Lang oder Kurzschläfer?

Meine Meinung ist, die Summe des Schlafes setzt sich aus Länge x Tiefe zusammen.

Wenn ich schlafe, dann kann neben mir ein Bagger die Straße aufgraben, ich schlafe trotzdem. Meine Schlafdauer oft nur 5 Stunden. Sollte es kürzer sein, was auch vorkommt, dann mache ich gerne beim lesen ein kurzes Nikkerchen. Gehe ich um 22h schlafen, meist gegen 3h munter.
Unlängst, beim Thalia auf der Mariahilfer hat mich jemand geweckt und gefragt, gehts Ihnen eh gut?
 
Leider Kurzschläfer würde mal gerne etwas länger in den tag schlafen... Dafür kann ich innerhalb von 5 min einschlafen und egal wo... Mein Schlaf ist super, da könnte jemand einbrechen und ich würde es nicht mit bekommen ...
 
Ich wäre gern Langschläfer...meine tägliche Schlafdauer liegt durchschnittlich so zwischen 4 und 6 Std...Wecker benötige ich selten, da ich immer so rund um Sex aufwache...🙃
 
Absoluter Kurzschläfer maximal 4 Stunden pro Tag/Nacht. Allerdings unfreiwillig, mein Hirn schaltet nicht ab, rennt wie ein Atomkraftwerk. Manchmal glaub ich an Wahnsinn.
 
Langschläfer!
Aber momentan rattert mein Hirn total.

Da klemm ich mich hinter die E-Gitarre und spiel was.
Auch mitten in der Nacht. Dann bin ich nochmals Energie losgeworden. Dann gehts meist mitm Durchschlafen.
 
Langschläfer, kein Nachtmensch, dafür der absolute Morgenmensch… der ab dem ersten Augenaufschlag voll leistungs- und aufnahmefähig ist, gut gelaunt etc..
Sorry, isso. :X3: Ich kann es nicht verleugnen oder abstreiten. Alles versucht.
Würde gern ab und zu mehr Nachtmensch sein.
 
Das is das einzige, was ich richtig gut kann: tief und lang schlafen. Die Bude könnt während dessen abbrennen, ich würds nicht merken :unsicher:

Aber Nachteule, 8 Stunden Schlaf und sehr früh aufstehen wollen is irgendwie eine verwordargelte Wunschvorstellung. Kommt Zeit, kommt Rhythmus .. oder so. :schulterzuck:

durchschnittlich so zwischen 4 und 6 Std
waaas? das is ja Folter :shock: :dead:
 
aufgrund meiner Schlafstörungen 2-3 tage kein schlaf - dann wieder 10std am stück- dann wieder ne normale nacht- dann nachmittagsschlaf 1 std und wieder 2 nächte wach ...
 
Ich oute mich als Kurzschläfer, nie mehr als 6h, meistens weniger. Wecker? Fremdwort, ich stehe sowieso früher auf. Heute bin ich um kurz vor eins ins Bett und um sechs aufgestanden. Manchmal würde ich gerne wieder in den Vormittag reinschlafen -> no chance.

Wie geht's euch mit eurem Schlaf?
Nicht direkt Kurzschläfer , gehe meist sehr früh schlafen, gegenüber 10 Uhr aber meistens um 5 Uhr munter und stehe auch am Wochenende gegen 6 Uhr auf.
 
Langschläfer - zur Gesundheit meiner Mitmenschen - denn wenn ich nicht ausgeschlafen bin hab ich schlechte Laune. 😄

Im Winter schlafe ich mehr, im Sommer etwas weniger. 8 Stunden sollten es schon sein. Wenn's Mal weniger sind, hol ich das die nächsten Tage wieder rein indem ich 10 Std am Stück schlafe. ☺️

Ich muss auch nicht aufstehen um zwischendurch Lulu zu gehen.
Außer ich hab am Vorabend Erdbeeren gegessen. 😅
 
Ich muss auch nicht aufstehen um zwischendurch Lulu zu gehen.
Außer ich hab am Vorabend Erdbeeren gegessen. 😅
Ja Erdbeeren sind nicht zu unterschätzen bei nächtlichen Harndrang!
Im Juni 2023 1x Erdbeeren gegessen und nach 7 Monaten noch immer Nachwirkungen zu spüren, meist muss ich 2x raus zum Urinal.🤣
 
Zurück
Oben