Nur Sex....oder doch mehr zulassen?

Meine Trennung ist jetzt fast 6 Monate her. Mittlerweile habe ich einige Männer getroffen, hatte auch guten Sex. Phantasievollen und leidenschaftlichen Sex. Doch emotional ist bei mir eine Sperre. Sobald ich merke, der Mann entwickelt Gefühle, über den Sex hinaus, möchte mich oft auch "nur so" um sich haben, etwas unternehmen wo es nicht um Sex geht sondern bemüht sich um eine ernsthafte Beziehung....bin ich am Rückzug. Jede andere Frau würde sich über so etwas freuen...ich krieg Stress.

Bin ich schon beziehungsgestört?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder Gefühle zugelassen habt?
Ich finde es interessant, dass du in den letzten Monaten schon einige Männer getroffen hast.
Deine Beziehung ist ja gerade einmal 6 Monate vorbei.
Vielleicht solltest du es langsamer angehen. Du setzt dich selbst einen gewissen Druck aus, was ja zeigt wie sehr es dich beschäftigt.

Nimms lockerer, dann ergibt es sich irgendwann ganz von selbst, dass du wieder offen bist für eine neue Beziehung.
Wenn nicht, ist auch egal, man muss ja nicht in einer Beziehung leben. Hast eben nur eine oder mehrere F+ wies heutzutage so schön heisst.

Lass dich einfach mal treiben und schauen was passiert.

Ich finde es interessant, dass du in den letzten Monaten schon einige Männer getroffen hast.
Deine Beziehung ist ja gerade einmal 6 Monate vorbei.
Vielleicht solltest du es langsamer angehen. Du setzt dich selbst einen gewissen Druck aus, was ja zeigt wie sehr es dich beschäftigt.

Nimms lockerer, dann ergibt es sich irgendwann ganz von selbst, dass du wieder offen bist für eine neue Beziehung.
Wenn nicht, ist auch egal, man muss ja nicht in einer Beziehung leben. Hast eben nur eine oder mehrere F+ wies heutzutage so schön heisst.

Lass dich einfach mal treiben und schauen was passiert.
nun auch frau hat vielleicht gerade nach einer trennung auch das bedürfnis auf sex und bestätigung ihrer selbst dass sie noch attraktiv ist manche menschen lieben eben auch mit anderen zusammen zu sein und nicht allein zu sein

Doch emotional ist bei mir eine Sperre.

@Mitglied #552584 Also ich finde, es ist vollkommen okay so wie es aktuell bei dir läuft. Es ist wie es ist und nein, aus meiner Sicht bist du definitiv nicht beziehungsgestört. Deine emotionale Seite braucht einfach Zeit um sich zu erholen.

Nach meinen traumatischen Erfahrungen mit meinem damaligen Ex hatte ich erst nach 3 Jahren (!!!) keinen Albtraum mehr von ihm. Sowas braucht Zeit - bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Ich denke, wenn die richtige Person in dein Leben tritt, bist du auch in der Lage dich nach und nach wieder emotional zu öffnen.

Ich hab' ihr Posting anders aufgefasst:

Nämlich mit der Frage, wie es anderen nach Beendigung ihrer Beziehung gegangen ist und wie lange es gedauert hat, bis man offen für Neues war...
Ich kann die Situation nachvollziehen.
Vollkommen okay,ich bin für diese Art von Disk. einfach die falsche und werde sie in Zukunft auch meiden.:)

Servus,

nach meiner letzten Beziehung hab ich einige Monate gebraucht. Ich hatte nicht mal groß Interesse an Männern. Hab die Zeit für mich genutzt.
Da hätte auch keiner eine Chance gehabt und wenn er sich noch so sehr bemüht hätte.

Lass dir einfach zeit und setzt dich nicht selber unter druck, beim richtigen wirst du die Nähe wieder zulassen können.
Und ja, ich muss zugeben das es schon sehr beneidenswert ist wenn du so positives Feedback von den Männern bekommst das sie sich mit dir eine Beziehung vorstellen können. Das wünschen sich viele Frauen.

Bei mir kommt so langsam der Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung wieder auf. Jemand der einen Wahrnimmt und nicht nur spaß beim Sex hat.

Meine Trennung ist jetzt fast 6 Monate her. Mittlerweile habe ich einige Männer getroffen, hatte auch guten Sex. Phantasievollen und leidenschaftlichen Sex. Doch emotional ist bei mir eine Sperre. Sobald ich merke, der Mann entwickelt Gefühle, über den Sex hinaus, möchte mich oft auch "nur so" um sich haben, etwas unternehmen wo es nicht um Sex geht sondern bemüht sich um eine ernsthafte Beziehung....bin ich am Rückzug. Jede andere Frau würde sich über so etwas freuen...ich krieg Stress.

So was würde ich aber suchen nur gibt's die Männer nicht oder i find sie net:notworthy::zzz:

Mach das was dir gut tut.
Wenn du emotional für eine Beziehung noch nicht bereit bist dann lasse dich auf keine ein.
Wichtig wäre es jedoch dieses Thema auch mit deinem Bettgenossen abzuklären.

Beziehungsgestört bist du deswegen auf keinen Fall !
Und zu deiner letzten Frage ..... wenn es mir gut tut lasse ich Gefühle zu, es bedeutet nicht dass aus einem guten Gefühl gleich eine Beziehung werden muss.

Ganz einfach: Bis jemand in dein Leben tritt, dessen Nähe du dir wünschst und so deine Bedenken über Bord wirfst. Das kann in den nächsten Sekunden geschehen, oder sehr lange dauern.
Ich weiß, dass dies nicht besonders hilfreich scheint, und dass gewiss viele Menschen tagtäglich an ihrem Glück vorbei laufen. Vor allem, weil sie nicht finden, wo sie suchen, und wo sie es fänden nicht hinsehen.

Es wird sich langsam einpendeln, du bist jedenfalls NICHT beziehungsgestört. Nähe wieder zulassen braucht Vertrauen und Sicherheit lass dir Zeit, und verlass dich auf dein Gefühl

nun auch frau hat vielleicht gerade nach einer trennung auch das bedürfnis auf sex und bestätigung ihrer selbst dass sie noch attraktiv ist manche menschen lieben eben auch mit anderen zusammen zu sein und nicht allein zu sein
hängst du noch an deinem Ex Partner ? vl ist hier einfach noch eine sache die du verspürst zu klären .... ? was machst du den beruflich ?
Gerne persönlich...😉
Scheinbar geht es hier darum weitere Männer zu finden. Ich denke, niemand muss sich hier Sorgen oder Gedanken um sie machen. ;)
Doch nicht so arm wies scheint. :mrgreen:

Habs schon verstanden, geht darum weitere Männer zu finden, ohne es direkt zu machen und von vornherein klar zu stellen, es geht nur um Sex.
Sehr intelligent gemacht, ich ziehe meinen Hut. 🎩
Na gut...wenn.du dir deine eigene Phantasie machst dazu, ist das auch deine Sache....frag mal die Leute die mich anfragen...dann erst solltest du dir deine Meinung bilden...

Abwertende Meldungen machen nicht sehr sympatisch!

Zurück
Oben