hier ja Schweizer nicht. Ich maß dem Wappen keine Bedeutung bei und dachte, das wäre eine Wienerin (Wiener Wappen ist ja der Schweizer Flagge sehr ähnlich ...).

Grundsätzlich ist zu sagen, dass man sich von Ärzten nicht abschasseln lassen sollte. Und wenn zu Hause noch etwas unklar ist, dann kann man immer noch anrufen und fragen.

also das klingt ja so, wie wenn der schlimme Penis das alles ganz alleine angestellt hätte:lol:
ich denke, da hat Dein Freund wohl schon ein wenig nachgeholfen :mrgreen:
das ist noch weniger hilfreich, als nicht hilfreich...:?

nachdem unsere liebe schnecke auch aus der schweiz kommt, wird ihr tip der beste sein....

und da ich nit aus der schweiz bin, verrolle ich mich auch schon wieder...;)

:winke:

Meine Schwester (17) hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, nur war es bei ihr so, dass sie die Pille vergessen hatte.

Auf meinen Rat hin hat sie ihren Gynäkologen angerufen wegen der Pille danach, der hat das allerdings abgeblockt mit der Begründung, dass die spätestens zwei Stunden nach dem letzten Verkehr eingenommen werden müsse...

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Meine Schwester (17) hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, nur war es bei ihr so, dass sie die Pille vergessen hatte.

Auf meinen Rat hin hat sie ihren Gynäkologen angerufen wegen der Pille danach, der hat das allerdings abgeblockt mit der Begründung, dass die spätestens zwei Stunden nach dem letzten Verkehr eingenommen werden müsse...

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Bledsinn, bis zu 72 Stunden. Lediglich die Wirkung wird geringer.

das ist noch weniger hilfreich, als nicht hilfreich...:?
:winke:

ich wollt ja niemanden persönlich nahetreten, aber mich wundert halt oft genug nur, wie manche IM NACHHINEIN dann draufkommen, daß sie vom Schnackseln vielleicht schwanger geworden sein könnten.
Mein Rat: VORHER das Hirn einschalten, und nicht nachher jammern.
Ich weiß, das ist jetzt auch nicht hilfreich, aber wahr 8-)

Weiß jemand, wie das Präparat 'Pille danach' heißt? Ich würde Euch - um alle Zweifel zu beseitigen - die Fachinformation (das ist der Wisch, den die Ärzte bekommen; Patienten bekommen ja nur eine erheblich simplifizierte Gebrauchsinformation) hier reinstellen.

ich wollt ja niemanden persönlich nahetreten, aber mich wundert halt oft genug nur, wie manche IM NACHHINEIN dann draufkommen, daß sie vom Schnackseln vielleicht schwanger geworden sein könnten.
Mein Rat: VORHER das Hirn einschalten, und nicht nachher jammern.
Ich weiß, das ist jetzt auch nicht hilfreich, aber wahr 8-)
war ja auch nicht angriffig gemeint von mir...;)

das mit dem hirn einschalten...
ich denke, dass liebende ohne weiteres in diese situation rutschen können...läuft ja nit rational ab, diese sache...gott sei dank...:mrgreen:

ausserdem, wenn sowas nicht häufig passieren würde, gäbe es ja auch keinen markt für die "pille danach"...soll jetzt aber nit heißen, dass die vorsicht ausgeblendet werden soll....

deine aussage ist sehr wohl richtig, und vorher ist das den sexpartnern auch klar, nur haben es emotionen so an sich, dass sie die vernunft zumindest beeinflussen...

Weiß jemand, wie das Präparat 'Pille danach' heißt? Ich würde Euch - um alle Zweifel zu beseitigen - die Fachinformation (das ist der Wisch, den die Ärzte bekommen; Patienten bekommen ja nur eine erheblich simplifizierte Gebrauchsinformation) hier reinstellen.

Die Pille danach enthält heute zumeist den Wirkstoff Levonorgestrel und ist unter verschiedenen Handelsnamen in den einzelnen Ländern erhältlich: Vikela, Postinor, Plan B, Norlevo, NorLeva, Unofem .......

Eine Fachinformation bringt gar nix ausser Verwirrung, das Wirkprinzip ist simpel: Der Eisprung wird verhindert. Daher ist eine baldige Einnahme vonnöten, da sie - wenn der Eisprung bereits erfolgt ist - keinen Effekt mehr hat. Die Erfolgsquote liegt bei zeitnaher Einnahme bei 80%, die Nebenwirkungen sind gering, dass ist auch daraus ersichtlich, dass sie in fast allen Ländern (mit Ausnahme Österreichs und Deutschlands) rezeptfrei erhältlich ist.

Sollte jemand unsicher sein, solllte sie sich an ihren Gynäkologen bzw.im Notfall an eine gynäkologische Ambulanz wenden. Die "Pille danach" ist übrigens nicht ident mit der "Abtreibungspille", aber das ist ja ein gänzlich anderes Problemfeld.

Zurück
Oben