- Reaktionen
- 29.298
- Checks
- 3
Ist das nicht letztlich unwichtig? Viel wichtiger ist doch die Botschaft.Also alles Show? Verstehe ich das richtig?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das nicht letztlich unwichtig? Viel wichtiger ist doch die Botschaft.Also alles Show? Verstehe ich das richtig?![]()
Also alles Show? Verstehe ich das richtig?![]()

Wenn mir jemand eine Botschaft zukommen lässt, mag ich wissen, wer er ist und worin der Sinn seiner Botschaft an mich für ihn liegt.Ist das nicht letztlich unwichtig? Viel wichtiger ist doch die Botschaft.
Sie hat den Wünschen der Kundin entsprochen!Vor 10 Jahren, im Oktober 2015 machte eine Veröffentlichung einer Fotografin aus Texas die Runde bei facebook usw..
Ich poste folgend die Übersetzung und kommentiere das nicht weiter, außer dass ich ziemlich gerührt und sprachlos war, als ich das gelesen hatte.
Das Original findet man als Post von Victoria Caroline Boudoir vom 13. Oktober 2015 auf facebook.
--- Beginn des facebook Post ---
Heute Abend möchte ich euch, meine Damen, von einer Situation erzählen, in der ich einen großen Fehler gemacht habe. Das war zu Beginn meiner Karriere als Boudoir-Fotografin, als eine Frau Mitte vierzig meine Dienste in einem WUNDERSCHÖNEN Hotel in der Innenstadt von San Antonio buchte. Sie war kurvig, wunderschön und trug Größe 44. Ich fand, sie sah aus wie eine Göttin, aber wie die meisten Frauen hatte auch sie eine Bitte...
Sie kam zu mir, sah mir direkt in die Augen und sagte: „Ich möchte, dass Sie meine Cellulite, meine hässlichen roten Dehnungsstreifen, mein gesamtes Fett und alle meine Falten wegretuschieren ... lassen Sie einfach alles verschwinden. Ich möchte mich nur EINMAL wunderschön fühlen.“ Also tat ich genau das, was sie verlangte. Wir verbrachten anderthalb Stunden zusammen und probierten viele, viele Posen aus. Ich ging nach Hause, ließ jede einzelne Dehnungsstreife verschwinden, glättete jede Delle der Cellulite und entfernte jede Falte. Ich verwandelte sie in den Inbegriff dessen, was jede Frau zu sein träumt.
Weihnachten steht vor der Tür, und sie schenkt ihrem Mann ein WUNDERSCHÖNES, handgefertigtes Album mit etwa 30 ihrer Bilder. Drei Tage später erhalte ich diese sehr ECHTE E-Mail:
Hallo Victoria,
ich bin ***, der Ehemann von ***. Ich schreibe Ihnen, weil ich kürzlich ein Album mit Fotos erhalten habe, die Sie von meiner Frau gemacht haben. Ich möchte nicht, dass Sie denken, ich sei Ihnen gegenüber in irgendeiner Weise verärgert ... aber ich habe einige Gedanken, die ich Ihnen gerne mitteilen möchte.
Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr mit meiner Frau zusammen, und wir haben zwei wunderschöne Kinder. Wir haben im Laufe der Jahre viele Höhen und Tiefen durchlebt, und ich glaube ... nein, ich WEISS sogar, dass meine Frau diese Fotos gemacht hat, um „etwas Schwung in unsere Beziehung zu bringen”.
Sie beklagt sich manchmal, dass ich sie wohl nicht attraktiv finde, und dass sie mir keinen Vorwurf machen würde, wenn ich jemanden finden würde, der jünger ist. Als ich das Album öffnete, das sie mir gegeben hat, wurde ich sehr traurig. Diese Bilder ... sie sind zwar wunderschön und Sie sind offensichtlich ein sehr talentierter Fotograf ... aber sie zeigen nicht meine Frau. Sie haben alle ihre „Makel” verschwinden lassen ... und obwohl ich mir sicher bin, dass sie Sie genau darum gebeten hat, haben Sie damit alles weggenommen, was unser Leben ausmacht.
Als Sie ihre Dehnungsstreifen entfernt haben, haben Sie die Erinnerung an meine Kinder weggenommen. Als Sie ihre Falten entfernt haben, haben Sie mehr als zwei Jahrzehnte unseres Lachens und unserer Sorgen entfernt. Als Sie ihre Cellulite entfernt haben, haben Sie ihre Liebe zum Backen und all die Leckereien entfernt, die wir über die Jahre gegessen haben.
Ich erzähle Ihnen das alles nicht, um Ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen, Sie machen nur Ihre Arbeit, das verstehe ich. Ich schreibe Ihnen eigentlich, um Ihnen zu danken. Als ich diese Bilder sah, wurde mir klar, dass ich meiner Frau ehrlich gesagt nicht oft genug sage, wie sehr ich sie LIEBE und sie so verehre, wie sie ist. Sie hört das so selten, dass sie tatsächlich dachte, diese mit Photoshop bearbeiteten Bilder seien das, was ich wollte und wie sie meiner Meinung nach aussehen sollte. Ich muss mich bessern, und für den Rest meines Lebens werde ich sie in all ihrer Unvollkommenheit feiern. Danke für die Erinnerung.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Damen, ich kann so ziemlich alles mit Photoshop bearbeiten. Aber ich rate Ihnen, zweimal darüber nachzudenken, wie viel wir „verändern”. Unsere Lieben schätzen und lieben uns so, wie wir sind. Diese E-Mail war zu 100 % echt, und ich habe mindestens sechs Monate lang jedes Mal, wenn ich sie gelesen habe, vor Schuldgefühlen geweint wie ein kleines Kind. Ich rate Ihnen, sich so zu akzeptieren, wie Sie sind!
...oh, und für den Fall, dass Ihnen heute Abend niemand sagt, wie schön Sie sind... SIE SIND SO VERDAMMT SCHÖN!!!! ❤
--- Ende des facebook Post ---
Ich wollte es nur wissen, da ich nicht weiter recherchiert hatte.Ist das nicht letztlich unwichtig?
Viel wichtiger ist doch die Botschaft.
Ja gibt es, Termin kann man sich auch gleich dort ausmachen.
Ein Profi halt.![]()
Aber ich bin auch schon langsam eine faule Sau geworden und mach es mir einfach, bevor ich mir lang über sowas Gedanken mache.
Sie hat den Wünschen der Kundin entsprochen!
Auftrag ausgeführt, ned mehr ned weniger.
So is es!Ein Kommentar, ned mehr ned weniger.
Ich möchte dich nicht kritisieren, ich würde nur gerne wissen, was genau deine heftige Reaktion hervorgerufen hat. Ist es dir möglich das zu erläutern?
Minga - wenn man dort in der Nähe wäre, bräucht man nicht weit fliegen, ganz viele tolle Fotografen - der Unterschied zur amerikanischen Fotografie/Kundenwunsch, durch Ehrlichkeit statt Höflichkeit, unglaublich die Persönlichkeit ins Licht rückend, wenn Du da mal ein paar Portfolios anschaust, lebendig, witzig, ohne Superdramatik, viel an Idee, auf hohem Niveau.Wenn sie nicht so weit weg wäre
....der Hund drauf....Hauptsach schön und gsund samma - das wirkt.Weißbiermuskel wegretuschieren lassen könnte und die Geheimratsecken auffüllen lasenn könnte
Was war da nicht verständlich?
... würde er zu mir sagen "ich liebe deine Cellulite und deine Dehnungsstreifen, die sind so schön, die erinnern mich nämlich daran dass du mal fett warst" fände ich das lächerlich.
Als ich diese Bilder sah, wurde mir klar, dass ich meiner Frau ehrlich gesagt nicht oft genug sage, wie sehr ich sie LIEBE und sie so verehre, wie sie ist. Sie hört das so selten, dass sie tatsächlich dachte, diese mit Photoshop bearbeiteten Bilder seien das, was ich wollte und wie sie meiner Meinung nach aussehen sollte. Ich muss mich bessern, und für den Rest meines Lebens werde ich sie in all ihrer Unvollkommenheit feiern. Danke für die Erinnerung.
Social Media verkauft Filter-Realität, die Schönheitsindustrie die „Lösung“ dazu. Ergebnis: Selbstzweifel im Abo. Egal, wie oft der Partner sagt, dass alles passt.Es gibt auch Frauen die trotzdem mit sich hadern, da kann der Mann machen was er will.
Wo ist Liebe?Ich verstehe nicht warum man schöne Dinge nicht einfach als solche stehen lassen kann!? Die Welt ist kaputt genug, ist doch schön wenn irgendwo Liebe spürbar ist.
Glaubt ka Maus, hat die Frau psychische Probleme, ist er ein Narzisst - sind beide wo angrennt oder ist sie dem Märtyrertum verfallen, oder eine Lügnerin? Aber nein, er steht zu ihr, mit allen ihren Makeln."Sie beklagt sich manchmal, dass ich sie wohl nicht attraktiv finde, und dass sie mir keinen Vorwurf machen würde, wenn ich jemanden finden würde, der jünger ist.
Aber wir lernen, Cellulite kommt vom Fressen, sowas von undiszipliniert tststs......Als Sie ihre Cellulite entfernt haben, haben Sie ihre Liebe zum Backen und all die Leckereien entfernt, die wir über die Jahre gegessen haben.
Ich würde dann doch altertnativ bevorzugen, dass er einen "Prickelnden Hasen" vom Weingut unseres Vertrauens aufreißt und wir auf uns anstoßen - sch.. der Hund drauf, ehrli wahr.und für den Rest meines Lebens werde ich sie in all ihrer Unvollkommenheit feiern.
Exakt darum geht's - es ist schön, es gibt Hoffnung, es fühlt sich an wie eine Umarmung...Nein, ich mag dieses Liebesgeschnulze, Reden und Texten von Gefühlen, von Liebe, von Mitgefühl. Schreit doch Fake, aber ich bin mir sicher, irgendwo wird es dieses Denken in den Menschen real noch geben. Und das ist beruhigend und schön.
sch.. der Hund drauf, ehrli wahr.
Es gibt Hoffnung und fühlt sich an wie eine Umarmung - ja, das tut es.Exakt darum geht's - es ist schön, es gibt Hoffnung, es fühlt sich an wie eine Umarmung...
Nein, darum geht es nicht.Exakt darum geht's
Immer.Heit bist aba ganz schee wax.![]()
Tinnef, Plunder, Schmafu, Tand stielt Lebenszeit und den Kanal aufzufangen, was so scheinbar "normal" rüber kommt und doch so besonders und einzigartig ist, wenn man es erlebt.Mag vielleicht daran liegen, dass ich grad so ordentlich verliebt bin, aber so ein bisschen Kitsch und Schnulz ist doch schön.
aber das es so sein könnte find ich schön.
Wäre real schön, verstehe ich - ja exakt so funktioniert es auf allen Ebenen.Und es ist doch so das Frauen meist unzufrieden sind,wo Männer sich nichts dabei denken.