Offene Beziehung: Komplett unvorbereitet.

Mitglied #773246

Neues Mitglied
Reaktionen
6
Meine Partnerin hat vor kurzem vorgeschlagen, dass ich mir ja eine Affäre, F+, etc zulegen könnte, damit ich zu regelmäßigen Sex komme.
Das hat mich im ersten Moment etwas überfordert, da ich das bislang nie in Betracht gezogen habe. Ich habe eher den Ansatz verfolgt, dass wir wieder Schwung in die Beziehung bekommen, bzw. gehofft, dass wir die Ursachen für ihre Lustlosigkeit in den Griff bekommen. Das hat dazu geführt, dass wir so gut wie gar keinen Sex und Intimität mehr hatten. Dieses unfreiwillige Quasizölibat hat mich zuletzt schon sehr belastet, da ich einen eher hohen Sexdrive habe.

Jetzt habe ich den Freibrief für Sex und Intimität außerhalb der Partnerschaft und weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Familie und Beruf nehmen viel Zeit in Anspruch und gerade bei der Familie möchte und werde ich keine Abstriche machen.

Wild durch die Gegend vögeln will ich gar nicht, weil mich das emotional mit der Zeit belasten würde und mir das auch insgesamt zu stressig wäre, und da spreche ich noch gar nicht von den Risiken bezüglich STI.

Realistisch gesehen kommen dann ohnehin nur Affäre und F+ in Frage aber selbst da frage ich mich, wie das aussehen könnte?

Hat jemand vielleicht praktisch pragmatische Ideen dazu?

Meine Partnerin hat vor kurzem vorgeschlagen, dass ich mir ja eine Affäre, F+, etc zulegen könnte, damit ich zu regelmäßigen Sex komme.
Das hat mich im ersten Moment etwas überfordert, da ich das bislang nie in Betracht gezogen habe. Ich habe eher den Ansatz verfolgt, dass wir wieder Schwung in die Beziehung bekommen, bzw. gehofft, dass wir die Ursachen für ihre Lustlosigkeit in den Griff bekommen. Das hat dazu geführt, dass wir so gut wie gar keinen Sex und Intimität mehr hatten. Dieses unfreiwillige Quasizölibat hat mich zuletzt schon sehr belastet, da ich einen eher hohen Sexdrive habe.

Jetzt habe ich den Freibrief für Sex und Intimität außerhalb der Partnerschaft und weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Familie und Beruf nehmen viel Zeit in Anspruch und gerade bei der Familie möchte und werde ich keine Abstriche machen.

Wild durch die Gegend vögeln will ich gar nicht, weil mich das emotional mit der Zeit belasten würde und mir das auch insgesamt zu stressig wäre, und da spreche ich noch gar nicht von den Risiken bezüglich STI.

Realistisch gesehen kommen dann ohnehin nur Affäre und F+ in Frage aber selbst da frage ich mich, wie das aussehen könnte?

Nun erstmal mit der Partnerin in offener Beziehung hast du Kinder? Oder was heißt Familie?
Wenn ihr Beziehung habt was ist es das diese trägt?
Lass sie sagen was für sie den Ausschlag gegeben hat, dir zu gewähren außerhalb der Beziehung mit ihr, sexuelle Befriedigung zu holen.
Dann sollte sie dir sagen, was für sie zum Bruch der Beziehung führen würde aus ihrer Sicht wo die Grenzen sind.

Meine Ex hat mal zu mir gesagt, dann geh doch zu einer gewerblichen und hol dir was du brauchst... das hat mich damals sehr gekränkt, weil ich nicht die Absicht hatte mit anderen Sex zu haben. Heute ist mir klar geworden, dass unser Beziehung damals dann Stück für Stück auseinander gegangen ist. Wir haben uns einfach dann in andere Richtungen entwickelt. Die gemeinsamen Aktivitäten wurden immer weniger und die gemeinsamen Kinder gingen auch ihre eigenen Wege.

Überlege dir was für dich passt . Und wenn es das Ende der Beziehung ist und neue Partner dran sind dann ist es gut so.

1. Kondome kaufen (man will ja vorbereitet sein)
2. genau besprechen wie die offene BEzeiheung aussehen soll (möchte deine Frau alles wissen - was ist erlaubt - was sind eure Grenzen)
3. Flirtkenntnisse auffrischen
4. Zeitnmanagement in den Griff bekommen - es sei denn es soll Fastfoodsex werden

Einen wichtigen Punkt - hier einen Thread eröffnen - kannst du schon abhaken - da wird einem definitiv geholfen :hurra:

Reihenfolge variabel

Du bist hier genau richtig. Hier gibt es jede Menge Frauen die nur auf die Gelegenheit warten die zweite Geige bei einem verheirateten/vergebenen Mann zu spielen!

PS: deinem Kontaktprofil fehlen noch ein paar aussagekräftige Bilder. Schwanz in Großaufnahme wäre gut!

Mal die monoamoröse, vielleicht etwas romantisch geprägte Tour, derer die partout nicht fremdgehen können/wollen:
Nein.
Ich könnte damit je nach Gegebenheiten und seinem Verhalten damit umgehen, wenn er für sich öffnen will.
Dass ich für mich gleichfalls öffnen sollte/müsste, damit er sich besser fühlt, wäre dann doch zuviel verlangt.
"Mir sexuell einen anderen zu suchen" würde ich durchaus als Beleidigung, Anmaßung, ja als Affront betrachten.
Er weiß von Beginn an, dass mich das nicht interessiert und dass ich das nicht kann, auch nicht in meiner Natur liegt.

Eine Beziehung besteht aus sehr vielen tragenden Komponenten, die sehr entscheidend für die Lebensqualität, Existenzsicherung und für das Vorankommen von sich selbst, dem Paar und der Familie sowie dem Umfeld sind, Sex ist ansich eine, die in einem Sexforum als ganz oben bewertet werden muss.
Noch mehr, ein Vertrauter, ein naher Mensch, ein Begleiter, einer der gemeinsame Interessen teilt........Mich fremdficken schicken, weil ihm danach ist? In diesem Film? Er kennt mich zu gut, hoffe ich.

Nein, mich würde es nicht interessieren und ich sehe auch keinerlei Veranlassung, dass ich damit es dem Partner besser geht, sagen könnte "Oh ja, lass uns offene Beziehung führen, dann kann ich auch....." Ich spiele keine Spielchen und nein ich will mit keinem anderen.

Sollte er je herantreten, werde ich abwägen und ich wertschätze ihn außerordentlich - wie ich dann entscheide, kann ich ins Blaue nicht sagen, aber die zwei Stunden würden wir uns nehmen - denke und hoffe ich - um das zu klären.
dass wir wieder Schwung in die Beziehung bekommen
Das kann ich sehr gut verstehen, aber ich befürchte dass sie das auch wollen müsste. Manches ist einfach und anderes schwierig, wenn ein Partner auf geworfene Steckerln nicht zugeht sondern sie meidet. Unvergesslich, Erich Fried:

Vorübung für ein Wunder
Vor dem leeren Baugrund
mit geschlossenen Augen warten
bis das alte Haus
wieder dasteht und offen ist.
Die stillstehende Uhr
so lange ansehen
bis der Sekundenzeiger
sich wieder bewegt.
An Dich denken
bis die Liebe zu dir
wieder glücklich sein darf.
Das Wiedererwecken von Toten
ist dann ganz einfach.

So und nun bewegen wir uns auf den Boden der realen Tatsachen?
"Komm schon, Du willst es doch auch, oder?"

Punkt:
Du darfst Dich entscheiden zwei Felder sind frei.
Das dritte will wahrscheinlich keiner von Euch, aber auch das steht klar im Raum. ;)

Du bist hier genau richtig. Hier gibt es jede Menge Frauen die nur auf die Gelegenheit warten die zweite Geige bei einem verheirateten/vergebenen Mann zu spielen!

PS: deinem Kontaktprofil fehlen noch ein paar aussagekräftige Bilder. Schwanz in Großaufnahme wäre gut!
Warum so zynisch? Das EF ist nicht das schlechteste Medium um eine F+ zu finden.
Mir persönlich sind bei einer rein sexuellen Beziehung ( ich mag das Wort Freundschaft plus nicht) verheiratete/ liierte Männer tatsächlich lieber als Single Männer.
Und sei gewiss: ich fühle mich nicht als zweite Geige! Aus dem ganz einfachen Grund, daß es überhaupt nicht mein Bestreben ist, die erste Geige in diesem Konzert zu spielen..

Warum so zynisch? Das EF ist nicht das schlechteste Medium um eine F+ zu finden.
Mir persönlich sind bei einer rein sexuellen Beziehung ( ich mag das Wort Freundschaft plus nicht) verheiratete/ liierte Männer tatsächlich lieber als Single Männer.
Und sei gewiss: ich fühle mich nicht als zweite Geige! Aus dem ganz einfachen Grund, daß es überhaupt nicht mein Bestreben ist, die erste Geige in diesem Konzert zu spielen..
Ich weiß nicht was sich der TE erwartet. Er darf jetzt rumvögeln mit Segen seiner Holden, hat aber eigentlich keine Zeit dafür wegen Familie und Angst sich was zu holen.

Und sein Kontaktprofil erwähnt auch prominent wie sehr er Wert auf "Diskretion" legt. Warum eigentlich?

Sollen wir jetzt einem lange erwachsenen Mann einen Plan erstellen mit dem sein Leben möglichst gleich bleibt und nur die Eier weniger drücken?

Ich weiß nicht was sich der TE erwartet. Er darf jetzt rumvögeln mit Segen seiner Holden, hat aber eigentlich keine Zeit dafür wegen Familie und Angst sich was zu holen.

Und sein Kontaktprofil erwähnt auch prominent wie sehr er Wert auf "Diskretion" legt. Warum eigentlich?

Sollen wir jetzt einem lange erwachsenen Mann einen Plan erstellen mit dem sein Leben möglichst gleich bleibt und nur die Eier weniger drücken?
Diskretion - wegen der Nachbarn
:

Nein, "wir" müssen gewiss keinen Plan für ihn erstellen.
Aber mit derartigen Antworten ist ihm nicht geholfen. Ich versuche einfach möglichst wertfrei dem Ansinnen der Thread Ersteller zu begegnen ( fällt mir auch manchmal nicht leicht)
Wenn ich nichts Brauchbares zu einem Thema beitragen kann, verzichte ich drauf, dieselbigen zu kommentieren.

Hi,

"Mir sexuell einen anderen zu suchen" würde ich durchaus als Beleidigung, Anmaßung, ja als Affront betrachten.

ist aber Dein Käfig. Da bist Du in größerer Gesellschaft, wie mir scheint. Mir hat mal eine Frau erklärt, dass sie nichts mit einem Mann haben will, den es nicht stört, wenn sie mit anderen Männern vögelt. Also hab ich sie belogen und gesagt, dass es mich stören würde.

Ich betrachte die Vagina meiner Frau nicht als meinen exklusiven Besitz, solange mir dadurch nichts verwehrt wird, kann sie damit machen was sie will.

Sollte ich mal - z.B. durch Krankheit - nicht mehr können, möchte ich gerne, dass sie wen anderen vögelt, weil ich weiß, dass Sex ihr gut tut (und ein Menschenrecht ist).

Sollte ich vor ihr sterben, möchte ich auch, dass sie sich wen anderen sucht.

LG Tom

im kleinen katholischen Dorf will keiner dass es sich rumspricht mit wems die Nachbarn treiben.... also solls keiner beichten gehen denn vor der Kabine hören die anderen ja mit... die heile Welt soll ja nicht zerstört werden durch den Tratsch.....
wenn er natürlich im Nachbardorf sein Fahrzeug vorm Haus der Dorfmatratze parkt erzählt das ja schon alles... aber wird er ja schon wissen

Aber mit derartigen Antworten ist ihm nicht geholfen. Ich versuche einfach möglichst wertfrei dem Ansinnen der Thread Ersteller zu begegnen ( fällt mir auch manchmal nicht leicht)
Wenn ich nichts Brauchbares zu einem Thema beitragen kann, verzichte ich drauf, dieselbigen zu kommentieren.
Erzähl mal wo deine Antworten in diesem Thread für den TE hilfreich waren.

Ok, mein Rat an den TE: geh ins Laufhaus! Diskretion passt und das bringst du zwischen Arbeit und Familie auch unter. Und mit gscheiter Verhütung ist auch die Gefahr einer Krankheit gering.

Die Nummer mit ich such mir wen zum Ficken wenn ich eigentlich keine Zeit habe funktioniert selten.

Intimität und erotische Freude und der Partnerin authentisch zu begegnen braucht einfach Zeit.

Erzähl mal wo deine Antworten in diesem Thread für den TE hilfreich waren.

Ok, mein Rat an den TE: geh ins Laufhaus! Diskretion passt und das bringst du zwischen Arbeit und Familie auch unter. Und mit gscheiter Verhütung ist auch die Gefahr einer Krankheit gering.

Die Nummer mit ich such mir wen zum Ficken wenn ich eigentlich keine Zeit habe funktioniert selten.

Intimität und erotische Freude und der Partnerin authentisch zu begegnen braucht einfach Zeit.
Ich habe hier nicht dem Thread Ersteller geantwortet, sondern deinen Kommentar zitiert. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Hmm, ob die Partnerin es wirklich ernst meint mit dem Freibrief?

Und andere dürfen auch eine Kontaktanzeige sehen. (Net alle Männer sind plemplem.)
Der Irrglaube, dass "Hilfe" gebraucht wird, mag die Barmherzigen auf den Plan rufen, die anderen wissen was gespielt wird.
...es ist ja ein Schüchterner, der das ja gar nicht will, aber seine Frau....
Tja, die Frauen sind nun mal böse, zwingen zum heimlichen Fremdgehen, machen Heteros schwul, helfen aber auch, wenn ein Mann quasi fremdgehen muss, obwohl er keine Kapazitäten und keine Zeit hat, weil mit Herz Familienvater, der ja nur sucht, weil sie das sagt.

Mann, diskret, wenig Zeit, da voll ausgelastet sucht, weil seine Frau das ja auch will, er würd ja eh lieber mit ihr - wie oft haben wir das gelesen.....
Dasselbe wie, eine Frau will, dass ihr Mann (könnte sie ja selbst ebenso) Bilder von ihr einstellt, weil sie es so toll findet, wenn andere Männer sich dran aufgeilen.

"Verschwiegenheit garantiert" - Mal ehrlich, wieviel Hosenscheißerln haben wir denn schon gesehen, bei denen die Gattin "eh alles wusste", es nach "ihrem Wunsch" war - tja und in Partnerprofilen dieselben Rechtschreibfehler machte?

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie immer. Hier ist ein Sexforum, in dem hauptsächlich, wie in unserem Nachbarforum, ganz klar und einfach ersichtlich, auf der Suche nach einfachen, unkomplizierten, möglichst kostengünstigen Sex gesucht wird - und wenn es leicht geht - a noch mit ein bisserl Herz dabei und a bisserl Verständnis für die schwierige Situation in der ein Mann mit Bedürfnissen nun mal quasi gezwungen ist. (Ja soll es sich der arme Kerl gar rausschwitzen?)

o.t. Da fällt mir grad auf, wir haben hier so wenig Frauen, die eine Liebschaft für ihren Mann suchen. Komisch eigentlich, das wäre hier ja super. Unter Frauen wäre das doch einfach zu regeln. (Unter Männer geht das auch scheinbar ganz locker.)

Ich danke Euch für die Zeit, die ihr Euch genommen habt, um zu antworten. Einiges fand ich zwar zynisch und gehässig aber damit komme ich klar.

Zur Diskretion: Ja das ist nicht unwesentlich. Letztendlich geht es niemanden außer den Beteiligten etwas an, wenn wir eine offene Beziehung führen. Nennt sich Privatsphäre.

Und ja, ich habe damit keine Erfahrung, deshalb habe ich den Thread eröffnet. Und es ist aus meiner Sicht auch etwas Kontext notwendig, da ich diese "Story" keine 1000x in einem Erotikforum gelesen habe.
Und nein, ich bin auch nicht arm oder meine Partnerin gemein. Das sind lediglich eure Projektionen .

PS: Nein, ich werde keine Penisbilder posten.

Hört sich doch schon ganz gut durchdacht an!

Genauso würde ich das auch sehen. Grundsätzlich suchst du etwas längerfristiges, über ONS hinausgehendes mit einer Frau die eben so etwas sucht... Aber keine volle Beziehung will bzw auch akzeptiert wenn das nicht in den Karten ist.

Der Lotto Sechser hier wäre wohl eine Frau die in der gleichen Situation ist wie du. Gibt es umgekehrt genauso! Muss man halt finden.
Ansonsten musst du dich fragen ob du moralisch bereit wärst die Affäre einer Frau zu sein deren Mann nix davon weiß. Gibt's auch.

Eine ungebundene Single Frau zu finden und eine F+ einzugehen kann hinhauen... Aber erstens kann die dann jederzeit in eine Beziehung rutschen oder sie will am Ende mehr von dir. Komplikationen wahrscheinlicher als mit gebundenen Frauen.

Was auch noch eine Option wäre, wäre natürlich denn Bull für irgendwelche Cuckold Pärchen zu machen, falls sich dazu Gelegenheiten finden und du gewollt bist.

Am Ende des Tages werden aber alle diese Optionen Zeit und Aufwand brauchen. Kennenlernen, Anbahnen, Beziehungspflege (ja das braucht man auch für F+, Affären uÄ).
Eine Frau zu finden mit der du ganz locker und unkompliziert nur einmal alle 1-2 Wochen ein Hotelzimmer teilen kannst und die ansonsten keinerlei Aufmerksamkeit will... Könnte sich schwierig gestalten.

Zurück
Oben