Nähe und Sexualität

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast begonnen mit den Worten "so mancher Neigung" und hast diese direkt dahinter mit dem Beispiel "BDSM/Maso Devot" untermauert

Und nein leuchtet mir noch immer nicht ein - was du meinst....aber muss auch nicht

Ich habe dir doch gerade ein plausibles Beispiel für "devot" gepostet. Sich nackt vor Fremden schamhaft entblößt zu fühlen, funktioniert eben beim vertrauten Partner nicht.

Und es gibt da noch jede Menge andere "Spielarten", die überwiegend in den mentalen Bereich gehen, die nur mit Fremden funktionieren.

Hier ist ja auch gefragt:

Welchen Stellenwert hat Nähe in eurer Sexualität? Geht es auch ohne - wie empfindet ihr den Unterschied?

Ich hoffe, dass dich das nun ein wenig erleuchtet hat. :D

Ich finde es ja sehr spannend, in welche Richtung Du diese Gedanken weitertreibst...

Ich hatte ja schon mit #11 geschrieben, dass gerade in der heutigen Zeit Sex vielfach auch ohne partnerschaftliche Nähe ausgelebt werden kann.

Mal allgemein dazu:
…….. Jedoch im Gegensatz zu seiner frühkindlichen Sexualität ist er dann fähig davon zu abstrahieren und seine Sexualität auch ohne persönliche Nähe auszuleben, und auch u.U. in jegliche nur denkbare Perversion zu kanalisieren...…....

Dazu zählt eben alles, was sich jemand völlig autonom selbst antun kann oder zur Befriedigung seiner Gelüste andere Menschen ohne eine persönliche Nähe in seine Spielarten einbezieht.

Der eine wichst auf seinen Gummireifen, der andere lässt sich irgendwo auspeitschen. ( Ich nicht :nono: )

Hier ist ja auch immer so gerne die Rede davon, dass jeder seine Vorlieben unbedingt ausleben und keinesfalls darauf verzichten sollte, um nicht mentalen Schaden zu nehmen. Ergo hat das Ausleben ohne Nähe heutzutage den gleichen Stellenwert wie Sex in partnerschaftlicher Nähe. Ich switche da eben auf recht luxuriöse Art ein bisschen. :D

Ich gestehe: ich bin altmodisch :rofl:.....

Aber Sex ist für mich intensive und intimste Form von Kommunikation.
Und dies bedeutet auch eben ein Zusammensein, ein Gemeinsames, Verbundenheit.. . Und in weiterer Folge auch Nähe, zumindest für die Zeit, in der man zusammen ist.

Sex zum reinen Triebabbau ist für mich schon seit langer Zeit keine Option.
Denn Sex kann eben ein gemeinsames Spiel, eine gemeinsame Erfahrung, ein gemeinsames Erleben von Ich und Du sein.
Andernfalls würde ich gerne darauf verzichten:zensiert:
Wie auf "unverbindlichen" Sex. :lol:

Zurück
Oben