Phase der Lustlosigkeit überwinden - aber wie?

Dort lernt das Paar miteinander zu reden, Lösungswege zu finden und die Gründe hinter der Lustlosigkeit zu finden. Die ernste Bereitschaft beider etwas ändern zu wollen muss natürlich vorhanden sein.
 
Ich hab hierüber nachmals nachgedacht. Hab ja weiter vorne schon mal ein Statement abgegeben.
Aber ich hab über die Erfüllung der (männlichen) Erotik/Sex Wünsche nachgedacht.

Dabei bin ich darauf gestossen, dass, wenn 100% erfüllt wurde, ich hatte mal so eine Freundin, deswegen erst recht auch keine Zufriedenheit geherrscht hat in mir. Da hat dann auch was gefehlt und ich denk es war ein bissl die Spannung, das Erwarten, das „bemühenmüssen“, das Erobern und die Vorfreude aufs Nächste mal?

Ich bin etwas unsicher aber ich glaube, dass es, bei mir, aus dieser Ecke kommt. Für mich sind 90% besser. Dann bleibt die Spannnung aufrecht Ohne Frust zu bekommen. Es ist also eher auch eine Gratwanderung Zwischen Bedürfnis und Erfüllung.

Das hilft jenen wo grad gar nix geht natürlich nicht weiter. Aber die 100% könnte man wohl streichen aus meiner Sicht.

Hoffe das war nicht zu verschwurbelt....
 
Nachdem vor ein paar Jahren hintereinander zwei Klassenkameradinnen ihre Männer wegen Prostatakrebs verloren hatte, zeigt ich ihr einige Artikel, di festgestellt hatten, dass di Wahrscheinlichkeit für Prostatakrebs bei Männern mit regelmässigem GV bedeutend geringer sei. Hier begann sie meinen Schwanz etwa einmal im Monat zu wichsen, allerdings ohne ihre Lustlosigkeit zu überwinden.
 
Servus!

Die Thematik abnehmende Lust bei Frauen im Laufe einer Langzeitbeziehung wird hier immer wieder thematisiert.

Ich als Mann in langjähriger Beziehung (ohne Kinder), möchte von euch Frauen in Erfahrung bringen, was machen wir als Männer falsch bzw übersehen wir im Laufe der Beziehung.

Welche Erfahrung habt ihr als Frau in solch einer Phase gemacht, wie ist es euch ergangen bzw habt ihr als Paar einen Weg aus der Situation gefunden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Bei mir steigert sich du Lust definitiv immer wieder um einiges wenn wir neue Sachen ausprobieren bzw ich meine Fantasien ausleben darf, das bringt immer wieder neuen Schwung und Lust rein ☺️🙌🏼
 
Interessantes Thema

Phase der Lustlosigkeit.....

Für die Damen Welt meistens häufiger als für die Herren ?!

Wenn man als man dieses Problem hat , sitzt irgendetwas tiefer 👍 Psyche unverarbeitete Gedanken ... Probleme etc

Stress im Job , Unausgeglichenheit.....

Oder aber ..... das Unterbewusstsein hat mit der Beziehung ,ehe ,Freundschaft schon abgeschlossen

Viele Faktoren .....
 
Da es sich um F+ bzw ons handelt sucht man sich halt die (körperlichen) vorzüge die man daheim halt ned bekommt 😅
 
In meinen Partnerschaften ist meine Lust am Partner erst verschwunden, wenn in der Beziehung derart der Wurm drin war, dass ein Ende ohnehin absehbar war. In einer intakten Beziehung gab es bei mir noch keine Lustlosigkeit. So gesehen wäre meine Antwort: Die Liebe und Begeisterung miteinander aufrecht halten, gemeinsame Erlebnisse, gemeinsamer Spaß, Respekt für einander.
Wie lange haben diese Beziehungen gedauert?
 
Im Alltag vergißt man oft auf das Miteinander. Die kleinen Aufmerksamkeiten und damit meine ich keine materiellen Dinge, bleiben oftmals auf der Strecke. Zwischendurch Berührungen, Küsse, Umarmungen sind so wichtig und halten die Liebe aufrecht und machen auch Gusto auf Mehr.
Reicht das aus in einer langjährigen Beziehung?
 
bist du in diese Beziehung gegangen, weil du an die Liebe glaubst?
und wird dir jetzt bewusst, dass deine Liebe nicht genügt?
du gibst doch alles, was du kannst und trotzdem werden deine Verfehlungen gesehen?
Ah auf den pkt gebracht - wo man einfach das Gefühl hat nicht zu reichen. Wo man nicht begehrt wird/ständig abgelehnt wird...
 
das ist jetzt ein Zufall: gerade gestern habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen, dass bei der Selbstbefriedigung immer irgendwie etwas fehlt 🤷‍♀️
ich als Frau konnte dem noch nie etwas abgewinnen, diese ganzen Solo-Dings-Bums Geschichten nerven mich unendlich, hängt ev. damit zusammen
Diese Welt ist von diesen Solo-Nummern reichlich gefüllt, da brauch ich das nicht auch noch im Bett.
Damit es auch im Bett klappt mit den beiden, muss sich erinnert werden, dass der Mensch nicht vom Brot allein lebt. Wir sind nun mal auch geistige Wesen.
Ist es eine Dauerlösung das Verlangen nach der/m Partnei/in mit der Selbstbefriedigung zu stillen?
 
Zurück
Oben