nimm ein sackerl für mein gackerl,oder das hundekot problem

Mitglied #26825

Power Mitglied
Registriert
12.2.2006
Beiträge
500
Reaktionen
21.602
Punkte
656
Checks
3
hallo nachdem ich gerade mit meinem hund gassi war hab ich auf den sackerlboxen diesen spruch endeckt unter der säule stand dann auch noch so ein kleiner aufsteller(den mein hund sofort verbellt hat:mrgreen: )

was haltet ihr davon?seid ihr brave hundebesitzer und räumt den dreck von eurem wufi auch weg oder ist es euch egal?

ich persönlich find es ja eine frechheit wenn ich spazieren gehe und mitten am gehsteig ist ein rießen hundehaufen,finde das muss wirklich nicht sein.

was haltet ihr davon das sie es strafbar machen wollen wenn man den kot vom hund nicht entsorgt?(ist in anderen ländern ja schon üblich)
 
ist in anderen ländern ja schon üblich

korrekt--> zb in der schweiz --> hundehaufen sind da kein thema

erstens sackerl in ausreichender zahl (auch die sackerlspender) zur verfügung stellen und wer,s nicht nutzt soll eine "reinigungsgebühr" und eine strafe zahlen

schätze mal wenn dies ordentlich organisiert und durchgezogen wird wird,s dieses "problem" nicht mehr geben
 
:mrgreen: mein wuff hat so einen pappkläffer schon zerfetzt!
Ich find die Aktion semi gut:D
Es gibt zu wenig Sackerlspender außerhalb der Hundezonen! Verschissene Gehsteige kann ich auch nicht leiden, dort sammel ichs auch ein. In den hundezonen wird die Aktion meiner Erfahrung nach nicht gut angenommen.
In der Hundezone sammel ich den Dreck auch nicht ein, da mein Zwerg nur heimlich gacken geht:daumen: :D !
Auf der Strasse schon!
 
hab zwar keinen hund, denk mir aber, dass ein plastiksackerl schnell zur hand ist...besonders, wenn man schon vorher dran denkt und es mitnimmt...
 
...für einen grossteil der braunen verunreinigungen auf unseren strassen (speziell in den letzten wochen) hätten die kleinen hunderlsackerln aber nicht ausgereicht.... :shock: :roll:

edit: sorry für's politische verwässern....
 
hab zwar auch keinen hund aber mich stören diese haufen schon.
aber wie ja franzl geschrieben hat bei uns in der schweiz ist die problematik nicht mehr so gross.
an jedem eck steht so ein roby-dog behälter mit säcken dran.
wir wohnen ja auf dem lande und sogar in den kleinsten wohnquartieren steht ein solcher.find ich einfach top,und die hundebesitzer halten sich schon dran
 
bei uns ist direkt ein park,allerdings dürfen dort die hunde gehen und es stehen insgesammt 4 aufsteller mit sackerl dort.
in der hundezone nehm ich auch kein sackerl..da fällt das kleine hauferl von meinem zwischen dem ganzen kot nicht auf,allerdings auf der strasse schon...wobei ich sagen muss meiner ist so brav und macht nicht auf den gehsteig.

wäre auch dafür das das gesetzlich mit strafen geregelt wird.
neulich gab es erst eine aktion da konnte man in 5 minuten in seiner strasse zählen wieviele hundehaufen man gesehen hat.um auf die problematik aufmerksam zu machen.
ich glaub bei uns wär ich gar nicht mit dem zählen nachgekommen.
 
Für mich stellt sich das Problem nicht weil meiner eh nicht auf der GASSE gackt, und in der WIESE ist es mit egal - wem störts dort schon.

:daumen: :daumen:
 
Ich hatte mal drei Hunde gehabt (Bilder kann man nachsehen) und mein Vorteil war das ich mit meiner Familie am Land lebte ich ging mit meinen Hunden oft raus und da fiel es ned so stark auf am Gehsteig hatten sie es noch nie gemacht aber sobald wir irgendwie am Feldweg angekommen sind hatten sie Ihre Notduft verrichtet gehabt.
Tja die Hunde sind schon längst an Altersschwäche gestorben. :(
Ich finde in der Stadt sind die Hunde schon arm meistens sinds irgendwo in einer Wohnung eingesperrt und wenns mal mit denen rausgeht habens ned amal die Freiheit auszulaufen ausgenommen in den gekennzeichneten Hundezonen.
 
ich dachte immer, die fußball threads sind das unpassendste in diesem forum, aber ich muss gestehen, ich habe mich geirrt. :cool:
 
ok, ok. vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich beim sex im park noch nie in so einen haufen gekniet habe. :mrgreen:


wart nur bis du aufstehst und kacke am hintern kleben hast und draufkommst die ist nicht von dir:mrgreen:

@Chosenone30 allein für die menschen die so wie du denken wünsch ich mir das sie das gesetz und die strafe durchziehen.
 
wart nur bis du aufstehst und kacke am hintern kleben hast und draufkommst die ist nicht von dir:mrgreen:

@Chosenone30 allein für die menschen die so wie du denken wünsch ich mir das sie das gesetz und die strafe durchziehen.

Nageh jetzt hab ich aber ein schlechtes gewissen - was hast für ein Problem in der gegend wo ich gehe gibts keine spielwiesen für kinder also was regst dich auf.

P.S Apropo da sieht man wieder was die gestzesentwerfer für eine zeit haben sich um sowas zu kümmern statt das sie sich um die echten probleme kümmern in wien

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
 
Nageh jetzt hab ich aber ein schlechtes gewissen - was hast für ein Problem in der gegend wo ich gehe gibts keine spielwiesen für kinder also was regst dich auf.

P.S Apropo da sieht man wieder was die gestzesentwerfer für eine zeit haben sich um sowas zu kümmern statt das sie sich um die echten probleme kümmern in wien

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

P.S Sollte es wirklich zur pflicht werden auch egal dann gibts halt kein hund mehr gg
 
Zurück
Oben