NF - Krankheiten?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Blasen ohne Kondom. Kann dies zu Krankheiten führen?
Kurz die Frage, hoffentlich kann Sie mir jemand beantworten... fragt mich nicht wieso ich ausgerechnet hier die simple Frage stelle. Hätte ja auch den Arzt anrufen können. Aber viele unerfahrene Leute meinen dass es nichts übertragbar ist. Deswegen wenn es so ist, wissen es Leute hier im Forum umso mehr. :)

lg
 
Hallo,

Blasen ohne Kondom. Kann dies zu Krankheiten führen?
Kurz die Frage, hoffentlich kann Sie mir jemand beantworten... fragt mich nicht wieso ich ausgerechnet hier die simple Frage stelle. Hätte ja auch den Arzt anrufen können. Aber viele unerfahrene Leute meinen dass es nichts übertragbar ist. Deswegen wenn es so ist, wissen es Leute hier im Forum umso mehr. :)

lg

Auf jedem Fall kann man Syphilis und Tripper übertragen.
Bei Hepatitis-C besteht auch sicher ein erhöhter Gefahr, Hepatitis-B und HIV-Übertragung kann man auch nicht ausschließen.
Herpes ist hochgradig infektiös beim Oralsex.
Chlamydien, Trichomonas und Ulcus molle weiß ich auswendig nicht und ich bin jetzt einfach zu faul nachzusehen, aber die werden auch schon übertragbar sein.

Also alles in einem, man kann auch beim ungeschützten Oralsex ziemlich alles übertragen. :shock:
 
Auf jedem Fall kann man Syphilis und Tripper übertragen.
Bei Hepatitis-C besteht auch sicher ein erhöhter Gefahr, Hepatitis-B und HIV-Übertragung kann man auch nicht ausschließen.
Herpes ist hochgradig infektiös beim Oralsex.
Chlamydien, Trichomonas und Ulcus molle weiß ich auswendig nicht und ich bin jetzt einfach zu faul nachzusehen, aber die werden auch schon übertragbar sein.

Also alles in einem, man kann auch beim ungeschützten Oralsex ziemlich alles übertragen. :shock:


die chance sich mit hep b,c bzw dem hi virus bei oral sex zu infizieren is aber mehr als gering.. ich möcht hier nicht den leichtsinnigen raushängen lassen, aber unnötige panikmache is hier auch nicht angebracht.
am sichersten is aber trotzdem einfach nen gummi zu verwenden ;) allein schon wegen all den andern sachen die du dir holen kannst
 
Auf jedem Fall kann man Syphilis und Tripper übertragen.
Bei Hepatitis-C besteht auch sicher ein erhöhter Gefahr, Hepatitis-B und HIV-Übertragung kann man auch nicht ausschließen.
Herpes ist hochgradig infektiös beim Oralsex.
Chlamydien, Trichomonas und Ulcus molle weiß ich auswendig nicht und ich bin jetzt einfach zu faul nachzusehen, aber die werden auch schon übertragbar sein.

Also alles in einem, man kann auch beim ungeschützten Oralsex ziemlich alles übertragen. :shock:

Grippe nicht ?
 
Blasen ohne Kondom kann tödlich sein ;)

Ach ja, gar nicht blasen kann auch tödlich sein!
Schau dir mal die Nachrichten an ...

Sorry, wenn ich da deinen sachlichen Kommentar etwas ergänze ;)
 
Eine französische Studie legt den Schluss nahe, dass die beim Oralsex übertragenen Papilloma-Viren Mundkrebs auslösen können. So haben Patienten, bei denen dieses Virus in der Mundschleimhaut nachgewiesen wurde, 10-mal häufiger Oralsex als der Durchschnitt. Da aber Alkohol- und Zigarettenkonsum der Hauptverursacher des Mundkrebses bleibt, raten die Wissenschaftler der Studie nicht zur Oralsexabstinenz.

Syphilis kann durch Oralsex übertragen werden; die durch Fellatio im Rachen übertragenen Primärläsion heißt Angina specifica.

Weiterhin kann Oralverkehr Hepatitis B und besonders Anilingus Hepatitis A übertragen.

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion ist sehr gering, trotzdem wird nach allgemeiner Lehrmeinung empfohlen, beim Fellatio kein Sperma im Mund aufzunehmen und auf Cunnilingus während der Regelblutung zu verzichten oder ein Lecktuch zu benutzen.

Zu finden unter Hygienische und medizinische Aspekte
 
Sorry ich wollte das thema eigentlich nicht ins lächerliche ziehen.

Kann dies zu Krankheiten führen?
lg
Alles ist möglich - alles kann sein. Die frage ist - wie hoch ist die wahrscheinlichkeit - das risiko.
Welches risiko bist du bereit einzugehen. Wo beginnt unverantwortlichkeit.
 
@MrHollyWood: es ist keine Panikmache - unterschätze bitte die Möglichkeit nicht! :mauer: Ich habe gerade nachgelesen in der medizinischen Weltliteratur - es gibt berichte über eindeutig orale HIV-Übertragung bei Oralsex sogar ohne Ejakulation in den Mund! :mauer: :!: :!: :!:

@b_richard: Grippe ist zwar keine Geschlechtskrankheit, aber Du hast Recht. Es ist immerhin die angenehmste Art Grippe zu bekommen, oder? :mrgreen:

@Adamos: Blasen mit Kondom kann leider auch tödlich sein: z.B. Schlaganfall, Herzinfarkt, Lungenembolie am Höhepunkt - ist eigentlich gar nicht so extrem selten! :shock:

@Roadrunner40: Siehst, auf Warzen und Kondylome habe ich total vergessen! :confused:
 
@doc1961 :

Wobei man doch schon zwischen aktivem und passivem NF einen großen Unterschied machen muß.
Ich denke die ursprüngliche Frage war, was man sich als passiver Teil denn so alles holen könnte.
Wie man bei passivem NF (ohne daß beide eine frische Verletzung haben) HIV bekommen soll ist mir zwar ein Rätsel und der AIDS-Hilfe auch, aber doc wird´s schon besser wissen.
 
- es gibt berichte über
Wennst danach geht - was alles passieren kann und was schon berichtet wurde - ja dann .... was eigentlich ? gleich aufhängen ? dann lieber vorher noch HIV.

Aber du hast natürlich recht. Das risiko ist da. Und mit kondom kannst das risiko reduzieren. Aber selbst da gibt es noch möglichkeiten sich anzustecken.

Mir persöhlich macht mehr sorge - daß ich häufig wunden an den fingern habe (nagelbett). Aber es gibt ja auch fingerkondome = latexhandschuhe.
 
@doc1961 :

Wobei man doch schon zwischen aktivem und passivem NF einen großen Unterschied machen muß.
Ich denke die ursprüngliche Frage war, was man sich als passiver Teil denn so alles holen könnte.
Wie man bei passivem NF (ohne daß beide eine frische Verletzung haben) HIV bekommen soll ist mir zwar ein Rätsel und der AIDS-Hilfe auch, aber doc wird´s schon besser wissen.

Ich weiß es auch nicht besser. Es ist klar, dass die Risiken ganz anders sind beim aktiven und passiven NF ohne und mit Verletzung. Einerseits ist die Übertragungswahrscheinlichkeit bei Blut zu Blut Kontakt weitgehend nicht 100%, anderseits sind bei passiven NF ohne (bekannte) Verletzung auch Übertragungen beschrieben worden.

Meine Meinung ist das folgende:

Der Mensch versucht sein Verhalten immer irgendwie zu rechtfertigen, auch wenn er irgendwo weiß, dass sein Verhalten nicht richtig ist/war. Da werden dann logisch klingende Erklärungen ausgedacht, die die Seele beruhigen sollten - "Wunschdenken" heißt das - ich denke was ich wünsche. Das Problem dabei ist, dass die Realität oft anders aussieht ob man es wahrnehmen will/kann oder nicht. :mauer:

Frage1: Kann man HIV bei NF in beiden Richtungen übertragen?
Antwort: Ja! :!:
Konsequenz: Wenn du nichts riskieren willst, nimm ein Gummi (und pass auf, dass es nicht reißt)!
Ende, aus, keine Diskussion! :(

Frage2: Wie hoch ist das Risiko beim ungeschützten NF als passiver Teil mit HIV infiziert zu werden?
Antwort: :?: ... hier kann man Tagelang diskutieren!
Wichtig: Man muß auf jedem Fall den Partner einschätzen können. Es ist schon ein Unterschied ob ein heroinsüchtiger Obdachlose oder der/die langjährige PartnerIn bläst.
Aber: Wenn der/die langjährige PartnerIn ungeschützt fremdgegangen ist und der betroffene das nicht weiß und die Haut nicht ganz intakt ist (leichte Entzündung, eine kleine Verletzung oder Einriß, usw.) ist die Formel wieder einmal im Eimer. :mauer:

Frage3: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim ungeschützten NF irgendeine Infektion zu bekommen (s.o.)?
Antwort: Hier kann man auch wieder lang diskutieren aber, bei einer/m nicht bekannten PartnerIn leider viel höher als angenommen. :!: :!: :!:

Man kann schon Risiken abwegen und überlegen. Nur nachhinein, wenn die Rechnung nicht so aufgegenagen ist wie gewünscht - soll man ja nicht jammern, nicht den anderen beschuldigen, sondern selbst die Konsequenz ziehen und tragen!

Ich weiß: :zzz: :zzz: :zzz:

Aber trotzdem, auch hier im Forum liest man immer-wieder das manche zuerst nach ihrem heißen Kopf agieren und nachher die anderen beschuldigen und jammern und jammern und jammern ...

Aus diesem Grund war die Frage von JessyFan völlig berechtigt und die Antwort hat er meiner Meinung nach ganz richtig verstanden. :daumen:
 
Das sagt sich aber leicht das man aufpassen soll das das Kondom nicht reißt. Aber was ist wenn es einmal reißt?
Das laßt sich leider nicht immer verhindern und mann merkt das ja auch nicht beim Sex. Ich hatte das gestern :( .
Ich hatte es erst beim Stellungswechsel gemerkt und jetzt muß ich 3 Monate warten und einen Aids test machen.
3 Monate die Ungewissheit ob ma was hat oder nicht
 
Ein theoretisches Risiko ist immer vorhanden, wenn dieses deutlich geringer ist als das beim Autofahren tödlich zu verünglücken brauche ich nicht unbedingt panische Angst davor zu haben kanns mir aber trotzdem überlegen ob ich das nicht auch ausschliesse, wenn das ausschliessen keinen unverhältnismäßigen Aufwand oder irgendeine größere Beeinträchtigung bedeutet.
Ich gehe davon aus dass mir meine Frau treu ist, also lassen wir alle Vorsichtsmaßnamen beiseite. Mir ist klar, dass dennoch ein gewisses Restrisiko bleibt, aber ob das Ausschliessen dessen den Aufwand (Kondom) rechtfertigen würde wage ich doch zu bezweifeln.
Bei einer Prostituierten ohne Kondom einen blasen zu lassen wäre mir wegen Hapatitis ec. das Risiko deutlich zu groß.
 
Das sagt sich aber leicht das man aufpassen soll das das Kondom nicht reißt. Aber was ist wenn es einmal reißt?
Das laßt sich leider nicht immer verhindern und mann merkt das ja auch nicht beim Sex. Ich hatte das gestern :( .
Ich hatte es erst beim Stellungswechsel gemerkt und jetzt muß ich 3 Monate warten und einen Aids test machen.
3 Monate die Ungewissheit ob ma was hat oder nicht

Man kann schon Risiken abwegen und überlegen. Nur nachhinein, wenn die Rechnung nicht so aufgegenagen ist wie gewünscht - soll man ja nicht jammern, nicht den anderen beschuldigen, sondern selbst die Konsequenz ziehen und tragen!

Ja das Reißen des Kondoms ist auch ein Risikofaktor. :(
 
Ein theoretisches Risiko ist immer vorhanden, wenn dieses deutlich geringer ist als das beim Autofahren tödlich zu verünglücken brauche ich nicht unbedingt panische Angst davor zu haben kanns mir aber trotzdem überlegen ob ich das nicht auch ausschliesse, wenn das ausschliessen keinen unverhältnismäßigen Aufwand oder irgendeine größere Beeinträchtigung bedeutet.
Ich gehe davon aus dass mir meine Frau treu ist, also lassen wir alle Vorsichtsmaßnamen beiseite. Mir ist klar, dass dennoch ein gewisses Restrisiko bleibt, aber ob das Ausschliessen dessen den Aufwand (Kondom) rechtfertigen würde wage ich doch zu bezweifeln.
Bei einer Prostituierten ohne Kondom einen blasen zu lassen wäre mir wegen Hapatitis ec. das Risiko deutlich zu groß.

:daumen: :daumen: :daumen: doc
 
ihr könnt es aber auch so machen: hängt euch einfach am nächsten baum auf ,dann bekommt ihr auch keine krankheiten ehrlich,und sonst kann euch auch gar nix mehr passieren.
 
Zurück
Oben