Neues Auto

Reaktionen
393
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und mir gefallen das Konzept und der Antrieb des Honda jazz. Nur irgendwie hat das Auto das Image eines Frau und Seniorenautos. Wie findet ihr es, als Mann Anfang 40 einen Honda Jazz zu fahren?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und mir gefallen das Konzept und der Antrieb des Honda jazz. Nur irgendwie hat das Auto das Image eines Frau und Seniorenautos. Wie findet ihr es, als Mann Anfang 40 einen Honda Jazz zu fahren?

...hob goa net gwusst das es Frauen und Männer Auto gibt.... :X3:

Meines Wissens nach, steuert man ein Auto nicht mit seinen primären Geschlechtsmerkmalen. Es sollte also egal sein ob du männlich oder weiblich bist.

Wie findet ihr es, als Mann Anfang 40 einen Honda Jazz zu fahren?
Weiß ich nicht. Bei meiner Größe hätte ich Angst wegen Bein- und Kopffreiheit.

Was ist denn Dein Pflichtenheft für das Auto?
Einsatzzwecke?
Raumangebot?
Fahrleistungen?
etc.

Sowas hilft dann schon mal, die Suche einzugrenzen.
Ob es dann ein Jazz wird, kannst nur Du selbst entscheiden.

Hatte selbst schon einige „Frauenautos“. Aus meiner Erfahrung: Manche Männer (eher so der Typ richtiger Kerl mit potentem deutschen Markenwagen) finden das lächerlich. Dem Rest ist es wurscht. Frauen haben generell kaum auf meine Fahrzeuge geachtet. Wenn überhaupt, dann wenn sie es süss fanden. Dann wiederum fanden sie auch mich süss dadurch. Was ich nicht bin, aber das ist ein anderes Thema.

Der Jazz ist übrigens ein extrem ausgereiftes Fahrzeug. Kaum Reparaturen, keine Rostprobleme, sehr geringer Verbrauch. Auf die vielen Jahre die der durchhält gerechnet, wirst du nur wenig andere Autos finden, mit denen du noch günstiger unterwegs bist.

Den gibt's/gab es sogar in metallicpink😎, eins der letzten Autos mit noch "richtigen" Farben.
Mittlerweile verschwindet eh alles im einheitsgrau.
Jazz find ich gut. Honda hat Top Motoren. Technik sicher ausgereift, Platz/frage/angebot ist individuell und hast beantwortet.
Wenns Angebot für dich passt, kaufen.

Zurück
Oben