Offene Beziehung: Komplett unvorbereitet.

Also für mich hört sich das eher so an, als hätte die Ehefrau keinen Bock mehr auf ihn als Mann oder hat einfach genug von seiner Jammerei und öffnet die Beziehung, in der Hoffnung das sie ihn bald los ist. Oder sie hat selbst schon einen anderen der sie beglückt und möchte mit diesem Vorschlag einer offenen Beziehung das eigene Gewissen beruhigen.
Der TE Ersteller selbst möchte doch wieder mehr Schwung in die eigene Beziehung bringen.
Also mit stinkt dieser Vorschlag etwas:hmm:
Wie es sich für dich anhört, hat wohl mehr mit dir zu tun, als mit dem TE. :cool:

Also für mich hört sich das eher so an, als hätte die Ehefrau keinen Bock mehr auf ihn als Mann oder hat einfach genug von seiner Jammerei und öffnet die Beziehung, in der Hoffnung das sie ihn bald los ist. Oder sie hat selbst schon einen anderen der sie beglückt und möchte mit diesem Vorschlag einer offenen Beziehung das eigene Gewissen beruhigen.
Der TE Ersteller selbst möchte doch wieder mehr Schwung in die eigene Beziehung bringen.
Also mit stinkt dieser Vorschlag etwas:hmm:
Spannend was manche aus dem EP alles rauslesen.

manche schaffen es halt wen für Sex zu finden, andere tun sich schwer.

Ich glaube, das hat auch was mit der Herangehensweise zu tun. Ich kenne Männer, die gehen wo hin, sehen eine Frau, und wollen genau mit der vögeln, wenn die nicht will, gehen sie alleine heim. Andere schauen, welche Frauen gerne mit ihnen vögeln wollen, und suchen sich eine von denen aus und gehen nie alleine heim.
Die dritte Kategorie, die hier wohl am häufigsten vertreten ist, hast Du nun aber doch vergessen.
"Wenn ich schon mal weg gehe, gehe ich erfahrungsgemäß auch allein heim."

Viertens: geh nicht fort fick vor ort .
Seufz, einer der meistbesuchtesten Threads im Sex-Forum, spricht eine andere Sprache und andere Möglichkeiten an.
Die sind verloren, fürs Daten, für die Frauen, oft sogar für die sexuelle Realität. :(
Vorteil: Stinken, kein Thema, das sieht man nicht, denken sie.

Da du dir so viel Mühe gegeben hast alles ausführlich zu schreiben, bleibe ich mal ernst:
Meine Partnerin hat vor kurzem vorgeschlagen, dass ich mir ja eine Affäre, F+, etc zulegen könnte, damit ich zu regelmäßigen Sex komme.
Das hat mich im ersten Moment etwas überfordert, da ich das bislang nie in Betracht gezogen habe. Ich habe eher den Ansatz verfolgt, dass wir wieder Schwung in die Beziehung bekommen, bzw. gehofft, dass wir die Ursachen für ihre Lustlosigkeit in den Griff bekommen. Das hat dazu geführt, dass wir so gut wie gar keinen Sex und Intimität mehr hatten. Dieses unfreiwillige Quasizölibat hat mich zuletzt schon sehr belastet, da ich einen eher hohen Sexdrive habe.
Ich finde es in erster Linie super, dass deine Frau dir die Möglichkeit gibt außerhalb der Beziehung Sex zu haben, da sie keinen mehr "will" als einen selbstreflektierten und guten Schritt ihrer seits.
Du siehst, dass sie nicht egoistisch ist und dich nicht in dieses 08/15 Beziehungsschema, dass die "Norm" vorgibt gefangen halten will.

Jetzt habe ich den Freibrief für Sex und Intimität außerhalb der Partnerschaft und weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Familie und Beruf nehmen viel Zeit in Anspruch und gerade bei der Familie möchte und werde ich keine Abstriche machen.
Du solltest dir eine Frau suchen, die deinen Ansprüchen und du ihren Ansprüchen gerecht wird.
Du willst keine Abstriche in der Familie machen, dann solltest du dir eine F+ suchen die wie du sich rein für den Beischlaf treffen will.
1x, 2x im Monat...wie auch immer.
Wild durch die Gegend vögeln will ich gar nicht, weil mich das emotional mit der Zeit belasten würde und mir das auch insgesamt zu stressig wäre, und da spreche ich noch gar nicht von den Risiken bezüglich STI.
Darum solltest du dir eine fixe Sexpartnerin suchen, mit der du dich regelmäßig triffst.
Und ich würde grundsätzlich nicht auf Verhütungsmittel verzichten, auch wenn man sich über längeren Zeitraum trifft nicht.
Realistisch gesehen kommen dann ohnehin nur Affäre und F+ in Frage aber selbst da frage ich mich, wie das aussehen könnte?
Aus Respekt vor dem Partner würde ich es nicht daheim machen, sondern dafür eine Location suchen wo man sich in Ruhe treffen und verkehen kann.
Das kann im Swingerclub, in einem Hotel oder sonst wo sein.
Hat jemand vielleicht praktisch pragmatische Ideen dazu?
Ersten solltest du mit deiner Frau darüber reden wie es dir damit geht, dass sie dir diesen Freibrief gibt, zudem solltest du dich dafür interessieren wie damit umgeht und wie es ihr damit geht.
Reden ist immer Voraussetzung.
Auch nach einem ersten Treffen mit ihr darüber reden, ob dir die Ausereählte zusagt, wie diese ist, also deine Einschätzung ob du mit ihr auf dem gleichen Level bist.

Zudem würde ich aus Transparenz miteinander über eine Plattform suchen, also mit Partnerprofil, man kann ja offen und ehrlich hineinschreiben was man will und um was es geht.
Zudem sollten Grenzen klar definiert sein, darfst du auch küssen, ja, nein.
Welche Sachen sind zb in der Beziehung in Sachen Sex exklusiv, welche nicht.

Und wie gesagt, reden, reden, reden.
Jeder sollte wissen wie es dem anderen geht, was er/sie denkt und wie es mit dem Gefühlen dabei steht.

Meine Partnerin hat vor kurzem vorgeschlagen, dass ich mir ja eine Affäre, F+, etc zulegen könnte, damit ich zu regelmäßigen Sex komme.
Das hat mich im ersten Moment etwas überfordert, da ich das bislang nie in Betracht gezogen habe. Ich habe eher den Ansatz verfolgt, dass wir wieder Schwung in die Beziehung bekommen, bzw. gehofft, dass wir die Ursachen für ihre Lustlosigkeit in den Griff bekommen. Das hat dazu geführt, dass wir so gut wie gar keinen Sex und Intimität mehr hatten. Dieses unfreiwillige Quasizölibat hat mich zuletzt schon sehr belastet, da ich einen eher hohen Sexdrive habe.

Jetzt habe ich den Freibrief für Sex und Intimität außerhalb der Partnerschaft und weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Familie und Beruf nehmen viel Zeit in Anspruch und gerade bei der Familie möchte und werde ich keine Abstriche machen.

Wild durch die Gegend vögeln will ich gar nicht, weil mich das emotional mit der Zeit belasten würde und mir das auch insgesamt zu stressig wäre, und da spreche ich noch gar nicht von den Risiken bezüglich STI.

Realistisch gesehen kommen dann ohnehin nur Affäre und F+ in Frage aber selbst da frage ich mich, wie das aussehen könnte?

Hat jemand vielleicht praktisch pragmatische Ideen dazu?
Ja, such dir Freunde die niemals Begriffe wie F+ und Sexdrive verwenden würden und alles wird gut.

Bei F+ muss ich immer an den Typen von ATV Gemeindebau denken der ständig von seinem schwulen Ex psychisch fertig gemacht wird. Der spricht auch immer von F+, nicht um ein Beziehungskonzept zu definieren, sondern weil er es eben irgendwo in einem Cuckmedium aufgeschappt hat und meint wenn er diesen Schrott von Beziehung so bezeichnet wäre er eben nicht so allein und unglücklich.

Deine angebliche Partnerin will dich nicht mehr, sie will ja nicht einmal mehr mit dir schlafen und zeigt auch nicht einmal mehr Interesse wenn du dir bei anderen Frauen Befriedigung holst. Also weg mit ihr und keine "F+", sondern eine echte Freundin die man auch Partnerin nennen kann.

Ja, such dir Freunde die niemals Begriffe wie F+ und Sexdrive verwenden würden und alles wird gut.

Bei F+ muss ich immer an den Typen von ATV Gemeindebau denken der ständig von seinem schwulen Ex psychisch fertig gemacht wird. Der spricht auch immer von F+, nicht um ein Beziehungskonzept zu definieren, sondern weil er es eben irgendwo in einem Cuckmedium aufgeschappt hat und meint wenn er diesen Schrott von Beziehung so bezeichnet wäre er eben nicht so allein und unglücklich.

Deine angebliche Partnerin will dich nicht mehr, sie will ja nicht einmal mehr mit dir schlafen und zeigt auch nicht einmal mehr Interesse wenn du dir bei anderen Frauen Befriedigung holst. Also weg mit ihr und keine "F+", sondern eine echte Freundin die man auch Partnerin nennen kann.
Empathisch wie immer. 😉

Ein genervtes "Such dir doch eine Affäre " als Freibrief zu interpretieren, ist schon - interessant.
Glaubst du, dass es darauf hinausläuft? 🤔
Ich meine, bei mir war es so, dass wir uns zusammen gesetzt haben und darüber geredet haben, dass meine Lebensgefährtin gewisse Sachen nicht mehr machen, bzw "aushalten" kann, da sie schwer krank ist und ich ihr das nicht zu ihren Schmerzen zusätzlich zumuten will.

Ich habe ja auch eine Spielpartnerin außerhalb der Beziehung, die ich ab und zu treffe.
Auch hier wurde im Vorhinein viel darüber geredet, wie das ablaufen soll, was die Hard Caps sind usw.

Ist das für dich nicht vorstellbar, dass es beim TE so ähnlich ist?

Ja tatsächlich ich das meine Meinung zu dem Thema. Ist aber meistens so bei Diskussionen, dass jeder dazu seine eigene Meinung hat und nicht jeder die gleiche. Weils sonst wäre das Forum hinfällig.
Da stimme ich dir zu, allerdings bin ich schon der Ansicht, dass man sich bei seiner Meinungsbildung an die Infos halten sollte, die man hat, alles andere ist halt einfach nur willkürliche Interpretation, bzw. Spekulation, was ja auch Niemand weiterhilft. :schulterzuck:

Da stimme ich dir zu, allerdings bin ich schon der Ansicht, dass man sich bei seiner Meinungsbildung an die Infos halten sollte, die man hat, alles andere ist halt einfach nur willkürliche Interpretation, bzw. Spekulation, was ja auch Niemand weiterhilft. :schulterzuck:
Ja da hast du schon recht, aber.....die Infos die ich da rausgelesen habe, haben mich zu meiner Vermutung gebracht, die ich so niedergeschrieben habe.
Man müsste jetzt eventuell seine Frau dazu befragen wie sie die ganze Sache sieht.
Er beschreibt den Sachverhalt nur aus seiner Sicht.

Zurück
Oben