Sex passt - aber Zeit passt nicht

Da waren seriöse Antworten - JA und Danke!!!!!
Aber irgendwann kam nur noch Spott (von wegen Vergessen der Adresse etc.)

Und NEIN, ich habe nicht auf Mitleid gehofft.
Aber auch nicht auf Spekulationen wie "Wo könnte da wohl in der Beziehung irgendwas faul sein".
Sondern auf etwas ganz anderes:
Vielleicht so was wie "Ja das kenn ich, ....." wie es einzig in dem ersten Kommentar von @Mitglied #594209 durchschimmerte.

Aber glücklicherweise läuft das sexuelle Miteinander bei den meisten hier ja scheinbar durchgehend reibungslos -
was die Tatsache, das man hier in diesem Forum ist, unterstreicht. ;)
Da ist ein Ungleichgewicht, das ist offensichtlich, aber man darf das nicht aussprechen? :haha:
Kann man nicht erfinden...

Erstens JA kenn ich, und da war es genau der Fall, dass wir beide etwas anderes unter GUT verstanden haben und eine (JA ICH) keinen Bock mehr drauf hatte... Bringt dir das jetzt was? Weil bei dir gibts ja kein Problem...

Zweitens, niemand hat behauptet, keine Probleme zu haben...

Wenn du immer so trotzig reagierst, wenn die Dinge nicht so laufen, wie du das willst, dann wundert mich die ganze Situation auch überhaupt nicht mehr...

Und jetzt viel Glück in deiner Welt in der man nur zustimmen und gut zureden darf :winke:

Aber glücklicherweise läuft das sexuelle Miteinander bei den meisten hier ja scheinbar durchgehend reibungslos -
was die Tatsache, das man hier in diesem Forum ist, unterstreicht. ;)

Die Gründe hier zu sein und sich zu beteiligen, sind mannigfaltig und von User zu User unterschiedlich. Ein reibungsloses (auch sexuell reibungsloses) Miteinander haben hier ganz sicherlich etliche - und ganz sicherlich einige ein weniger reibungsloses. Mir persönlich wäre eine konstruktivere Beteiligung von dir in deinem eigenen Thread lieber gewesen als solche pampigen Antworten. Aber man kann sich die Antworten eben nicht aussuchen. Du nicht und ich/wir auch nicht.

Und damit bin ich raus.

Kann ich nicht zwingend erkennen. Es klingt für mich eher wie die Beschreibung von Verliebtheit. Aber es kann natürlich sein, dass zwischen A und B ein emotionales Ungleichgewicht zum Stellenwert der Beziehung vorliegt.
Wenn man laut Aussage "permanent an das nächste Treffen denkt" klingt das mMn nicht sehr gesund und nach Abhängigkeit (ja das kenne ich, aber nicht rein sexuell).
Auch in der Verliebtheit hab ich nicht ausschließlich und andauernd am Sex gedacht.
Vielleicht ist es von der TE aber auch nur unglücklich ausgedrückt. Es sind einfach zu wenig Informationen.

Ich verstehe wieder einmal die Trotzigkeit von einigen Usern nicht.
Da stand doch im Eingangspost ...
Doof. Wie geht ihr damit um?????
... und nicht 'Bitte gebt mir einen Rat, was ich tun soll'.
Ich spreche zwar Dialekt, kann aber Hochdeutsch verstehen und habe es so verstanden, dass sie einfach nur wissen will wie andere mit so einem Problem umgehen. :rolleyes:

Kennt ihr das ......
Ja kenne ich, und zwar in einer ähnlichen Konstellation wie du sie für dich beschreibst.

Wie das gelöst wurde, kann ich aber nicht einmal so genau sagen. Was aber dabei und auch bei anderen Problemen immer geholfen hat, war intensives miteinander reden. Ich meine damit sachliches Reden und keine einseitigen Schuldzuweisungen.
Was immer hilfreich war, war, dass man tagsüber schon länger zusammen war. Einfach nur räumlich nahe, ohne sich zielgerichtet miteinander zu beschäftigen. Einfach um sich an die andere Person zu gewöhnen. Man stellt sich dann anders aufeinander ein, als wenn man gerade erst zusammengekommen ist.
Ich habe das, was du beschreibst, einmal mit einem LKW + Anhänger verglichen. Da braucht es oft mehrere Anläufe, bis die Deichsel in die Kupplung rutscht. Wenn beide erfolgreich gekoppelt sind, steht der Fahrt nichts mehr im Wege.

Ich verstehe wieder einmal die Trotzigkeit von einigen Usern nicht.
Da stand doch im Eingangspost ...

... und nicht 'Bitte gebt mir einen Rat, was ich tun soll'.
Ich spreche zwar Dialekt, kann aber Hochdeutsch verstehen und habe es so verstanden, dass sie einfach nur wissen will wie andere mit so einem Problem umgehen. :rolleyes:

Ja kenne ich, und zwar in einer ähnlichen Konstellation wie du sie für dich beschreibst.

Wie das gelöst wurde, kann ich aber nicht einmal so genau sagen. Was aber dabei und auch bei anderen Problemen immer geholfen hat, war intensives miteinander reden. Ich meine damit sachliches Reden und keine einseitigen Schuldzuweisungen.
Was immer hilfreich war, war, dass man tagsüber schon länger zusammen war. Einfach nur räumlich nahe, ohne sich zielgerichtet miteinander zu beschäftigen. Einfach um sich an die andere Person zu gewöhnen. Man stellt sich dann anders aufeinander ein, als wenn man gerade erst zusammengekommen ist.
Ich habe das, was du beschreibst, einmal mit einem LKW + Anhänger verglichen. Da braucht es oft mehrere Anläufe, bis die Deichsel in die Kupplung rutscht. Wenn beide erfolgreich gekoppelt sind, steht der Fahrt nichts mehr im Wege.
Und deshalb darf man auch keine Fragen dazu stellen?

Ist doch ein Unterschied, ob es sich um eine richtige, oder nur eine Sexbeziehung handelt.

Wenn die TE auf Fragen antworten würde, könnte man besser auf die Situation eingehen.

Du meinst die TE?
Nein in manchen Kommentaren.

Langsam habe ich den Eindruck, dass das Problem hier im Forum ist, dass sich einige als Sex- oder Paartherapeuten empfinden und Antworten auf Fragen gegeben werden, die nicht gestellt wurden oder niemand gestellt hat.

Die einzigen die Trotzig reagieren bist du und die TE.
Wenn Kritik als Trotz definiert ist, gebe ich dir gerne recht.

Nein in manchen Kommentaren.

Langsam habe ich den Eindruck, dass das Problem hier im Forum ist, dass sich einige als Sex- oder Paartherapeuten empfinden und Antworten auf Fragen gegeben werden, die nicht gestellt wurden oder niemand gestellt hat.
Nö, auf die spärlichen Angaben der TE können nur Vermutungen geäußert werden, die dann durch eine trotzige Reaktion ihrerseits als "Spaßantworten" abgetan werden.
Dass du als "weißer Ritter", der User verurteilt weil diese keine ordentlichen Antworten geben KÖNNEN, wird dir, weil du als überkorrekter Deutscher natürlich nicht anders kannst, selbstverständlich verziehen.

P.S. - wo ist eigentlich deine Antwort zum Thema?

Was aber auch daran liegen kann, das andere die Sache von einer ganz anderen Seite sehen. Ganz anders denken und ganz anders heran gehen würden.

Das muss nicht immer zu meinen Vorstellungen passen. Vielleicht kann man trotzdem seine Sichtweise ändern?
Oder halt auch nicht.

Ich find auch nicht immer jede Antwort passend. Hab aber immer die Möglichkeit sie zu ignorieren und mir das raus zu nehmen, was mir gefällt.
LG Tina

Nö, auf die spärlichen Angaben der TE können nur Vermutungen geäußert werden, die dann durch eine trotzige Reaktion ihrerseits als "Spaßantworten" abgetan werden.
Um was es eigentlich geht, scheinst du konsequent zu ignorieren. Da bin ich dann machtlos.

Dass du als "weißer Ritter", der User verurteilt weil diese keine ordentlichen Antworten geben KÖNNEN, wird dir, weil du als überkorrekter Deutscher natürlich nicht anders kannst, selbstverständlich verziehen.
Deine Schmähung habe ich vernommen. Die ersetzen allerdings keine Argumente.

P.S. - wo ist eigentlich deine Antwort zum Thema?
Da wo ich sie gepostet habe.

Was aber auch daran liegen kann, das andere die Sache von einer ganz anderen Seite sehen. Ganz anders denken und ganz anders heran gehen würden.

Das muss nicht immer zu meinen Vorstellungen passen. Vielleicht kann man trotzdem seine Sichtweise ändern?
Oder halt auch nicht.

Ich find auch nicht immer jede Antwort passend. Hab aber immer die Möglichkeit sie zu ignorieren und mir das raus zu nehmen, was mir gefällt.
Du hast mit allem recht und das meine ich nicht ironisch.
Ich habe nichts weiter als meine Eindrücke geschildert, niemanden persönlich benannt oder beleidigt. Wer sich die Schuhe gerne anziehen möchte, soll es tun.

Ja, genau das ist es! Und das ist mit der Grund warum ich hier bin. Ich habe hier schon "Schätze" an Weisheiten gehoben, die ich für mein alltägliches Leben wunderbar einweben konnte. Manchmal ist man selber einfach "Betriebsblind" und braucht einen kleinen "Rempler" von Außen. Dies wiederum zeichnet hier einige User besonders aus. Die stellen doch tatsächlich Fragen, die niemand gestellt hat. Was glauben die eigentlich wer sie sind... 😁
@Mitglied #459161: Welche Rolle empfindest selber als die "Wertvollere"?

Dies wiederum zeichnet hier einige User besonders aus. Die stellen doch tatsächlich Fragen, die niemand gestellt hat. Was glauben die eigentlich wer sie sind... 😁
Es ist unbestritten, dass es Userinnen und User gibt, die sich kompetente Beiträge und Kommentare schreiben. Die finden sich auch hier im Thread.
Es gibt aber auch genügend solche, die meinem zu allem etwas zu wissen.

Welche Rolle empfindest selber als die "Wertvollere"?
Die Frage kann ich dir leider nicht direkt beantworten, weil ich nicht verstehe, was du mit Rolle meinst.

Ich kann dir aber folgendes erklären und vielleicht beantwortet das deine Frage.
TE schreibt ...
Wie geht ihr damit um?????
... und das fasse ich als Frage und Bitte auf zu antworten, welche Erfahrungen ich zum Thema gemacht habe. Wozu brauche ich dann mehr Informationen? Meine gemachten Erfahrungen werden dadurch keine anderen. Wenn ich schon in einer solchen oder ähnlichen Situation war, kann ich also etwas dazu schreiben, was ich dann auch gemacht habe.
Wenn dieser User meiner Antwort etwas entnehmen kann, werde ich vielleicht nach einem Rat, einem Tipp gefragt.

Ich gehe davon aus, wenn jemand nicht explizit z.B. fragt 'Was soll ich tun ...' und sich nicht entblättert möchte, wird das seinen Grund haben. Vielleicht aus Scham? Vielleicht wegen schlechter Erfahrungen? Oder weil man manchmal echt nicht mehr weiß, wie man etwas schreiben soll, ohne sinnbefreite Kommentare zu bekommen.

Hi,

antworten, welche Erfahrungen ich zum Thema gemacht habe. Wozu brauche ich dann mehr Informationen?

weil es z.B. ein Unterschied ist, ob Ehe oder Sextreffen?

Und nein, "Erfahrungen" brauche ich dazu nicht. Ich weiß ja, wie ich reagiere. Steht auch in einem meiner Beiträge. Sowohl, was ich an Stelle von Person A als auch was ich an Stelle Person B täte.

Für mehr, braucht es einfach mehr Informationen.

Und ich glaube nicht, dass Du schon mal in der Situation warst, weil Du in einer Vielzahl von solchen Situationen gewesen sein müsstest. Also mal A in einer Ehe, mal B bei Sextreffen ....

Und ganz ehrlich, Deine Antwort "man muss reden" ist ein bissl allgemein und ausgelutscht, ... und wenn das ganze ein Sex Treffen ist, ist der Rat, viel Tagesfreizeit miteinander zu verbringen, recht nutzlos... Deshalb wurde das gefragt.

LG Tom

Kennt ihr das ......

Beziehung ist gut und Sex ist gut, aber ....

mit den Intervallen passt es nicht.

Partner A:
Wenn der Sex erfüllend war (was er idR ist) schwebt Person A danach auf Wolke 7.
Befindet sich also in Hochform und denkt permanent an das nächste Treffen und freut sich auf den nächsten Sex.

Partner B:
Normalisiert sich relativ schnell. Kühlt also relativ schnell wieder ab und läuft wieder im Alltagsmodus.
Und hat dann wieder 1000 andere Dinge im Kopf.

Partner A ist enttäuscht dass Partner B so schnell wieder abgekühllt ist und abgetörnt und zieht sich zurück.
Und wenn Partner B dann nach einigen Tagen wieder an Sex denkt, denkt Partner A eher so "Was ist das? Kann ich das noch?"

Doof. Wie geht ihr damit um?????
Ich hab gar kein Partner :unsicher:

:traurig:

Zurück
Oben