Sextourismus Pattaya

3 "Scams" in Pattaya
- Große Bierbar Ecke Soi 8/Beach Rd. : Unter einem Dach gehören die div. Brs verschiedenen Betreibern. Die Bierpreise, die angeschlagen sind, gelten nur für den betreffenden Wirt, sind aber ziemlich einheitlich. Eine Betreiberin hat keine Preise im Lokal angeschlagen, sondern Tafeln mit den Preisen werden von "Sklaven" auf der Straß auf Tefeln
angezeigt. Vorder- und Rückseite zeigen unterschiedlich Preise, die höheren gelten für den Aband. Die Sklaven zeigen abwechselnd beide Seiten - verwirrend.
2. "Northern Bus Station" : Größere Gepacktücke, die. In den Laderaum kommen, werden abgewogen. In unserem Fall stützte sich die Bedienstete drauf, sodass das Gewicht über die Grenze von 20 kg stieg. Scam abgewehrt. Als nächstes wollten sie eine Gebühr von THB 20.- verrechnen für Gepäckstücke unter 20 kg, unter Verweis auf die abgeschlagenen Befingungen. Dort war die Gebühr aber für "oversized" Gepäck vorgesehen. Dass weiter oben stand, dass "checked luggage" unter 20 kg im Laderaum frei ist, sorgte für Verwunderung. Scam abgewehrt

- 7/11 Scam wird überall in SO-Asien von Mitarbeitern von 7/11 versucht. Sonderangebot: 2 Flaschen des gleichen Getränks sind verbilligt. Der unredliche Kassier gibt den Normalpreis in die Kasse ein und verrechnet ihn dem Kunden. Sobald der weg ist, wird die Aktionstaste gedrückt und der Preis lt Angebot wird gebucht. Die Differenz kassiert der Kassier. Scam abgewehrt...
. LG
 
@Mitglied #427134...
1. fahre mit dem eigenen Auto...:D
2. Bin kein "Bar geher"...
3. bezahle im 7/11 mit dem Kleingeld exakt den Angebotspreis... (no tip na)

Dachte auch nicht, dass ich dir etwas Neues sage, aber vielleicht hilfts anderen... Wer hat schon ein Auto in TH und immer den exakten Betrag in der Tasche.
PS Der Wechselkurs war die letzten Tage erbärmlich. Schauma, ob die Politik heute etwas gegen den starken TBH unternimmt...
 
Der 7/11 Scam dürfte epidemisch sein in TH. Heute in einer Premium "Food Hall" in BKK : Buy 1 - get one free (Embassy Central) Nur nach Insistieren unsererseits an der Kasse richtig abgerechnet....

Wer will, kann den Betrug akzeptieren, weil es TH ist... Je nach Gusto
 
Wer will, kann den Betrug akzeptieren, weil es TH ist... Je nach Gusto

Ich habe den Eindruck, dass du krampfhaft nach Gründen suchst, um über Thailand zu meckern. Ich erinnere mich da an deine Aufregung über die Einheimischentarife. Wer sich von den Thais ständig betrogen fühlt, der sollte einfach nimmer hin fahren.
 
Mein Denken ist fern von Pauschalurteilen. Es geht um individuelle Verfehlungen, vor denen Besucher gewarnt sein sollten. Was findest du daran schlecht?
Popo-listige Politiker gibt es überall, besonders solche, die gegen "reiche" Ausländer agitieren, offenbar häufig in den Kulturgüter- und NP-Verwaltungen. Warum auch immer... Unsere Natur und unsere Tempel für unsere Leute?
Wir sind keine kritiklosen Jubler, denn es gibt keine Paradiese, höchstens in der Werbung
 
Der 7/11 Scam dürfte epidemisch sein in TH. Heute in einer Premium "Food Hall" in BKK : Buy 1 - get one free (Embassy Central) Nur nach Insistieren unsererseits an der Kasse richtig abgerechnet....

Wer will, kann den Betrug akzeptieren, weil es TH ist... Je nach Gusto
Ist mir auch passiert, sogar bei Spar, Penny oder Billa meist lag es an der EDV. Aber man kann sich aufregen und man zahlt nur den richtigen Preis das selbe gilt für 7/11.
Ich weiss immer schon vorher an der Kasse wie viel ich bezahlen muss. Abzocke gibt es auf der ganzen Welt das ist nicht ein Novum in Thailand, nur muss man es sich nicht gefallen lassen. Wen einer nicht richtig boniert soll er seinen Krempel behalten und ich gehe.
 
Fragt jemand einen Thailänder:" Do you have elections in Thailand?" darauf der Thai:"I have an election evely molning!"
 
Ein Psycho-Scam, der auf eine ähnliche Schwäche/Ungeduld von Kunden abzielt, ist mir früher bei "bemannten" Mautstationen auf ital. Autobahnen aufgefallen: Der Schranken geht auf, bevor der Kassier das Wechselgeld zurückgegeben hat. Wenn der Autofahrer ungeduldig war und zu früh losgefahren ist, ist das Wechselgeld dem Kassier geblieben.... So ein Pech für den Kassier.... Mit der Automatisierung/Zahlung per Kreditkarte ist das vermutlich Vergangenheit....
 
Auto fahren in TH ist sicher ein Minderheitenprogramm....
In Laos und Kambodscha fahren viele Travellers mit Motorrädern, die sie in Vietnam gekauft haben, herum und verkaufen sie dort.... Legal/illegal - sch..egal....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto fahren in TH ist sicher ein Minderheitenprogramm....
In Laos und Kambodscha fahren viele Travellers mit Motorrädern, die sie in Vietnam gekauft haben, herum und verkaufen sie dort.... Legal/illegal - sch..egal....?
Scheiss Motorrad fahren.... In den letzten 30 Jahren haben fast die Hälfte meiner Bekannten dort im Straßen Verkehr den löffel abgegeben.... :(
 
Zurück
Oben