Partnerschaft vs Freundschaft

Um bei jemandem das Feuer für Bestimmtes zu entfachen muss ich selber dafür brennen ;)
Ja, diesmal hast Du es korrekt formuliert.
Strohfeuer passt nicht so zu Dir.
Sagen wir es so für Menschen die mir am Herzen liegen und wichtig sind geh ich durchs Feuer :sneaky:
Ja, das hast Du jetzt gut gesagt.
Ansich wollte ich Dir Wertschätzung zukommen lassen - aber da bin ich, mehrfach bewiesen, nicht so gut. :(

Dass ihr beide zusammen wart, wusste ich nicht, ist auch egal.
Jeder der sich so so trennt, auch wenn das vielleicht schwieriger als im Bösen ist, sich wertschätzend gesonnen ist, hat Respekt verdient.

Egal wie es kommt: Euch beiden, wünsch ich, dass ihr glücklich seid und Euch nicht aus den Augen verliert, weil irgendwer das wollen würde.

Genug des Feuers, möge die Glut nie erlöschen.
Vertraute gibt es nicht so viele im Leben.

Ihr lernt einen lieben Menschen kennen mit dem ihr euch eine Partnerschaft gut vorstellen könnt, spielt von Anfang an mit offenen Karten was das EF anbelangt und auch bzgl. Freundinnen und Freunden...
Soweit scheint alles harmonisch zu sein, doch plötzlich kommen immer mehr Besitzansprüche zu Tage und die Forderung, den Kontakt zu den Freunden - insbesonders des anderen Geschlechts - einzuschränken...so quasi "hast ja eh mich!" :oops:
Ich habe darauf meine Entscheidung getroffen, wie würdet Ihr reagieren?:unsure:
Ich erlebe es momentan so ähnlich bei meinem Sohn, da kommen von seiner Frau öfters so Versuche Freundschaften einzuschränken .
Sowas nervt und entgegen steuern und wenn es nicht hilft ba ba und foi ned!
Sowas kenne ich gar nicht, meine Frau kennt und akzeptiert meine Freunde und ich lasse ihr ihre Freunde.

Ihr lernt einen lieben Menschen kennen mit dem ihr euch eine Partnerschaft gut vorstellen könnt, spielt von Anfang an mit offenen Karten was das EF anbelangt und auch bzgl. Freundinnen und Freunden...
Soweit scheint alles harmonisch zu sein, doch plötzlich kommen immer mehr Besitzansprüche zu Tage und die Forderung, den Kontakt zu den Freunden - insbesonders des anderen Geschlechts - einzuschränken...so quasi "hast ja eh mich!" :oops:
Ich habe darauf meine Entscheidung getroffen, wie würdet Ihr reagieren?:unsure:
Entweder nimmt sie mich so wie sie mich kennengelernt hat, oder halt nicht. Ich habe meine Freunde nicht umsonst, welches Geschlecht die haben ist unerheblich. Sie soll ja ihre Freunde auch weiterhin haben.

Warum hätt ich dir auch was verbieten sollen? Dazu hätte ich nie das Recht gehabt und das hätt ich niemals gemacht ... klar hatten wir zu Beginn unsrer jetzigen innigen Freundschaft unsere Startschwierigkeiten, aber ich kann sagen sie hat sich schön entwickelt und wir sind mittlerweile schon durch schwere Zeiten auch gegangen ...

Ich hätt sie schon gern kennengelernt und wer weiß vielleicht hätt ich sie sogar gemocht 😌
Ich denke ihr drei seid immer noch am Anfang einer schönen dreier Beziehung,Jetzt ist mal nachdenken angesagt und dann kommt das echte kennenlernen :rolleyes: kommt Zeit kommt Rat :)wird alles gut

Hätte ich Deiner Meinung nach also noch drei Monate weiter diskutieren sollen:rolleyes:

Nein. Es passt ja auch so wie es ist, wenn du nicht sicher bist, ob du denn die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich erst im Laufe mehrerer Dates sagen kann, ob ich mir mit dieser Frau was langfristiges wünsche. Die Sprache war von vier Dates und bereits nach dem zweiten hat sie dieses Thema erwähnt beziehungsweise erahnen lassen, dass sowas (Hobbys, Freundinnen) nicht für sie geht. Wäre für mich eine absolute Red Flag, bei der es kein Drittes gegeben hätte, dazu muss ich es nicht eskalieren lassen. Also falls es dir um die Bestätigung deiner Entscheidung geht, meine hast du. 🤷🏼‍♂️

Nein. Es passt ja auch so wie es ist, wenn du nicht sicher bist, ob du denn die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich erst im Laufe mehrerer Dates sagen kann, ob ich mir mit dieser Frau was langfristiges wünsche. Die Sprache war von vier Dates und bereits nach dem zweiten hat sie dieses Thema erwähnt beziehungsweise erahnen lassen, dass sowas (Hobbys, Freundinnen) nicht für sie geht. Wäre für mich eine absolute Red Flag, bei der es kein Drittes gegeben hätte, dazu muss ich es nicht eskalieren lassen. Also falls es dir um die Bestätigung deiner Entscheidung geht, meine hast du. 🤷🏼‍♂️
Nein, bin eh ganz sicher dass ich richtig entschieden habe und suche genau aus diesem Grund auch keine Bestätigung!
BIn nur daran interessiert wie IHR in so einer Situation entschieden hättet, ob ihr mehr Zeit aufgebracht hättet und wie Eure Meinung generell dazu ist.
Diese Eure Meinungen werden meine Entscheidung sicher nicht beeinflussen!

.........doch plötzlich kommen immer mehr Besitzansprüche zu Tage und die Forderung, den Kontakt zu den Freunden - insbesonders des anderen Geschlechts - einzuschränken...so quasi "hast ja eh mich!" :oops:

Es kommt aber meist anders herum. Und zwar wenn nach einer anfänglichen Zweisamkeit bei einem, oder oft auch bei beiden, das Bedürfnis nach mehr Kontakten zu anderen Menschen entsteht, auch im sexuellen Bereich. Es sind ja nicht die frisch verliebten, die sich in Swingerclubs tummeln, sondern meist Paare, die länger und immer noch glücklich zusammen sind, sich aber dennoch nach gelegentlicher Abwechselung sehnen. Vor allem das Gefühl im Leben was zu verpassen spielt da wohl eine Rolle.

Und es muss ja nicht immer der Swingerclub sein. Auch im Bekannten/ Freundeskreis gibt es Möglichkeiten zu flirten und sich auch mal auf Sex einzulassen. Z.B. eine "frivole Party" ( alles kann, nichts muss) zu veranstalten.

Minirock ohne Höschen, durchsichtige Bluse kommt immer gut an. :giggle:

Zurück
Oben