Schon erstaunlich, hier wissen die Männer eindeutig alles über die weibliche Sexualität ... erstaunlich!
Liebe
@Mitglied #496897, ich bin eine Frau, und ich versteh dich wirklich sehr sehr gut. Lange hatte ich ähnliche Probleme, wobei - Probleme sind es eigentlich nicht. Ich habe gelernt, dass Orgasmen nicht immer ein Gipfelstürmen sein muss. Orgasmen können sehr still und ruhig sein. Sie können sich ausbreiten oder auch ganz konzentriert sein. Sie sind abhängig davon, wie es mir grad geht und auch wie erregt ich bin. Manchmal hab ich auch keinen und die Geilheit ebbt halt ab.
Ich kann dir keinen Ratschlag oder Empfehlung geben, da ich nicht in deiner Haut stecke, aber frage dich selbst: Wenn du dich selbst befriedigst und wenn du mit einem tollen Mann zu Gange bist, fühlst du dich wohl dabei?
Orgasmen können schön sein, werden aber überbewertet. Sexualität ist doch viel mehr, als ein Höhepunkt.
Was ich dir als Frau raten kann, so von Sister to sister, laufe nicht Gefahr, das sein oder tun zu wollen, was andere von dir erwarten oder was du glaubst sein zu müssen.
Und bleib neugierig ... Vielleicht hilft es dir ja eben den Orgasmus NICHT als primäres Ziel zu sehen, sondern nur etwas, dass passiert, wenn es passieren soll. Und nochwas, du bist nicht alleine ... vielen Frauen geht es ähnlich nur schämen sie sich oftmals darüber offen zu sprechen. Weil ja eine Frau immer kann und auch muss ...