Peinliches Problem beim Sex :-(

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bei meiner soll das aber nicht sein und wie schon gesagt ihr stellt mich gerne da als wäre ich schlecht, meine technik schlecht. stimmt aber nicht außerdem meine freundin sagt sie ist voll und ganz zufrieden und sie sagt doch selbst dass ich sie extrem erregt mache und beim sex nix falsch mache, es sie sogar manchmal unheimlich findet dass wenn sie das eine will ich plötzlich es auch mache ohne dass sie es sagt. also sie beschwert sich ja garnicht, sie findet alles toll nur ich finds innerlich unbefriedigend wenn sie nicht kommt, außerdem haben wir beide gemerkt dass ich auch meine probleme mim orgasmus bekomme weil ich es selber nicht mehr erregend finde. war eig. schon immer einer der eher länger standhaft war, aber manchmal ist es wirklich so dass ich schon selber zu wenig erregt bin, zwar einen steifen hab aber selber auch ned zum orgasmus komme, wie damals als wir über 1h durchgehend sex hatten, bin ich ja auch nicht gekommen...

One more try... du wirkst gar so unbedarft....

....nur wollte ich direkte antworten haben, was bedeutet es bei einer frau wenn sie diesen DRUCK spürt....

Darauf wird dir hier niemand Antwort geben können. Frauen empfinden nun mal UNTERSCHIEDLICH beim Sex.

Aber ich versteh nicht ganz was hilft ihr dass wenn sie sich selber befriedigt aber den orgasmus dann nicht bei mir hat ?
z.B. könnte sie heraus finden, was dieser Druck bedeutet... :zaunpfahl:

Außerdem lernt sie, ob sie vaginale oder klitorale Stimulation braucht, mehr Druck oder weniger, schneller oder langsamer, Beckenbodenmuskulatur entspannt oder nicht usw..
Manche Frauen müssen das nicht lernen, die können es einfach.. andere müssen eben üben. Und allein lernt sich so etwas einfach besser.

Wenn man es dann "kann", kann man es auch beim Sex mit dem Partner einsetzen.

Ich denke man muss nicht immer irgendwelche Probleme herbeireden. Ihr gefällts, dir gefällt alles paletti und ja gar nicht so wenige Frauen haben niemals beim Sex einen Orgasmus auch wenn dich auf den Kopf stellst.

Den setz ich ja wirklich selten ein, aber hier geht's nicht anders: :kopfklatsch:

Bei meiner soll das aber nicht sein und wie schon gesagt ihr stellt mich gerne da als wäre ich schlecht, meine technik schlecht. stimmt aber nicht außerdem meine freundin sagt sie ist voll und ganz zufrieden und sie sagt doch selbst dass ich sie extrem erregt mache und beim sex nix falsch mache, es sie sogar manchmal unheimlich findet dass wenn sie das eine will ich plötzlich es auch mache ohne dass sie es sagt. also sie beschwert sich ja garnicht, sie findet alles toll nur ich finds innerlich unbefriedigend wenn sie nicht kommt, außerdem haben wir beide gemerkt dass ich auch meine probleme mim orgasmus bekomme weil ich es selber nicht mehr erregend finde. war eig. schon immer einer der eher länger standhaft war, aber manchmal ist es wirklich so dass ich schon selber zu wenig erregt bin, zwar einen steifen hab aber selber auch ned zum orgasmus komme, wie damals als wir über 1h durchgehend sex hatten, bin ich ja auch nicht gekommen...

Ich probiere es auch noch ein mal:

Ich hätte eine Idee, dazu bräuchte ich aber eine Antwort auf meine vorhin gestellten Fragen!

also das wichtigste ist, dass sie Spass am Sex hat
egal ob sie jetzt einen Orgasmus hat oder nicht
Es ist jetzt sicher auch nicht gut wenn du sie jedes mal fragst, denn dann fühlt sie sich eventuell unter Druck gesetzt und es klappt erst recht nicht

danach sagst du, du bist der erste mit dem sie Sex hat und hat sich auch noch nie selbst befriedigt
somit fehlt auch die Erfahrung und kennt noch nicht ihren Körper
Wie soll sie jetzt wirklich wissen ob es ein Orgasmus war oder nicht
Spielt viel herum - erkundet gegenseitig euren Körper
aber achte dabei auch auf ihren Gesichtsausdruck, wie es ihr gefällt

Um sich wirklich fallen lassen zu können muss man seinen Körper kennen, sowie auch der Partner
Jedem gefällt ja was anderes oder hat andere erogene Zonen

Bezüglich Druck, da hab ich leider noch nicht raus gefunden was du meinst

Wie oft habt ihr Sex in der Woche und wie oft hast du dabei einen Orgasmus bzw. wie oft kannst du überhaupt hintereinander Orgasmen haben?

Also 1x in der Woche weil sie wohnt recht weit von mir weg. Dann haben wir meistens 4-7x sex kommt drauf an ob sie bei mir schläft dann wird aus dem schlafen nix und wir machen es die ganze nacht dann sind es 5-7x wenn wir so wie letztens dampfbad für 4std. gemietet haben war es "nur" 2x. da bin ich 1x gekommen so in der nacht 1-2x. wie schon gesagt bin selber eher einer der schwerer zum orgasmus kommt, liegt vl. auch daran dass ich beschnitten bin. So hintereinander sex haben ist für mich zum glück kein problem, ich kann sogar gleich weiter machen ohne pause und falls mal nicht dann nach 2-3minuten . nur hintereinander orgasmus hatte ich beim sex noch nie.

du sagst ja selbst, du bist ihr erster sexpartner, sie hat sich noch nie selbst befriedigt etc.
wie soll sie da wissen, was ihr gut tut? redet ihr beim sex miteinander? sagt sie dir, was sich gut anfühlt und was weniger?
gebt euch zeit, erforscht eure körper, experimentiert mal rum, ohne gleich sex zu haben.
sie sollte sich auf jeden fall auch mehr mit sich und ihrem körper befassen, für sich selbst rausfinden, welche berührungen ihr gefallen - und das muss nicht immer der intimbereich sein....bei vielen frauen gibt es erogene zonen, die nix mit brüsten und vagina zu tun haben ;)

also das wichtigste ist, dass sie Spass am Sex hat
egal ob sie jetzt einen Orgasmus hat oder nicht
Es ist jetzt sicher auch nicht gut wenn du sie jedes mal fragst, denn dann fühlt sie sich eventuell unter Druck gesetzt und es klappt erst recht nicht

danach sagst du, du bist der erste mit dem sie Sex hat und hat sich auch noch nie selbst befriedigt
somit fehlt auch die Erfahrung und kennt noch nicht ihren Körper
Wie soll sie jetzt wirklich wissen ob es ein Orgasmus war oder nicht
Spielt viel herum - erkundet gegenseitig euren Körper
aber achte dabei auch auf ihren Gesichtsausdruck, wie es ihr gefällt

Um sich wirklich fallen lassen zu können muss man seinen Körper kennen, sowie auch der Partner
Jedem gefällt ja was anderes oder hat andere erogene Zonen

Bezüglich Druck, da hab ich leider noch nicht raus gefunden was du meinst

Ja was mir aufgefallen ist, dass es von mal zu mal besser wird bei ihr, also sie sagt selber sie braucht bissi zeit um sich an alles zu "gewöhnen" sie findet ihren körper gerade selbst heraus und ich muss auch sagen sie lernt echt schnell am anfang hat sie nix geleistet jz ist sie richtig aktiv. Aber kann es sein dass sie einen orgasmus hat aber es nicht weiss? Und wegen gesichtsausdruck dass ist es ja sie stöhnt manchmal richtig heftig für ne zeit, ihre muschi wird auch noch enger als sie es onehin schon ist, also sie spielt mir sicher nix vor und ich seh ja richtig in ihrem gesichtsausdruck wie sehr es ihr gefällt und ja ich kenne ihre erregenden zonen, ich muss sie nur am hals küssen und sie kann sich schon nicht mehr zurückhalten und wenn ich ihr ohr knabbere wird sie ganz wild. also wie schon gesagt ich will wirklich nicht jz sagen es liegt nicht an mir bzw. an meiner technik, aber ich geb mir ja mühe und sie selbst sagt dass ich sie verrückt mache und sie mich so geil findet und ... außerdem es gab mal nen abend da wollte ich absichtlich keinen sex und sie hat mich so richtig gezwungen obwohl ok ich hatte sie auch wieder am hals/nacken geküsst haha

du sagst ja selbst, du bist ihr erster sexpartner, sie hat sich noch nie selbst befriedigt etc.
wie soll sie da wissen, was ihr gut tut? redet ihr beim sex miteinander? sagt sie dir, was sich gut anfühlt und was weniger?
gebt euch zeit, erforscht eure körper, experimentiert mal rum, ohne gleich sex zu haben.
sie sollte sich auf jeden fall auch mehr mit sich und ihrem körper befassen, für sich selbst rausfinden, welche berührungen ihr gefallen - und das muss nicht immer der intimbereich sein....bei vielen frauen gibt es erogene zonen, die nix mit brüsten und vagina zu tun haben ;)

hab es schon in mehreren beiträgen geschrieben, sie sagt selbst sie weiss ned was ich besser machen könnte, wir reden viel, vorallem am anfang hab ich ihr viele tipps gegeben für sie und für mich und wir haben auch darüber geredet dass es mich belastet, schau ich bin jung aber schon erfahren und ich bin mir eig. bewusst dass schweigen nix bringt.

natürlich kann es sein das sie Orgasmen hatte und es aber nicht weiß
ging mir am Anfang auch so
dann gibt es auch verschiedene Orgasmen
Z.B. übern Kitzler komme ich zwar schwerer, aber der ist dann so was von intensiv das man mich dort ein paar Minuten nicht angreifen darf
übern G-Punkt komme ich schnell und oft hinter einander aber es ist nicht so intensiv
tja und anal fühlt sich wieder anders an ;)

es wirft dir ja keiner vor das es was mit deiner Technik zu tun hat, sondern eben das sie mal ihren Körper kennen lernen muss
das sie weiß wo sie ihre ganz empfindlichen stellen hat

bei mir muss man nur zärtlich und sanft über meine Fingerspitzen fahren oder ich liebe es z.B. auch wenn mich mein Mann fest an den Haaren packt
aber da ist eben jeder anders

Also 1x in der Woche weil sie wohnt recht weit von mir weg. Dann haben wir meistens 4-7x sex kommt drauf an ob sie bei mir schläft dann wird aus dem schlafen nix und wir machen es die ganze nacht dann sind es 5-7x wenn wir so wie letztens dampfbad für 4std. gemietet haben war es "nur" 2x. da bin ich 1x gekommen so in der nacht 1-2x. wie schon gesagt bin selber eher einer der schwerer zum orgasmus kommt, liegt vl. auch daran dass ich beschnitten bin. So hintereinander sex haben ist für mich zum glück kein problem, ich kann sogar gleich weiter machen ohne pause und falls mal nicht dann nach 2-3minuten . nur hintereinander orgasmus hatte ich beim sex noch nie.

OK! Ich bin schon zurück vom Abendessen.

So, dann noch eine Frage. Was sind deiner Erfahrungen nach die 2 besten Stellen, wo sie beim Sex aktiv ist und sie dabei am meisten erregt wird?

also ihr gefällt reiterstellung und missionarsstellung sehr gut, aber wie schon gesagt wir experimentieren viel, ich versuche absichtlich viele stellungen und arten mit ihr "durch" zu machen damit sie viel sex erfahrung hat und ja wir reden ja auch viel was gut ist und und, zum beispiel mag sie die doggy-style stellung aber sie sagt es schmerzt sie sehr und es fühlt sich so an als ob mein penis in ihrem bauch schon wäre, also so tief an, dennoch sagt sie dass es sich gut anfühlt aber halt mit schmerzen. sie mag es zum beispiel wenn ich auch zwischendurch dann langsamer zustoße weil sie dann wie sie sagt "jeden mm spürt" haha

natürlich kann es sein das sie Orgasmen hatte und es aber nicht weiß
ging mir am Anfang auch so
dann gibt es auch verschiedene Orgasmen
Z.B. übern Kitzler komme ich zwar schwerer, aber der ist dann so was von intensiv das man mich dort ein paar Minuten nicht angreifen darf
übern G-Punkt komme ich schnell und oft hinter einander aber es ist nicht so intensiv
tja und anal fühlt sich wieder anders an ;)

es wirft dir ja keiner vor das es was mit deiner Technik zu tun hat, sondern eben das sie mal ihren Körper kennen lernen muss
das sie weiß wo sie ihre ganz empfindlichen stellen hat

bei mir muss man nur zärtlich und sanft über meine Fingerspitzen fahren oder ich liebe es z.B. auch wenn mich mein Mann fest an den Haaren packt
aber da ist eben jeder anders

ja na würdest du mir also raten dass ich ihr sage dass sie sich selbst mal befriedigen soll ?

oder was würdest mir raten?

Dass meiste was mich verwirrt ist dass sie mir sagt dass es ihr so gut gefällt und ich sie so errege und sie auch viele anzeichen eines orgasmus aufweist wie dass ihre muschi aufeinmal so eng und zuckt und ihr gesichtsausdruck und dieser beschriebene "DRUCK" der so gut tut und und ...aber dennoch anscheinend kein orgasmus ist...

also ihr gefällt reiterstellung und missionarsstellung sehr gut, aber wie schon gesagt wir experimentieren viel, ich versuche absichtlich viele stellungen und arten mit ihr "durch" zu machen damit sie viel sex erfahrung hat und ja wir reden ja auch viel was gut ist und und, zum beispiel mag sie die doggy-style stellung aber sie sagt es schmerzt sie sehr und es fühlt sich so an als ob mein penis in ihrem bauch schon wäre, also so tief an, dennoch sagt sie dass es sich gut anfühlt aber halt mit schmerzen. sie mag es zum beispiel wenn ich auch zwischendurch dann langsamer zustoße weil sie dann wie sie sagt "jeden mm spürt" haha

Gut. Dann drehen wir den Spieß um!

Sie soll dich in der Reiterstellung 2x unmittelbar hintereinander zum Orgasmus bringen, wenn irgendwie möglich 2x in der Woche. Dabei muß sie natürlich erotisch wirken, sie darf aber nicht zu einer starken Erregung kommen und ob sie weiß oder nicht was es ist - auf keinem Fall darf sie einen Orgasmus bekommen!

Probiert es ein paar Wochen lang! Nach 4 Wochen kannst du mir eure Erfahrungen hier oder per PN mitteilen. Dann kommen die nächsten Anweisungen.

Gut. Dann drehen wir den Spieß um!

Sie soll dich in der Reiterstellung 2x unmittelbar hintereinander zum Orgasmus bringen, wenn irgendwie möglich 2x in der Woche. Dabei muß sie natürlich erotisch wirken, sie darf aber nicht zu einer starken Erregung kommen und ob sie weiß oder nicht was es ist - auf keinem Fall darf sie einen Orgasmus bekommen!

Probiert es ein paar Wochen lang! Nach 4 Wochen kannst du mir eure Erfahrungen hier oder per PN mitteilen. Dann kommen die nächsten Anweisungen.

rein aus neugier was soll das bringen? kannst es mir auch gerne per pn sagen, wäre vl. besser, weil dann könnt ich auch was dazu sagen weil so ein "spielchen" hab ich schon mal versucht...

es wäre sicher kein Fehler wenn sie sich auch selbst befriedigt
so lernt sie ihren Körper kennen
sie steht dann auch sicher ganz anders zu ihrem Körper

wie gesagt, es kann leicht sein das sie welche hatte aber ist sich dessen einfach unsicher
ist ja nicht anders wenn man das erste Kind bekommt
man sagt du wirst schon merken wenn die richtigen Wehen kommen, aber trotzdem ist man sich unsicher ob es wirklich los geht (blödes Beispiel aber mir fällt jetzt nichts anderes ein)

lasst euch genug Zeit, kauft vielleicht ein, zwei Vibratoren und experimentiert herum :)
habt Spass am Sex, das ist das wichtigste

rein aus neugier was soll das bringen? kannst es mir auch gerne per pn sagen, wäre vl. besser, weil dann könnt ich auch was dazu sagen weil so ein "spielchen" hab ich schon mal versucht...

Das Hauptproblem wurde hier mmn von mehreren richtig erkannt: deine Freundin kennt ihre körperlichen Reaktionen nicht gut genug und hat offensichtlich wenig Erfahrung im Sex. Offensichtlich hat sie nie masturbiert, da sie sont erlernen hätte können was ein Orgasmus ist. Warum eigentlich nie? Erziehung? Andere Vorbehälte? Ist momentan auch egal.

Ihr deinerseits einfach zu sagen: "Du mußt halt masturbieren lernen!" geht auch nicht wirklich!

Dazu kommt aber ein zweites Problem. Ihr versucht krampfhaft ein Orgasmus bei ihr zu erreichen. Was man so krampfhaft versucht erreicht man am wenigsten. Eben deshalb ist es oft sehr hilfreich in solchen Situationen den Spieß einfach umzudrehen.

Mehr würde ich darüber zu dieser Zeit auch nicht diskutieren. Sie soll diese Argumentationslinie auch nicht unbedingt mitgeteilt bekommen. Wie du sie zu diesem Spiel bringst überlasse ich dir. Normalerweise werden solche Anweisungen in Paartherapiesitzungen an beiden ohne tiefergehende Erklärung aufgetragen. Schauen wir mal ob es auch über ein Forum funktioniert. :?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber doc61,

deine "Therapie" ist nicht unbekannt und könnte funktionieren. Aber nur dann, wenn sie auch wirklich einen Orgasmus haben will. Ich spüre derzeit nur seinen Leidensdruck, nicht ihren.
Und ja, es gibt Frauen, die ihre Sexualität erst später erkunden oder verändern wollen. Mich selber würde es megamäßig annerven, wenn mein Parnter mich so unter Druck setzen würde und mir "vorschreibt", was guter und schlechter Sex ist.

Wenn sie selber es als Problem ansieht, keine Orgamsen zu haben, dann wird sie daran arbeiten und dann wird wahrscheinlich auch FireStorm etwas an sich ändern müssen. Denn: dass er immer alle seine frühreren Freundinnen zum Orgasmus "gebracht" hat, würde ich stark bezweifeln und zweifle somit an seiner Selbstwahrnehmung. ;)

Und wenn ich zB von Fire Storm lese:

also sie sagt selber sie braucht bissi zeit um sich an alles zu "gewöhnen" sie findet ihren körper gerade selbst heraus und ich muss auch sagen sie lernt echt schnell am anfang hat sie nix geleistet jz ist sie richtig aktiv.
dann frage ich mich, ob ich unter so einem "Leistungsdruck" mich wirklich fallen lassen könnte. Am Allermeisten haben mir immer die Männer genervt, für die es für sie selber wichtig war, dass ich komme. Die haben es irgendwie für ihr Ego gebraucht. Weder Leistungsdenken, noch Egoaufputzen/Egoaufpolieren sind Dinge, die aus meiner Sicht bei gutem Sex Platz haben. Ich mag manchmal gar nicht kommen, frei nach dem Spruch "Die Göttin des Glücks kommt, wenn sie Lust dazu hat" ;).

Also, lieber FireStorm. Wenn es dir um deine Freundin und ihre Sexualität geht, dann unterstütz sie, lass diesen Leistungsgedanken raus und gibt ihr Zeit - aber nur, wenn sie mag und lass sie in Ruhe, wenn sie (noch) nicht mag. Genieß die Zweisamkeit mit ihr, liebe und liebkose ihren Körper, ihren Geist ihre Seele....ohne Druck, ohne immer darauf zu achten, ob sie jetzt eine Orgasmus haben könnte/sollte.

Ich bin sehr davon überzeugt, dass ein Großteil der Frauen die ersten Orgasmen mit sich selber erleben sollte. Mit Spielzeug, mit Händen, mit Öl, mit Wasserstrahl....ohne Stress, mit Konzentration auf sich selber. Dann, wenn sie bereit dazu sein, dann, wenn sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich es überlesen, aber ich hab nirgends einen Hinweis darauf gefunden, wie alt deine Freundin ist - den Schilderungen nach, nehm ich mal an, dass ihr beide noch realtiv jung seid.

Ich kenne einige Frauen, die erst in ihren Dreissigern den ersten Orgasmus hatten, also deine Freundin ist weder "abnormal", noch ist es ungewöhnlich, in sehr jungen Jahren (noch) keinen Orgasmus zu bekommen - vor allem, wenn man seinen eigenen Körper nicht oder kaum kennt.

Was du auf jeden Fall machen solltest, ist aufhören, dir und ihr diesen Druck aufzuerlegen. Sie sagt dir doch, dass ihr der Sex gefällt und du merkst es laut deinen Schilderungen auch - also warum zweifelst du an euch?
Guter Sex hängt nicht von Orgasmen ab und auch Befriedigung hängt nicht unbedingt damit zusammen. Denn Sex erfüllt nicht nur das Bedürfnis nach Orgasmen, sondern vor allem mal das Bedürfnis nach Nähe zum Partner, nach Intimität, Zärtlichkeit, Lust und Erotik und nicht zuletzt auch die Befriedigung des Geistes/der Seele. Und dafür braucht man keinen Orgasmus zu haben :)

Lieber doc61,

deine "Therapie" ist nicht unbekannt und könnte funktionieren. Aber nur dann, wenn sie auch wirklich einen Orgasmus haben will. Ich spüre derzeit nur seinen Leidensdruck, nicht ihren.
Und ja, es gibt Frauen, die ihre Sexualität erst später erkunden oder verändern wollen. Mich selber würde es megamäßig annerven, wenn mein Parnter mich so unter Druck setzen würde und mir "vorschreibt", was guter und schlechter Sex ist.

Wenn sie selber es als Problem ansieht, keine Orgamsen zu haben, dann wird sie daran arbeiten und dann wird wahrscheinlich auch FireStorm etwas an sich ändern müssen. Denn: dass er immer alle seine frühreren Freundinnen zum Orgasmus "gebracht" hat, würde ich stark bezweifeln und zweifle somit an seiner Selbstwahrnehmung. ;)

Du musst es mir auch nicht glauben, es ist mir relativ egal, ich bin jung aber auch keine 18 und ich hab viel Erfahrung. Für mich ist nicht eine Frau nur ein Körper mit Löchern, hab selber Erfahrungen gemacht und gelernt und ich denke nicht dass es an meiner Technik liegt, du kannst mich so schlecht machen wie du willst und vl. würd ich dir das auch alles glauben wenn meine jetzige freundin meine erste wäre, aber meine ex- freundinnen haben sicher nicht gelogen noch dazu wenn sich jmd auskennt dann weiss man ob die frau jz ne porno szene gemacht hat mit künstlichen ahh ohhh jaaa stöhnen od. ob es echt ist, also .... bin weder einer der nach 2min kommt od. der nix drauf hat ;-)

@goodgirlgonebad:

Ja du hast schon recht und sie hat mir auch schon öfters gesagt dass es ihr irgendwie gefällt wenn sie mich zum orgasmus bringt und es ihr gefällt wenn sie spürt wenn ich komme...

Ich leg mir selber so einen Druck auf weil gut jetzt sagt sie selber "du befriedigst mich, der sex ist toll" aber vl. denkt sie in 1monat dann anders, deshalb will ich dieses "Problem" lösen noch bevor es zu einem Problem wird.
Weil ich weiss selber bei manchen ex freundinnen bin ich oft garnicht zum orgasmus gekommen od. nur sehr selten und wäre da nicht eine geistige zuneigung da gewesen hätte ich den sex einfach nur schlecht gefunden. Obwohl ich komme beim sex ja auch bei IHR nicht immer nur da ist dann der sex halt für mich "LIEBE machen" und dann störts mich nicht. ach echt kompliziert ...wieso konnte ich nicht eine frau zum heiraten finden die kein Orgasmus "Prolbem" hat haha na Spaß

Ich leg mir selber so einen Druck auf weil gut jetzt sagt sie selber "du befriedigst mich, der sex ist toll" aber vl. denkt sie in 1monat dann anders, deshalb will ich dieses "Problem" lösen noch bevor es zu einem Problem wird.
Weil ich weiss selber bei manchen ex freundinnen bin ich oft garnicht zum orgasmus gekommen od. nur sehr selten und wäre da nicht eine geistige zuneigung da gewesen hätte ich den sex einfach nur schlecht gefunden. Obwohl ich komme beim sex ja auch bei IHR nicht immer nur da ist dann der sex halt für mich "LIEBE machen" und dann störts mich nicht. ach echt kompliziert ...wieso konnte ich nicht eine frau zum heiraten finden die kein Orgasmus "Prolbem" hat haha na Spaß

Langsam, langsam!

Tief durchatmen, relaxen! 8-)

Du schreibst ja selber, dass du ein Problem aus was machts, was noch gar kein Problem ist!

Na dann, spielen und genießen! ;)

Zurück
Oben