Offene partnerschaft

Findet ihr offene partnerschaften gut oder nicht? Und warum?

• Ja

Stimmen: 48 67,6%
  • Nein

Stimmen: 23 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
Ich finde es ok bei anderen.
Aber, ich kann nicht mein inniges Gefühl, der mit Monogamie und Treue zusammen hängt, beschreiben. Für mich, ist das essenziell, in einem Partnerschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offene Partnerschaft " Nein " weil die Menschen ihr fremdgehen verheimlichen . Polyamorie ja denn da steht Respekt - Vertrauen - Offenheit - Ehrlichkeit - Kommunikationsbereitschaft und frei von Eifersucht an aller 1. Stelle . Jeder hat die gleichen Rechte .

Offene Partnerschaft " Nein " weil die Menschen ihr fremdgehen verheimlichen . Polyamorie ja denn da steht Respekt - Vertrauen - Offenheit - Ehrlichkeit - Kommunikationsbereitschaft und frei von Eifersucht an aller 1. Stelle . Jeder hat die gleichen Rechte .
Geht frei von Eifersucht wirklich?
Ich kann das auf gar keinen Fall.😝

Warum soll es das nicht geben?
Ich glaub, dass man nie alle Beteiligten zufriedenstellen kann.

Was ist z.b. immer mit den Leuten (ich denk da jetzt eher an Frauen), die als "Zusatzsextoy" für die Beziehung herhalten dürfen? Sind die mit dieser Rolle zufrieden?

Ein Problem scheint auch oft zu sein, dass der Mann sich das offene wünscht...die Frau dann aber viel mehr Dates hat als der Mann, und der dann doch nicht mehr so zufrieden mit dem Deal ist.

Meine Meinung dazu hat sich drastisch geändert seit ich mit meinem Mann zusammen bin.
Für mich käme es heute absolut nicht mehr in Frage. So verlockend dieser Gedanke von Freiheit ist, das Gefühl von Bindung übertrumpft das mMn haushoch!

Nichts dagegen einzuwenden. Voraussetzung: Bewusstsein, was diese Konstellation mit sich bringt bzw. bedeutet, sollte jedoch bei beiden Partnern existent sein.

Danke für den input, was sagt ihr zur potentiellen emotionalen belastung von diesen thema?

Bin prinzipiell offen dafür aber ich habe angst davor dass ich das emotionale nicht unter kontrolle habe.

Was ist eure meinung dazu

Danke für den input, was sagt ihr zur potentiellen emotionalen belastung von diesen thema?

Bin prinzipiell offen dafür aber ich habe angst davor dass ich das emotionale nicht unter kontrolle habe.

Was ist eure meinung dazu
Meine Meinung....
Das wird man nie unter Kontrolle haben, weil man sich selbst und den anderen und all seine Muster und Traumen nich kontrollieren kann.

Schon mal....wer schlägt es vor? Derjenige Partner ist also so grundsätzlich mit dem anderen allein nicht zufrieden. - Das verletzt ja schon irgendwie.

Ich denke, dass ganz viele Leute das zu easy nehmen und dann nicht zurecht kommen.
Auch wenn sie nach außen sagen....ja so cool und tolle Freiheit.

Wie ist es bei euch denn geplant?
Ich finde auch diese Regeln bescheuert...z.b. keinen anderen küssen.

Zurück
Oben