Offene Beziehung: Komplett unvorbereitet.

Ja da hast du schon recht, aber.....die Infos die ich da rausgelesen habe, haben mich zu meiner Vermutung gebracht, die ich so niedergeschrieben habe.
Man müsste jetzt eventuell seine Frau dazu befragen wie sie die ganze Sache sieht.
Er beschreibt den Sachverhalt nur aus seiner Sicht.
Stimmt, man kann es aber auch dann mal gut sein lassen, da es keine/n von uns wirklich betrifft. :schulterzuck:

Machst jetzt auf beleidigt, weil jemand anderer Meinung ist als du ? :mrgreen:
Nein mein lieber, ich bin nicht leicht zu beleidigen. Ich finde andere Meinungen zu hören und zu akzeptieren sehr wichtig, nur so kann man von einander lernen und sich weiterentwickeln, wenn man miteinander redet und diskutiert.
Aber wir sind etwas vom eigentlichen Thema etwas abgeschweift. Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread darüber machen.

Glaubst du, dass es darauf hinausläuft? 🤔
Ich meine, bei mir war es so, dass wir uns zusammen gesetzt haben und darüber geredet haben, dass meine Lebensgefährtin gewisse Sachen nicht mehr machen, bzw "aushalten" kann, da sie schwer krank ist und ich ihr das nicht zu ihren Schmerzen zusätzlich zumuten will.

Ich habe ja auch eine Spielpartnerin außerhalb der Beziehung, die ich ab und zu treffe.
Auch hier wurde im Vorhinein viel darüber geredet, wie das ablaufen soll, was die Hard Caps sind usw.

Ist das für dich nicht vorstellbar, dass es beim TE so ähnlich ist?
Ich lebe schon länger in einer ähnlichen Konstellation, und ja, es braucht Zeit und viele Gespräche.

Gut, ich habe interpretiert, das hat hier aber wohl jeder. Für mich entstand einfach dieses Bild, als ich die Beiträge des TE gelesen habe.

Ich lebe schon länger in einer ähnlichen Konstellation, und ja, es braucht Zeit und viele Gespräche.

Gut, ich habe interpretiert, das hat hier aber wohl jeder. Für mich entstand einfach dieses Bild, als ich die Beiträge des TE gelesen habe.
Es ist sowieso alles nur Interpretation, schreiben kann man ja viel, wie die Realität dann wirklich aussieht, weiß man nicht.

Ich habe mir zumindest vorgenommen, dass wenn jemand etwas schreibt/fragt und es meines Erachtens ernst (genug)/aufrichtig (genug) gemeint ist, dass ich probiere eine vernünftige Antwort darauf zu geben.
(Auf Themen wo ich mich gar nicht auskenne lese ich höchstens mit und gebe gleich gar keine Antwort drauf).

Ich will dir nichts unterstellen oder dich bevormunden, auch wenn sich das vielleicht so lesen sollte.
Ich will mich auch gar nicht auf die Seite des TEs stellen, weil man eben nicht weiß was wirklich dahinter steckt.
Die anderen Beiträge des TE habe ich nicht gelesen, also kann ich dazu nichts sagen.

Ich weiß nur wie es war, als wir diese Entscheidung getroffen haben.

Zurück
Oben