Orgasmus unfähig

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mir mal dein Profil angesehen...
da gibst ha schon recht (zumindest für mich Normalo) heftige Vorstellungen an, und das ohne Orgasmus...

Vl solltest zuerst ein paar Schritte zurück machen, und so wie wir als Jugendliche angefangen haben Zärtlichkeiten anzunehmen. Quasi back to the roots.
Stress weg und genießen.

btw. wenn du einen Womanizer probierst, fange langsam und mit kleinen Stufen an...
Meiner Süssen ist es bereits ab halber Leistung schon zu intensiv und unangenehm..

Ich hab mir mal dein Profil angesehen...
da gibst ha schon recht (zumindest für mich Normalo) heftige Vorstellungen an, und das ohne Orgasmus...

Vl solltest zuerst ein paar Schritte zurück machen, und so wie wir als Jugendliche angefangen haben Zärtlichkeiten anzunehmen. Quasi back to the roots.
Stress weg und genießen.

btw. wenn du einen Womanizer probierst, fange langsam und mit kleinen Stufen an...
Meiner Süssen ist es bereits ab halber Leistung schon zu intensiv und unangenehm..

hm, ja habe schon viele Fantasien die alle in die BDSM Richung gehen.

Ich hatte fast 4 Jahre eine sehr liebevolle Beziehung mit einem "normalo" (wie du es bezeichnest) also ohne BDSM Elemente, und durchaus seine Liebe und Zärtlichkeit angenommen und sie ihm auch gegeben. Und nur, weil ich keine Orgasmen kriegen kann, heißt es ja nicht, dass ich nicht auch als Jugendliche begonnen habe. Denke also , dass das bei mir keine Lösung ist. aber es kann natürlich sein, dass ich auch auf zärliche und liebevolle art und weise, mal zum orgasmus kommen kann. Hab auf jeden fall meine hoffnung nicht verloren.

Schon erstaunlich, hier wissen die Männer eindeutig alles über die weibliche Sexualität ... erstaunlich!

Liebe @Mitglied #496897, ich bin eine Frau, und ich versteh dich wirklich sehr sehr gut. Lange hatte ich ähnliche Probleme, wobei - Probleme sind es eigentlich nicht. Ich habe gelernt, dass Orgasmen nicht immer ein Gipfelstürmen sein muss. Orgasmen können sehr still und ruhig sein. Sie können sich ausbreiten oder auch ganz konzentriert sein. Sie sind abhängig davon, wie es mir grad geht und auch wie erregt ich bin. Manchmal hab ich auch keinen und die Geilheit ebbt halt ab.

Ich kann dir keinen Ratschlag oder Empfehlung geben, da ich nicht in deiner Haut stecke, aber frage dich selbst: Wenn du dich selbst befriedigst und wenn du mit einem tollen Mann zu Gange bist, fühlst du dich wohl dabei?

Orgasmen können schön sein, werden aber überbewertet. Sexualität ist doch viel mehr, als ein Höhepunkt.

Was ich dir als Frau raten kann, so von Sister to sister, laufe nicht Gefahr, das sein oder tun zu wollen, was andere von dir erwarten oder was du glaubst sein zu müssen.

Und bleib neugierig ... Vielleicht hilft es dir ja eben den Orgasmus NICHT als primäres Ziel zu sehen, sondern nur etwas, dass passiert, wenn es passieren soll. Und nochwas, du bist nicht alleine ... vielen Frauen geht es ähnlich nur schämen sie sich oftmals darüber offen zu sprechen. Weil ja eine Frau immer kann und auch muss ...

komplett fallen lassen kann ich mich schwer.

Du hast offenbar Angst, die Kontrolle über dich zu verlieren. Und ein DOM wird es bei dir nicht leicht haben, Ich glaube eher, dass dominant veranlagte Typen deine Blockade noch verstärken würden. Es sei denn du hast den DOM unter Kontrolle und benutzt ihn wie ein Werkzeug, auch wenn das paradox klingt. Dann wäre dein "Kontrollzwang" auf deinen eigenen Orgasmus gerichtet. Quasi als eine Art der SB. Ein O. ohne sich fallen lassen zu müssen.

warum geben hier männer überhaupt antworten?
Gerade wir wissen wohl am wenigsten, wie die vagina funktionert xD.

Die einzigen die hier glaub helfen können, si nd wohl wirklich nur frauen.

Hitachi Magic Wand ist auch sehr zu empfehlen.

Ich glaube das kann ma so net einfach empfehlen. Das kommt drauf an ob eine Frau vibrierendes überhaupt mag!

Ich kann dem zb nix ab und hab nur Naturdildos.
Allerdings find ich den Womanizer nit blöd, jedoch nit an meiner Klitoris sondern eher in meinem BH.... 😉😇

Hallo liebe Leonie,

Ich kenne dein Problem, bin auch davon überzeugt, dass jede Frau zu einem Orgasmus kommen kann, auch ohne jegliche Hilfsmittel!
Ich denke du hast dich selbst noch nicht richtig erforscht, du bzw. andere Männer machen dir selbst Druck es erzwingen zu müssen.

Ein Mann der weiß wie er mit dir umzugehen hat, kann dich zu dem führen wo du hin möchtest, es benötigt oft Zeit und Geduld und ist auch hart. Vielleicht schaffst du es auch selbst, du solltest nur wissen wie du gezielt daran arbeitest deine erogenen Zonen zu erforschen und somit ein Stück näher deinem gewünschten Orgasmus kommst.

Du richtest deine Frage nur an Frauen, denkst du das dir ein Mann nicht helfen kann?

Du richtest deine Frage nur an Frauen, denkst du das dir ein Mann nicht helfen kann?

Ganz ehrlich? Nein ... Denn wenn du schon meinst, dass ein Mann, der weiß, wie man mit dir umgeht ... sorry, aber das klingt, wie eine Maschine, wo man eine Bedienungsanleitung parat hat und die abarbeitet. So klappt das aber nunmal nicht.

Ich glaube, KEIN Mann kann auch nur im Ansatz verstehen, wie sich sowas anfühlt, egal, wie viel er glaubt zu wissen.

was meine vergangenheit angeht.. kann schon sein, dass es damit zusammenhängt. ich wurde streng erzogen und sexualität war ein absolutes tabu thema und "böse".

ich war in Therapie, allerdings wegen anderen Themen, und habs mal angesprochen, woraufhin meine Psychotherapeutin meinte, dass ein klitoraler Orgasmus ja eigentlich was mechanisch unvermeidbares ist und Sex ja für mich anscheinend trotzdem schön ist. Aufgrund ihrer schockierten Reaktion, und eben daran, dass ich mich noch unfähiger gefühlt habe, weils ja scheinbar mechanisch ist, war ich verunsichert und habe mich nicht getraut, das weiter anzugehen. Physikalisch ist alles in Ordnung, habe mich allerdings auch noch nie daszu überwunden einen Frauenarzt anzusprechen, aber ich denke, dass die sich damit vermutlich nicht gut auskennen.

Ich hätte hier angeraten, eine andere Therapeutin zu suchen, wenn nach so einem Gespräch sich noch mehr das Gefühl einer Verunsicherung breitmacht und Du Dich noch unfähiger fühlst. Nicht immer kann man mit einem Therapeuten die richtige Gesprächsbasis finden. Dann ist es meiner Meinung nach der Falsche. Leider tummeln sich aber viele, die Dich des guten Geldes wegen dann dennoch gerne weiterbetreuen wollen.
Es kann einige Fehlversuche und auch Geld kosten bis man das Gefühl hat, einen guten Therapeuten gefunden zu haben.
Keine Angst, ich bin keiner und ich will Dir nichts aufschwatzen. Ist nur meine persönliche Meinung.
Aber nach dem, was Du schreibst, würde ich in diese Richtung mal weitergraben. Blockaden, sich Fallen zu lassen, können leicht die Ursache in solchen anerzogenen Tabus haben.
Arg, was eine strenge Erziehung alles anrichten kann, wenn man stets "pflichtbewusst gefallen möchte".

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich, hier wissen die Männer eindeutig alles über die weibliche Sexualität ... erstaunlich!
....scheinbar aber immer noch genug um zu den gleichen Tipps zu kommen die du als Frau gibst....du weisst schon dass wir Männer auch da sind wenn wir Sex mit euch haben ;->
Es sei denn du hast den DOM unter Kontrolle und benutzt ihn wie ein Werkzeug, auch wenn das paradox klingt. Dann wäre dein "Kontrollzwang" auf deinen eigenen Orgasmus gerichtet. Quasi als eine Art der SB. Ein O. ohne sich fallen lassen zu müssen.
Um die Kontrolle über etwas abgeben zu können muss man diese zunächst mal selbst erlangt haben. Topping from the bottom ist etwas das die meisten Doms nicht sehr glücklich machen wird weil es den Reiz am Spiel für den Dom stark reduzieren kann. In dem Moment in welchem der Dom zum Befehlsempfänger wird ist das Spiel meist nicht mehr reizvoll.

Ausserdem sind Power Exchange Spiele sowieso immer mit Vorsicht zu genießen wenn es psychische Vorgeschichten gibt.

LG sakura

Ich glaube das kann ma so net einfach empfehlen. Das kommt drauf an ob eine Frau vibrierendes überhaupt mag!

Ich kann dem zb nix ab und hab nur Naturdildos.
Allerdings find ich den Womanizer nit blöd, jedoch nit an meiner Klitoris sondern eher in meinem BH.... 😉😇

Stimmt schon.
Aber empfehlen kann man trotzdem - aber nichts garantieren - die Empfehlung war unverbindlich gemeint.
Klar, dass jede/r selbst ausprobieren muß, was einem gefällt.
Für jene, die Vibrierendes mögen, wird er - glaube ich - eine gewisse Wirkung haben, die besser ist als die anderen vibrierenden Spielzeuge.

Vielleicht hattest du ja doch schon einen und es ist nur die Erwartungshaltung eine völlig überzogene da der Orgasmus bei dir schon das ist was du als sehr stark gesteigerte Geilheit empfindest. Die Intensität des Gefühls muss nicht immer die totale Explosion sein die du dir erwartest.

Ich an deiner Stelle würde mal checken ob du dich wirklich entspannen kannst bei der Sache weil Stress usw führt halt oft dazu dass es nicht so toll geht wie wenn du voll bei der Sache bist.

Als Mann hat man es da halt leichter weil mit dem Orgasmus die Ekakulation verbunden ist und einem quasi ein messbares Signal gegeben wird wann es soweit ist bzw war.

Mach dich jedenfalls nicht fertig und sag es halt auch deinen Lovern vorab dass du schwer können kannst damit du dir die Ehrgeiznummer ersparst.

LG sakura

Alles ganz normal und kein Grund zur Panik. Auch bei mir kommen Orgasmen manchmal so flach daher, dass ich mich frag, ob es überhaupt einer war.
Bist du danach entspannt und fühlst dich auf eine gewisse Art befriedigt, war's auch einer 😉

Einen Orgasmus im Beisein eines Mannes zu haben, find ich generell etwas schwieriger. Einfach, weil der Kopf mitmischen will. Man denkt sich: "Menno, wo bleibt der Orgasmus?", und blockiert sich selbst damit 🤷‍♂️

Ich hab keine Lösung, aber ich kann dir sagen, dass es besser wird.
Vielleicht helfen dir erotische Geschichten

Stimmt schon.
Aber empfehlen kann man trotzdem - aber nichts garantieren - die Empfehlung war unverbindlich gemeint.
Klar, dass jede/r selbst ausprobieren muß, was einem gefällt.
Für jene, die Vibrierendes mögen, wird er - glaube ich - eine gewisse Wirkung haben, die besser ist als die anderen vibrierenden Spielzeuge.
Da würd ich sagen, nach dem Lockdown erstmal zu einer Sextoyparty zu gehn. Da kann ma vorher schon mal a bissi erproben...... wie sich sowas anfühlt 😉

Wissen vielleicht nicht, aber durch viele offene Gespräche erlernte Erfahrungen anderer. Und wieso sollte man diese nicht auch teilen?
Die Menscheit profitiert in der Regel durch Weitergabe von Wissen - und ich denke, dieses muß nicht immer aus erster Hand sein.

Ganz ehrlich? Nein ... Denn wenn du schon meinst, dass ein Mann, der weiß, wie man mit dir umgeht ... sorry, aber das klingt, wie eine Maschine, wo man eine Bedienungsanleitung parat hat und die abarbeitet. So klappt das aber nunmal nicht.

Ich glaube, KEIN Mann kann auch nur im Ansatz verstehen, wie sich sowas anfühlt, egal, wie viel er glaubt zu wissen.

Jeder hat seine Meinung, urteile aber nie über Personen die du nicht kennst!

Ich gehe bewusst nicht detailliert darauf ein, nur was ich damit meine... ein Mann der mit Zärtlichkeit und Einfühlsamkeit an die Sache heran geht und Gegenseitiges Vertrauen aufbaut, kann eine Frau zu einem Gefühl der Freiheit und des Fallen lassens bringen...

Natürlich kenn ich das Gefühl nicht aber darum geht es ja nicht...

....scheinbar aber immer noch genug um zu den gleichen Tipps zu kommen die du als Frau gibst....du weisst schon dass wir Männer auch da sind wenn wir Sex mit euch haben ;->

Sex mit Frauen zu haben, heißt noch lange nicht zu verstehen, wie es ist Frau zu sein oder wie Frauen funktionieren.

Obwohl ich mit vielen Männern Sex habe, würde ich nicht von mir behaupten zu wissen, wie es ist keinen erregierten Penis zu haben. Ich hab einfach keinen Penis. Was ich tun kann ist, meinem Gegenüber das Gefühl zu vermitteln, dass genau auch das ok ist. Ich stecke nicht im Körper meines Gegenübers, aber ich kann dafür sorgen, dass dieser sich nicht schlecht oder unter Druck fühlt. Ich kann ein Umfeld der Geborgenheit schaffen und Sicherheit und Wertfreiheit.

Es ist ok, keine Orgasmus zu haben, solange ich mich mit dem Menschen oder mit mir selbst wohl fühle.
Es ist ok, sich selbst auch die Ruhe zu gönnen und eben nicht einer rein physischen Reaktion hinterherzurennen.

Da ich Leonies Situation sehr gut verstehe, wie sicherlich auch viele andere Frauen, wird es keine Patentlösung dafür geben. Ich könnte sagen, mach Meditation,Yoga, Tantra etc. aber ob das sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Ich kann nur mein Verständnis ausdrücken und ihr suggerieren, dass das wirklich ok ist.

... ein Mann der mit Zärtlichkeit und Einfühlsamkeit an die Sache heran geht und Gegenseitiges Vertrauen aufbaut, kann eine Frau zu einem Gefühl der Freiheit und des Fallen lassens bringen...

Vielleicht kann er das. Vielleicht aber auch nicht. Wenn es von ihr aus nicht geht, wird es nix, auch nicht wenn er einen Dreifach-Salto aus dem Stand macht 😉

Ich denke, weibliche Sexualität dauert. Ohne pauschalisieren zu wollen denke ich, bei Männern funktioniert diese einfacher.

Wir Frauen müssen unseren Körper erst kennen lernen. Spüren wer wir sind, was unsere Essenz ist, was wir brauchen, was genau uns "geil" macht. Das kann mitunter Jahre dauern. Aber die Reise ist es wert.

Vor meinen 30. Geburtstag hatte ich selten Orgasmen. Ich war einfach zu verkopft. Erst mit der Lebenserfahrung wurde ich entspannter, konnte mich immer mehr fallen lassen. Und meine Orgasmen wurden intensiver, wurden mehr und ich kann sie bewusst verzögern oder schneller herbei führen 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leonie :) also erst mal cool, dass du hier so offen über deine Probleme diskutiert! Viele Dinge wie entspannen und erkunden etc wirst du wahrscheinlich schon selbst ausprobiert haben, schätze ich :)
Zu der Aussage der Therapeutin: nein ein Orgasmus ist nicht mechanisch! Viele PsychotherapeutInnen sind in diesem Fachbereich leider nicht ausreichend geschult :). Deswegen würde ich dir eine Sexualtherapie empfehlen, keine Angst, das ist eigentlich nichts anderes wie Psychotherapie auf Sexualität bezogen. Falls du dich dafür interessierst, kannst du mir gerne schreiben und ich kann gerne auch Empfehlungen aussprechen, bin quasi vom Fach (zumindest dabei jemand vom Fach zu werden ;))
Lg Yoni

Zurück
Oben