Partnerschaft vs Freundschaft

Dieses Thema war im Sommer mal in der Arbeit Thema.
Die Praktikantin hat auch männliche Freunde was recht vielen Kollegen komisch fanden.
Als sie dann noch sagte das sie ihre Freundschaften im Falle einer Beziehung nicht beendet wars bei den männlichen Kollegen komplett aus.
Die wollen keine Frau die sich mit an anderen Mann trifft 🤷🏻‍♀️
Ich denke auch dass Männer noch viel mehr diese Anforderungen stellen :unsure:

Ich denke auch dass Männer noch viel mehr diese Anforderungen stellen :unsure:
Ich denke das es bei beiden Geschlechtern vorkommt. Aber aus anderen Motiven.

Männer die das nicht wollen, können sich null vorstellen das es nix sexuelles zwischen Mann und Frau gibt.

Frauen die das nicht wollen, wollen eher das wichtigste sein und das es um sie geht. Weniger das betrügen. Wobei das auch eine Rolle spielen kann.

Ihr lernt einen lieben Menschen kennen mit dem ihr euch eine Partnerschaft gut vorstellen könnt, spielt von Anfang an mit offenen Karten was das EF anbelangt und auch bzgl. Freundinnen und Freunden...
Soweit scheint alles harmonisch zu sein, doch plötzlich kommen immer mehr Besitzansprüche zu Tage und die Forderung, den Kontakt zu den Freunden - insbesonders des anderen Geschlechts - einzuschränken...so quasi "hast ja eh mich!" :oops:
Ich habe darauf meine Entscheidung getroffen, wie würdet Ihr reagieren?:unsure:
habs eh schon einmal geschrieben glaube ich, vor jahren am nebentisch drei junge frauen, sagt die eine „jetzt hab ich eh alles getan wegen, verlieben und zusammenziehen und so, aber jetzt richt ich ihn mir her. als nächstes is die playstation weg“, zustimmendes grunzen von den anderen beiden ;)

Ihr lernt einen lieben Menschen kennen mit dem ihr euch eine Partnerschaft gut vorstellen könnt, spielt von Anfang an mit offenen Karten was das EF anbelangt und auch bzgl. Freundinnen und Freunden...
Soweit scheint alles harmonisch zu sein, doch plötzlich kommen immer mehr Besitzansprüche zu Tage und die Forderung, den Kontakt zu den Freunden - insbesonders des anderen Geschlechts - einzuschränken...so quasi "hast ja eh mich!" :oops:
Bedenke bei den Meinungen und Postings, dass du hier in einer Bubble bist.

wie würdet Ihr reagieren?:unsure:

m.e. besteht eine gute beziehung aus zwei anscheinend gegensätzlichen komponenten: dass man sich auf der einen seite ständig fragt, ob irgendein verhalten zu lasten des partners und der beziehung geht - dass man quasi ein singleleben zu zweit führt. weil da lebst dich womöglich irgendwann gänzlich auseinander. und man auf der anderen seite möglichst keine exklusivansprüche stellt. "hast ja mich" bedeutet ja quasi, dass der planet in mancherlei hinsicht nur aus 2 personen besteht. und das ist einfach nicht so - kann daher auch auf die dauer nicht wirklich gut gehen.

und auf dem grat zwischen diesen beiden abgründen geht eine gute bezihung hand in hand spazieren.

Versuchen, Ihre Unsicherheiten und Ängste auszuräumen .... wenn das Nicht fruchtet, ist es destruktives Verhalten und dann wäre schlussendlich nur eine Lösung die Lösung.

Im Rentenalter stellte sich dieses Problem nicht mehr ernsthaft. Meine Frau, die in jungen Jahren hochgradig eifersüchtig war, störte es nicht mehr, dass ich, als ich in Pension ging, meine Mitarbeiterinnen zum Abschied und auch noch danach einlud. Nach dreissig Jahren treffe ich nur noch eine regelmässig bei ihr oder bei uns zu Hause.

Zurück
Oben