Krankheiten beim Oralverkehr

Das blöde bei HPV ist, der Mann kann es sich einfangen, es gibt aber keinen Test um herauszufinden ob der Mann es hat.
Angeblich, habe ich mal in irgendeinem obskuren Forum gelesen, sind bei irgendwem irgendwelche Warzen, aber auf der Hand oder am Fuss, weggegangen nach einer HPV-Impfung. Kann das nur Zufall sein oder könnte da auch ein Zusammenhang bestehen?
 
Angeblich, habe ich mal in irgendeinem obskuren Forum gelesen, sind bei irgendwem irgendwelche Warzen, aber auf der Hand oder am Fuss, weggegangen nach einer HPV-Impfung. Kann das nur Zufall sein oder könnte da auch ein Zusammenhang bestehen?
Warzen werden meines Wissens nach auch von HP-Vieren ausgelöst, also ja, dieser Zusammenhang kann bestehen.
Ein Zufall ist dennoch nicht ausgeschlossen.
 
Hallo an alle,

im Internet steht über dieses Thema viel und es wird einem Angst und Bange wenn man alles liest.
Jedoch würde mich wirklich interessieren welcher Mann der sich einen Blowjob Natur gegönnt hat auch wirklich was eingefangen hat bzw. wie hoch ist die Ansteckgefahr für den Mann.lg

Wenn Mann Frau leckt und diese eine Gonokokkenerkrankung (Tripper) hat (meist unbemerkt), kann Mann diese weitergeben. Umgekehrt genauso. Ich bin im Gesundheitswesen, wir haben fast täglich solche Fälle. Da ist es aber eher so, dass Frauen blasen und dann den Tripper, die Chlamydien unbemerkt im Rachen haben.
Von Übertragung von HIV und Syphilis mag ich jetzt gar nicht reden.

Also ja, ist durchaus möglich und mein tägliches Brot...
 
Wenn Mann Frau leckt und diese eine Gonokokkenerkrankung (Tripper) hat (meist unbemerkt), kann Mann diese weitergeben. Umgekehrt genauso. Ich bin im Gesundheitswesen, wir haben fast täglich solche Fälle. Da ist es aber eher so, dass Frauen blasen und dann den Tripper, die Chlamydien unbemerkt im Rachen haben.
Von Übertragung von HIV und Syphilis mag ich jetzt gar nicht reden.

Also ja, ist durchaus möglich und mein tägliches Brot...
Und du hast deswegen schon lange keinen schwanz geblasen oder keine muschi geleckt?🤔😉
 
Und du hast deswegen schon lange keinen schwanz geblasen oder keine muschi geleckt?🤔😉

😄. Ich bin seit einigen Monaten single und habe seitdem keinen Mann oral befriedigt ABER, wenn ich jemanden kennenlerne und es auf etwas Ernstes hinausläuft, lass ich die Männer bei mir checken oder empfehle eine Ordination die das macht. Es war bisher für die wenigen Partner die ich hatte in Ordnung. Ich hatte bisher immer lange Beziehungen.
 
Hi,

Wenn Mann Frau leckt und diese eine Gonokokkenerkrankung (Tripper) hat (meist unbemerkt), kann Mann diese weitergeben. Umgekehrt genauso. Ich bin im Gesundheitswesen, wir haben fast täglich solche Fälle.

[...]

Also ja, ist durchaus möglich und mein tägliches Brot...

ich habe mit Zahlen zu tun und rechne mal: 5 Tage Woche, 52 Wochen im Jahr, 6 Wochen Urlaub, 2 Wochen Krankenstand, macht 44 Wochen zu 5 Tagen oder 220 Arbeitstage.

"Fast täglich" sind also etwa 200 Tripperfälle im Jahr, wo eine Frau garantieren kann, dass sie die letzten Wochen garantiert keinen Sex hatte und sich nur lecken lies!

In Österreich wurden im Jahr 2018 insgesamt 1.194 Fälle von Gonorrhoe gemeldet. Du hast also nicht nur 17% aller gemeldeter Tripperfälle, da bei Frauen 50% der Fälle asmptomatisch verlaufen dürfte das Verhältnis 2:1 sein, also unter 400 Frauen, sohinn habt Ihr nicht nur mehr als die Hälfte aller Frauen sondern auch noch (vermutlich) alle, wo die Übertragung garantiert nicht coital erfolgte, sondern durchs Lecken? :haha:

Wow! :D


Oder habt Ihr so viele Frauen (wohl 50% aller gemeldeter Tripperfälle bei Frauen in ganz Österreich) wo die Frauen sagen "ich weiß nicht, wie das passieren konnte, ich habe nur Sex mit fremden Männern mit Gummi. Was? Ich kann mich auch anstecken wenn ich geleckt werde? Wusste ich gar nicht." :hahaha:



Wie immer, aus rein mathematischer Sicht: sehr seltsam das ganze.

LG Tom
 
Ich dachte immer, die Erkrankungs-Wahrscheinlichkeit bei OV vorallem wenn der Mann geblasen wird, ist nahe der Erblindung durch Onanieren.😱
Wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese scheint ja eine Erkrankung wahrscheinlicher, als gesund zu bleiben:unsure:
 
Wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese scheint ja eine Erkrankung wahrscheinlicher, als gesund zu bleiben
naja, man müßte die Relationen schon korrekt betrachten, sprich: die Kirche im Dorf lassen.

Allerdings hat mir vor längerer Zeit mal mein Hautarzt so nebenbei gesagt, daß er selten, aber doch, mit Fällen von Rachentripper konfrontiert ist, und hierbei die Wahrscheinlichkeit, daß diese Kranheit durch Oralverkehr auf den Partner / die Partnerin übertragen wird, sehr hoch ist.
Und das Unangenehme dran ist, daß Rachentripper auf die entsprechende Antibiotika-Behandlung weniger gut anspricht als Tripper im Genitalbereich.
Jetzt mal davon abgesehen, daß es seit einiger Zeit Gonokokken-Stämme gibt, die sich überhaupt jeder Antibiotika-Therapie widersetzen :(
 
Die Antibiotika Resistenz ist leider wirklich ein massives Problem. Das mag ich, wie auch die Ansteckungswahrscheinlichkeit nicht leugnen. Das habe ich leider schon oft gehört, dass sich Bekannte was eingefangen haben und die Behandlung immens schwer war.
Bis dato war dies jedoch noch nie beim OV.
Was wäre also der sinnigsten Vorschlag, also Konklusio? Also nur mit Kondom, Abstinenz, vorher alles durchchecken?

Blöde Frage gleich nachgeschoben. Ich weiss es aber wirklich nicht. Beim Rachentripper ist die Übertragung auch durch zB Schmusen übertragbar?
 
Hallo an alle,

im Internet steht über dieses Thema viel und es wird einem Angst und Bange wenn man alles liest.
Jedoch würde mich wirklich interessieren welcher Mann der sich einen Blowjob Natur gegönnt hat auch wirklich was eingefangen hat bzw. wie hoch ist die Ansteckgefahr für den Mann.lg
Aufpassen... Manche hatten schon eine Maul Sperre erlitten... :hahaha:
 
Also ich wurde jetzt für meine Taten zum 2. mal bestraft und hab mir wieder einen Tripper eingefangen. Obwohl ich nur max einmal im Monat Sexdienstleistungen in Anspruch nehme, AO-Damen meide und beim GV stets ein Kondom benutze. Kann nun auch bestätigen, dass man sich Tripper leicht bei OV holen kann. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Pech habe, oder die meisten einfach nicht darüber schreiben. Ich für mich habe jetzt beschlossen, dass ich meine Beziehung (Familie) nicht mehr weiter wegen ein bissl Spaß und Abenteuer aufs Spiel setze und aufhöre, derartige Dienstleistungen zu konsumieren. Aja, behandelt wurde ich mit einer Infusion und zusätzlich noch Azithromyzin. Der Kontrolltermin steht noch aus, aber ich hoffe mal, dass ich da nicht auch noch Pech habe. Wenn ich euch was mitgeben darf - seid VORSICHTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben