persönliche fights öffentlich austragen...

Hi,

Ich bin doppelt so alt. Selbstständiger Mittelständler. Hab' Arbeit und berufliche Verantwortung ohne Ende und schlicht und ergreifend keine Lust auf irgendwelche Auseinandersetzungen in einem Forum, das für mein Leben, mein Glück keinerlei Rolle spielt.
Ich lege keinen Wert darauf. Und es ist schade um die vergeudete Zeit. Punkt. :)


sehr engstirnig mein Lieber .... ;)

Sich mit anderen zu messen macht oft Spaß. Egal ob man Fußsball spielt oder Baseball oder Minigolfen, Bowling, Billard, Darts, im Endeffekt geht es darum, in einer Auseinandersetzung mit anderen zu gewinnen. Das macht Spaß.

Und bei diversen "Streitigkeiten", "fights" wie sie im Titel genannt werden, also Diskussionen, die schon mal rüde werden, geht es um einen Messen des Geistes, die intellektuellen Klingen werden gekreuzt, ein Kampf der Worte .... das macht Spaß! Manche haben Probleme, die nehmen das persönlich, das hast Du aber im Sport auch, schau mal auf Youtube wo Hobbyfussballspieler ein Match am Wochenende in einem Massenschlägerei ausarten lassen ....

Jeder hat Hobbys, wenn man radfahren geht oder Bergsteigen oder .... kämpft man oftmals gegen den inneren Schweinehund. Auch eine Art Auseinandersetzung.


Gibt halt Dinge, die man beachten sollte, z.B. darf man es nicht ernst nehmen. Gewinnen ist alles, aber wenn man sieht, dass es dem anderen zu nahe geht, muss man auch mal aufhören können, auch wenn man "verliert".

LG Tom
 
Hi,




sehr engstirnig mein Lieber .... ;)

Sich mit anderen zu messen macht oft Spaß. Egal ob man Fußsball spielt oder Baseball oder Minigolfen, Bowling, Billard, Darts, im Endeffekt geht es darum, in einer Auseinandersetzung mit anderen zu gewinnen. Das macht Spaß.

Und bei diversen "Streitigkeiten", "fights" wie sie im Titel genannt werden, also Diskussionen, die schon mal rüde werden, geht es um einen Messen des Geistes, die intellektuellen Klingen werden gekreuzt, ein Kampf der Worte .... das macht Spaß! Manche haben Probleme, die nehmen das persönlich, das hast Du aber im Sport auch, schau mal auf Youtube wo Hobbyfussballspieler ein Match am Wochenende in einem Massenschlägerei ausarten lassen ....

Jeder hat Hobbys, wenn man radfahren geht oder Bergsteigen oder .... kämpft man oftmals gegen den inneren Schweinehund. Auch eine Art Auseinandersetzung.


Gibt halt Dinge, die man beachten sollte, z.B. darf man es nicht ernst nehmen. Gewinnen ist alles, aber wenn man sieht, dass es dem anderen zu nahe geht, muss man auch mal aufhören können, auch wenn man "verliert".

LG Tom
Solange es um sachliche Themen geht ja.... ansonsten ist das pure Zeitverschwendung!
 
Hi,




sehr engstirnig mein Lieber .... ;)

Sich mit anderen zu messen macht oft Spaß. Egal ob man Fußsball spielt oder Baseball oder Minigolfen, Bowling, Billard, Darts, im Endeffekt geht es darum, in einer Auseinandersetzung mit anderen zu gewinnen. Das macht Spaß.

Und bei diversen "Streitigkeiten", "fights" wie sie im Titel genannt werden, also Diskussionen, die schon mal rüde werden, geht es um einen Messen des Geistes, die intellektuellen Klingen werden gekreuzt, ein Kampf der Worte .... das macht Spaß! Manche haben Probleme, die nehmen das persönlich, das hast Du aber im Sport auch, schau mal auf Youtube wo Hobbyfussballspieler ein Match am Wochenende in einem Massenschlägerei ausarten lassen ....

Jeder hat Hobbys, wenn man radfahren geht oder Bergsteigen oder .... kämpft man oftmals gegen den inneren Schweinehund. Auch eine Art Auseinandersetzung.


Gibt halt Dinge, die man beachten sollte, z.B. darf man es nicht ernst nehmen. Gewinnen ist alles, aber wenn man sieht, dass es dem anderen zu nahe geht, muss man auch mal aufhören können, auch wenn man "verliert".

LG Tom

Dafür, dass Du die meisten "Fights" verlierst, hält`st Du Dich eh gut. In Zeiten wie diesen sind auch Nehmerqualitäten gefragt. Passt schon! :D
 
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Menschen gibt, denen es einfach und vorallem darum geht Recht zu haben + dies auch über Verbalattacken versuchen durchzusetzen. Leider machen es diese Leute auch dann, wenn sie faktisch Unrecht haben; das ist dann besonders mühsam und widerlich, weil sie Sachargument einfach un/bewusst ignorieren. Die Öffentlichkeit miteinzubeziehen ist praktisch aus Gründen, wie Gleichgesinnte zu finden, sich mehr Gehör zu verschaffen, Verstärkung zu lukreieren, ....

Ein alter Spruch: "An des Narren Stirn behört zu Recht die geballte Faust!". Manche Leute bringen soviel Unsinn ins Internet, dass man ihnen einfach widersprechen muss. :fies:
 
persönliche fights öffentlich austragen...
ist mir persönlich oft lieber als wenn sowas hinter den Kulissen passiert.
Mir ist klar, dass sowas, wenns einen gewissen Rahmen überschreitet, für das Forum nicht zuträglich ist, und ich teile auch alle anderen Bedenken die hier schon geäußert wurden, meine aber aus meiner ganz persönlichen Erfahrung auch, dass so ein öffentlicher Streit, leichter zu "beherrschen" ist, als etwas, das "hintenrum" ausgetragen wird.
Insbesondere wenn jemand, der mich gar nicht kennt irgendwelche Dinge über mich verbreitet, dann wär mir das öffentlich schon lieber, denn dann sehen das auch Menschen, die mich kennen und können, wenn sie wollen, sich dazu äußern.
Wie das aktuell ist kann ich nicht beurteilen, vor ein paar Jahren, als ich noch aktiver war, ging da jedenfalls ziemlich viel in der Richtung was ich mitbekommen habe.
Mir ist auch die Schwäche meines Denkansatzes bewusst, nämlich die, dass man die "Hinterfotzigen" nur schwer auf die Bühne holen kann. Die wissen, dass sie dort nicht bestehen können und vermeiden das. Trotzdem halte ich ein "reinigendes Gewitter" auch öffentlich, in manchen Fällen für sinnvoll.

Noch mal, ich will der öffentlich ausgetragenen Streiterei hier nicht das Wort reden, auch wenn das manchmal zu meinem Amüsement beiträgt, ich beleuchte nur eine andere Seite der Geschichte, die ich wichtig finde.
 
Kann ich verstehen. Hab ich aber so lange und so oft getan dass es mir heute wiederstrebt. Und ich eher dazu tendiere etwas zu lang im Gegenwind oder Kreuzfeuer stehen zu bleiben... Ich weiß natürlich dass du da nicht unrecht hast!:up:

Ich wäge ab. Ich werde zum Beispiel sehr gerne kampflustig, wenn jemand mir mit Frauenfeindlichkeiten oder virtuellen Griffen zwischen die Beine kommt. Ich kann sein Blödsinn nicht für nachfolgende Generationen stehen lassen und ich mag ihm auch nicht erlauben, dass er mich so behandelt. Dann gibt es schon die eine oder andere virtuelle Watschen von mir. Das ist ein Thema, bei dem ich nie müde werde jemandem Manieren beizubringen, es ist mir einfach zu wichtig.

Dagegen gibt es ein paar Leute, bei denen ersichtlich ist, dass sie mich nicht oder missverstehen wollen. Ja, das ist persönlich, aber ich schaue mir das nicht lange an. Nach ein paar Wortgefechten langweilt mich das ganze. Steht doch schwarz auf weiß, dass die Person keine Argumente hat, meine Aussagen verdreht oder was hinein interpretiert, was da nie gestanden hat. Das ist nicht mein Problem, ich schreibe nichts zwischen meine Zeilen, aber manche suchen regelrecht danach. Und bevor ich mich in etwas aussichtsloses verwickeln lasse, gehe ich lieber. Schlimm genug, dass ich mich zuerst zu 2-3 Posts hinreißen lasse, um mich zu erklären oder jemandem seine Denkfehler aufzuzeigen.
 
Es gibt einfach Deppate - hier wie auch im realen Leben. Der Umgang mit denen wird halt auch von der Tagesverfassung abhängig sein.
 
Ich wäge ab. Ich werde zum Beispiel sehr gerne kampflustig, wenn jemand mir mit Frauenfeindlichkeiten oder virtuellen Griffen zwischen die Beine kommt. Ich kann sein Blödsinn nicht für nachfolgende Generationen stehen lassen und ich mag ihm auch nicht erlauben, dass er mich so behandelt. Dann gibt es schon die eine oder andere virtuelle Watschen von mir. Das ist ein Thema, bei dem ich nie müde werde jemandem Manieren beizubringen, es ist mir einfach zu wichtig.

Dagegen gibt es ein paar Leute, bei denen ersichtlich ist, dass sie mich nicht oder missverstehen wollen. Ja, das ist persönlich, aber ich schaue mir das nicht lange an. Nach ein paar Wortgefechten langweilt mich das ganze. Steht doch schwarz auf weiß, dass die Person keine Argumente hat, meine Aussagen verdreht oder was hinein interpretiert, was da nie gestanden hat. Das ist nicht mein Problem, ich schreibe nichts zwischen meine Zeilen, aber manche suchen regelrecht danach. Und bevor ich mich in etwas aussichtsloses verwickeln lasse, gehe ich lieber. Schlimm genug, dass ich mich zuerst zu 2-3 Posts hinreißen lasse, um mich zu erklären oder jemandem seine Denkfehler aufzuzeigen.

Man (frau) kann auch überall ein Haar in der Suppe finden wenn sie danach sucht! Wenn man bezüglich "frauenfeindlicher" Aussagen quasi ständig auf der Lauer liegt (und hier gibts einige Kandidatinnen), wird man auch mit Garantie darauf stoßen. Wenn hier z.B. eine Frau mit "männerfeindlichen" Aussagen kommt, dann belustigt mich das höchstens, weil im Kern meistens ein Fünkchen Wahrheit steckt und ich für meine Geschlechtsgenossen keine Generalhaftung übernehme. Die Generation von Frauen zwischen 35 bis 45 ist oft nur schwer auszuhalten, vor lauter stromlinienförmiger politischen (Über)korrektheit. Ich hoffe, die haben alle einen Keller zu Hause, wohin sie sich dann zum Lachen zurückziehen können.
 
Man (frau) kann auch überall ein Haar in der Suppe finden wenn sie danach sucht! Wenn man bezüglich "frauenfeindlicher" Aussagen quasi ständig auf der Lauer liegt (und hier gibts einige Kandidatinnen), wird man auch mit Garantie darauf stoßen. Wenn hier z.B. eine Frau mit "männerfeindlichen" Aussagen kommt, dann belustigt mich das höchstens, weil im Kern meistens ein Fünkchen Wahrheit steckt und ich für meine Geschlechtsgenossen keine Generalhaftung übernehme. Die Generation von Frauen zwischen 35 bis 45 ist oft nur schwer auszuhalten, vor lauter stromlinienförmiger politischen (Über)korrektheit. Ich hoffe, die haben alle einen Keller zu Hause, wohin sie sich dann zum Lachen zurückziehen können.

Perfektes Beispiel für meinen zweiten Absatz.

Mit frauenfeindlich habe ich nicht dich gemeint, da gibt’s ganz andere Kandidaten. Wir haben uns bis jetzt etwas gekabbelt, weil du dich zu gern an meine Fersen geheftet hast, aber Humor scheinst du auch nicht zu haben. Meine Güte, hab ich dich etwa so verunsichert?
 
Perfektes Beispiel für meinen zweiten Absatz.

Mit frauenfeindlich habe ich nicht dich gemeint, da gibt’s ganz andere Kandidaten. Wir haben uns bis jetzt etwas gekabbelt, weil du dich zu gern an meine Fersen geheftet hast, aber Humor scheinst du auch nicht zu haben. Meine Güte, hab ich dich etwa so verunsichert?

Das mit "an Deine Fersen geheftet" nehme ich Dir jetzt wirklich übel, weil mir Aufdringlichkeit selbst ein Gräuel ist ;)
 
Zurück
Oben