Nur Sex....oder doch mehr zulassen?

vielleicht noch das dazu:

kann es sein, dass man wieder verletzt wird, wenn man "aufmacht"? ja, klar - kann sein.
senkt eine längere zeitspanne zwischen der erlittenen verletzung und einem neuen risiko dieses risiko? nope!
tut es mit einem größeren abstand weniger weh? vielleicht - aber mit nicht wirklich hoher wahrscheinlichkeit.

Na gut...wenn.du dir deine eigene Phantasie machst dazu, ist das auch deine Sache....frag mal die Leute die mich anfragen...dann erst solltest du dir deine Meinung bilden...

Abwertende Meldungen machen nicht sehr sympatisch!
Ich meiner das nich abwertend. Aber wenn du es so verstehen möchtest, dann wirst du es immer so verstehen, egal wie ich es schreibe.

vielleicht noch das dazu:

kann es sein, dass man wieder verletzt wird, wenn man "aufmacht"? ja, klar - kann sein.
senkt eine längere zeitspanne zwischen der erlittenen verletzung und einem neuen risiko dieses risiko? nope!
tut es mit einem größeren abstand weniger weh? vielleicht - aber mit nicht wirklich hoher wahrscheinlichkeit.
naja, wenn man gerade noch an einer op am offenen Herzen laboriert, ist ein neuerliches herausreißen desselbigen vielleicht nicht gerade das geschickteste ;)

Meine Trennung ist jetzt fast 6 Monate her. Mittlerweile habe ich einige Männer getroffen, hatte auch guten Sex. Phantasievollen und leidenschaftlichen Sex. Doch emotional ist bei mir eine Sperre. Sobald ich merke, der Mann entwickelt Gefühle, über den Sex hinaus, möchte mich oft auch "nur so" um sich haben, etwas unternehmen wo es nicht um Sex geht sondern bemüht sich um eine ernsthafte Beziehung....bin ich am Rückzug. Jede andere Frau würde sich über so etwas freuen...ich krieg Stress.

Bin ich schon beziehungsgestört?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder Gefühle zugelassen habt?
Du bist einfach noch nicht bereit.

man lässt anderes automatisch zu wenn der richtige da ist ich wollte auch keine beziehung mehr und bin jetzt 2,5 jahre wieder mit einer sehr tollen frau zusammen..... war und ist nicht immer einfach, alte beziehungen zu verarbeiten und raum für neue zu schaffen..... aber es kann eben auch dauern bis man so weit ist... manchmal möchte man so eine f+ wo man dann irgendwann doch mehr draus werden lässt......
des wär vl mei richtung ... wen treffn u vl laungsaum merkn, dass i a ohne erm ko, oba net ohne erm mog!

Sobald ich merke, der Mann entwickelt Gefühle, über den Sex hinaus, möchte mich oft auch "nur so" um sich haben, etwas unternehmen wo es nicht um Sex geht sondern bemüht sich um eine ernsthafte Beziehung....bin ich am Rückzug.

Dein Herz ist immer noch von der alten Beziehung besetzt. Deshalb blockiert deine Psyche alle Emotionen, die denen der vorherigen Beziehung ähneln. Du bestrafst dich quasi unbewusst ständig selbst indem du ablehnst und nichts zulässt. Selbst in diesem Thread ist deine ablehnende Grundhaltung erkennbar. Um solche Blockaden aufzulösen bedarf es professioneller Hilfe, wenn du nicht auf Dauer darin gefangen bleiben willst.

Dein Herz ist immer noch von der alten Beziehung besetzt. Deshalb blockiert deine Psyche alle Emotionen, die denen der vorherigen Beziehung ähneln. Du bestrafst dich quasi unbewusst ständig selbst indem du ablehnst und nichts zulässt. Selbst in diesem Thread ist deine ablehnende Grundhaltung erkennbar. Um solche Blockaden aufzulösen bedarf es professioneller Hilfe, wenn du nicht auf Dauer darin gefangen bleiben willst.
Danke für deine Meinung!

Hi,

ich sehe das nicht so. Wenn man verletzt wird, kann man einfach eine Zeit nicht so fühlen, wie es eigentlich normal wäre. Also es fehlt einfach das Gefühl verliebt zu sein, dazu braucht es bei einer schmerzhaften Trennung einfach ein bissl Zeit.

LG Tom

PS: Warum steht bei mir unten bei "ähnliche Themen" "Sehr grosse Schamlippen in der Sauna oder am FKK"? Wer von Euch schreibt auch dort? :hahaha:

Naja, die entscheidende Frage ist doch ganz einfach: Könntest du dir mit diesen Männern rein theoretisch ein tiefergehendes Verhältnis vorstellen, sprich fühlst du dich nicht nur sexuell zu den jeweiligen Herrschaften hingezogen?

bin ich froh, dass ich schnell mit anderen menschen abschließen kann, aus den augen aus dem sinn und die schönen erinnerungen behalten

wenn ich du wäre und einen entsprechenden leidensdruck hätte, würde ich mir professionelle hilfe holen, wennst dich nur ein bissl ausweinen magst, bist hier bei uns hobbytherapeuten auch gut aufgehoben

bin ich froh, dass ich schnell mit anderen menschen abschließen kann, aus den augen aus dem sinn und die schönen erinnerungen behalten

wenn ich du wäre und einen entsprechenden leidensdruck hätte, würde ich mir professionelle hilfe holen, wennst dich nur ein bissl ausweinen magst, bist hier bei uns hobbytherapeuten auch gut aufgehoben
Will nicht weinen....sondern nur andere Erfahrungswerte wissen😉😊

Bin ich schon beziehungsgestört?
Das hängt davon ab:
"Störungen" aller Art hat man in meinen Augen wenn das Bewusstsein und das Unterbewusstsein nicht im Einklang sind und sich gegenseitig behindern.

Wenn du also (bewusst) eigentlich eine Beziehung willst, suchst und objektiv gesehen auch tolle Männer da wären die du lieben könntest aber dein Unterbewusstsein dich mit Ängsten oÄ quält und zurückhält...dann könnte man wohl von Beziehungsstorung sprechen.

Wenn es aber einfach deine Entscheidung und dein Wille ist im Moment Single zu bleiben und Abstand zu wahren, dich mit mehreren Männern auszuleben und du dementsprechend einfach nur zu deinen Wünschen stehst... Dann bist du einfach nicht willing oder nicht bereit oder hast noch nicht den Richtigen getroffen und das ist vollkommen OK!

Doch emotional ist bei mir eine Sperre. Sobald ich merke, der Mann entwickelt Gefühle, über den Sex hinaus, möchte mich oft auch "nur so" um sich haben, etwas unternehmen wo es nicht um Sex geht sondern bemüht sich um eine ernsthafte Beziehung....bin ich am Rückzug. Jede andere Frau würde sich über so etwas freuen...ich krieg Stress.
Nicht jede Frau und nicht jeder Mann würden sich über soetwas freuen.

"Gesund" fände ich es zu deinen Wünschen und Bedürfnissen zu stehen und dich selbst zu fühlen ohne Stress oder Erwartung aufkommen zu lassen. Beidseitig! Erklär auch den Männern was du willst und nicht willst und steh klar zu dir.
Und dann mag es sein dass einer einen tollen, interessanten Vorschlag macht etwas zu unternehmen und du es einfach annehmen kannst weil es dich wirklich reizt zB ejne Ausstellung zu besuchen (oder was auch immer) und angenehme Gesellschaft dabei toll wäre. Und ohne Druck, ohne Stress, ohne Erwartung kannst du dann vl wieder erfühlen ob ein Mann für dich am ehesten als Sexbekanntschaft, Freundschaft+, eine Beziehung, nur eine Freundschaft oder gar nicht in Frage kommt.

Zurück
Oben