Offene partnerschaft

Findet ihr offene partnerschaften gut oder nicht? Und warum?

• Ja

Stimmen: 48 67,6%
  • Nein

Stimmen: 23 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
Aktuell noch gar nicht geplant.

Aber angesprochen und von ihr.

Haben schon offen darüber geredet und werden dass noch öfter tun. Und vorallem müssen wir all das noch festlegen und besprechen.

Iuuund ich muss meine gedanken darüber noch komplettieren.

Darum diese frage

Meine Meinung....
Das wird man nie unter Kontrolle haben, weil man sich selbst und den anderen und all seine Muster und Traumen nich kontrollieren kann.

Schon mal....wer schlägt es vor? Derjenige Partner ist also so grundsätzlich mit dem anderen allein nicht zufrieden. - Das verletzt ja schon irgendwie.

Ich denke, dass ganz viele Leute das zu easy nehmen und dann nicht zurecht kommen.
Auch wenn sie nach außen sagen....ja so cool und tolle Freiheit.

Wie ist es bei euch denn geplant?
Ich finde auch diese Regeln bescheuert...z.b. keinen anderen küssen.
Das mag für dich alles völlig richtig sein, dann schließe es einfach für dich aus, aber lasse es bleiben, für andere zu argumentieren. Dein Horizont ist nicht für alle anderen gültig. Ich persönlich lebe auch in einer Partnerschaft ausschließlich mit meiner Partnerin, aber weil wir Beide es so wollen. Das hat auch nichts mit Eifersucht zu tun, weil es das bei uns nicht gibt. Ich könnte mit niemand zusammen sein, der eifersüchtig ist, weil ich das nicht ertrage und bei ihr ist es das selbe. Es geht um Vertrauen und nicht um "Besitz". Wenn andere in einer offenen Beziehung leben ist es ausschließlich deren Angelegenheit. :schulterzuck:

Hi,

da fehlt schon mal die Definition. Was ist genau eine offene Partnerschaft?

Wenn es nur um Sex mit anderen Menschen geht, ist das doch sowas von egal.

LG Tom

Das mag für dich alles völlig richtig sein, dann schließe es einfach für dich aus, aber lasse es bleiben, für andere zu argumentieren. Dein Horizont ist nicht für alle anderen gültig. Ich persönlich lebe auch in einer Partnerschaft ausschließlich mit meiner Partnerin, aber weil wir Beide es so wollen. Das hat auch nichts mit Eifersucht zu tun, weil es das bei uns nicht gibt. Ich könnte mit niemand zusammen sein, der eifersüchtig ist, weil ich das nicht ertrage und bei ihr ist es das selbe. Es geht um Vertrauen und nicht um "Besitz". Wenn andere in einer offenen Beziehung leben ist es ausschließlich deren Angelegenheit. :schulterzuck:
Ich versteh nicht, warum ich nicht meine Meinung schreiben darf, wenn nach Meinungen gefragt wird?

Das ist ja:sowieso klar, dass jeder nur aus seiner Erfahrungswelt schreibt.

Wahrscheinlich hattest schon schlechte Erfahrungen mit Eifersucht.
Ich eben nicht , für mich ist es was schönes.

Ich versteh nicht, warum ich nicht meine Meinung schreiben darf, wenn nach Meinungen gefragt wird?

Das ist ja:sowieso klar, dass jeder nur aus seiner Erfahrungswelt schreibt.

Du kannst offenbar wirklich nicht sinnerfassend lesen. Natürlich kannst und sollst du DEINE Meinung schreiben, aber es ist dann eben auch DEINE Meinung. Du schreibst oben drüber "meine Meinung" und anschließend beurteilst du für alle anderen, DAS ist der Punkt. Noch kurz zu "meinen schlechten Erfahrungen mit Eifersucht". Ich hatte nie schlechte Erfahrungen mit Eifersucht, weil ich es für mich nicht kenne und andererseits auch nicht zulassen würde. ;) Wenn Eifersucht für dich etwas schönes ist, dann genieße es weiterhin, ich brauch das Kasperltheater nicht und meine Partnerin auch nicht. Wir sind alt genug und vertrauen uns, nicht mehr und nicht weniger. :schulterzuck:

Dann lies sinnerfassend, dass die Überschrift für den gesamten Kommentar gilt.

Und jeder kann rauslesem was er möchte. Auch du.
Du bist echt genial oder eben das pure Gegenteil. :schulterzuck: :mrgreen: Du gehst davon aus, wenn du schreibst "meine Meinung" dann kannst du anschließend allen deine Meinung als das einzig Richtige überstülpen. Meinungsaustausch ist für dich wohl, jemand kommt mit seiner Meinung zu dir und geht dann wieder mit DEINER Meinung. So läufts halt nicht. ;) Aber egal, ich wollt dir nur MEINE Meinung schreiben und damit ist es auch gut. :)

Ernsthaft? 😳
Inwiefern ist Eifersucht denn etwas schönes? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich so super anfühlt wenn der andere ständig fragt wo du mit wem hingehst, wer da alles (vor allem an männlichen Personen) dabei ist, in jedem Mann einen potenziellen Konkurrenten sieht (vielleicht sogar schon im Kellner), vielleicht noch ständig deine Taschen und dein Handy kontrolliert...
Oh ja, das muss richtig super sein und wahre Liebe :penguin:

Du bist echt genial oder eben das pure Gegenteil. :schulterzuck: :mrgreen: Du gehst davon aus, wenn du schreibst "meine Meinung" dann kannst du anschließend allen deine Meinung als das einzig Richtige überstülpen. Meinungsaustausch ist für dich wohl, jemand kommt mit seiner Meinung zu dir und geht dann wieder mit DEINER Meinung. So läufts halt nicht. ;) Aber egal, ich wollt dir nur MEINE Meinung schreiben und damit ist es auch gut. :)
Ich seh nicht, wo ich wem was überstülpe?

Du stülpst auch über, dass deine Eifersuchtsfreiheit das beste ist.😉

Ernsthaft? 😳
Inwiefern ist Eifersucht denn etwas schönes? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich so super anfühlt wenn der andere ständig fragt wo du mit wem hingehst, wer da alles (vor allem an männlichen Personen) dabei ist, in jedem Mann einen potenziellen Konkurrenten sieht (vielleicht sogar schon im Kellner), vielleicht noch ständig deine Taschen und dein Handy kontrolliert...
Oh ja, das muss richtig super sein und wahre Liebe :penguin:
Das ist nicht mein Bild von Eifersucht.

Hi,

Derjenige Partner ist also so grundsätzlich mit dem anderen allein nicht zufrieden. - Das verletzt ja schon irgendwie.

warum?

Ich will keinen Mann, zu dem ich als Ergänzungsmittel einen weiteren brauch um glücklich oder befriedigt zu sein. Jeder eben nach seiner Façon.

Wie kommt man da auf "brauchen"?

Hin und wieder Essen gehen ist schön, man "braucht" es nicht, es ist kein Indiz, dass das Essen daheim nicht gut oder ausreichend wäre. Wenn ich mir mal einen Döner reinziehe oder einen Burger von McDonald's, käme meine Frau auch nicht auf die Idee, zu sagen, mir schmeckt es daheim nicht oder ich täte es brauchen. Wäre meine Frau so sensibel, dass ich weiß, dass es sie verletzen würde wenn ich mir einen Döner oder Burger reinziehe, dann lass ich es oder mache es so, dass sie nix mitbekommt.

Ich könnte noch verstehen, dass sie sauer ist, wenn ich das täglich oder häufig auswärts esse, statt daheim zu essen.

Beim Sex ist es ein bissl anders, man bekommt ja nicht an jeder Ecke für paar Euro eine Nummer. Da wäre mir der Aufwand viel zu groß und das Risiko, sich was einzufangen. Aber wenn meine Frau sagt, dass ich mit irgendeiner vögeln soll, warum nicht?

Dieses Gedankenkonstrukt "Ich genüge ihr nicht" kann ich nicht nachvollziehen.

Was ist z.b. immer mit den Leuten (ich denk da jetzt eher an Frauen), die als "Zusatzsextoy" für die Beziehung herhalten dürfen? Sind die mit dieser Rolle zufrieden?

Warum soll das so sein? Und warum kümmert es Dich?

Nur weil Du Dich (vernute ich) eventuell so fühlen würdest muss das ja nicht für andere Menschen gelten. Es wird niemand gezwungen, es werden keine falschen Erwartungen geweckt.

Das erinnert mich an verheiratete Kumpel, die nur paar Stunden zum Billardspielen kommen, weil deren Frauen ihnen nicht mehr Zeit mit Freunden zugestehen.

LG Tom

Versuche einmal dein Bild von Eifersucht und was daran schön ist darzulegen.

Ist es das zeigen von Interesse am Partner ?

Natürlich denken die meisten, wenn sie an das Wort Eifersucht hören, an das was @Mitglied #565215 beschrieben hat.
Ich vermute sie romantisiert. Hach, der weiße Ritter der jeden anderen (verbal) zu Boden schlägt, der auch nur eine Sekunde zu lang schaut. Das muss wahre Liebe sein :shy::liebe:

Zurück
Oben