nackt sonnen im eigenen garten - erlaubt?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
siehst da wärma: einer sagt das, der andere das - was ist jetzt von gesetzes wegen her wirklich richtig???

ja klar darfst du dich in deinem Garten nackt sonnen warum den auch nicht? ist doch dein Grundstück ... ich kann mir nur Vorstellen das es Menschen gibt die das als Erregung öffentlichen Ärgernisses ansehen und das sogar an die Polizei weiterleiten aber ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei dagegen was machen kann den ist ja dein Grund und auf deinem Grund darfst du das machen ...

Unsittliches und/oder Störendes ist niemals erlaubt. Simpel.
Frag nach beim Anwalt oder am Bezirksgericht bei den Sprechstunden. Und im EF gibt es auch mehrere juristisch Beschlagene. Und soooo neuuuuu ist dieeeseeeee Diskussion auch wiederum nicht.... :lalala:

ja klar darfst du dich in deinem Garten nackt sonnen warum den auch nicht? ist doch dein Grundstück ... ich kann mir nur Vorstellen das es Menschen gibt die das als Erregung öffentlichen Ärgernisses ansehen und das sogar an die Polizei weiterleiten aber ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei dagegen was machen kann den ist ja dein Grund und auf deinem Grund darfst du das machen ...

das hab ich mir auch so in etwa gedacht. öffentliches ärgernis kanns ja net sein - ist ja net öffentlich. und es MUSS keiner in unseren garten schauen ;)

warum nicht lange???

ich weiß es wirklich net und würds gern wissen - wie es wirklich ist in österreich

In Österreich ist nix wirklich wirklich. Ganz einfach.

Und WARUM nicht... ;) ... na, da kämen bald Zuseher, Mitmacher, Beischläfer, Parkwächter, Polizisten.... sicher sogar. ;)

Unsittliches und/oder Störendes ist niemals erlaubt. Simpel.
Frag nach beim Anwalt oder am Bezirksgericht bei den Sprechstunden. Und im EF gibt es auch mehrere juristisch Beschlagene. Und soooo neuuuuu ist dieeeseeeee Diskussion auch wiederum nicht.... :lalala:

wie gesagt - tut mir leid, wenn ich ein altes thema zum 1000mal ausgegraben hab. hab nur mit baby net so viel zeit die suchfunktion zu bemühen...sorry

das hab ich mir auch so in etwa gedacht. öffentliches ärgernis kanns ja net sein - ist ja net öffentlich. und es MUSS keiner in unseren garten schauen ;)

naja ich sag mal so wen ihr Hecken oder so um euren Garten habt dann wird sicher keiner rein sehen und es auch nicht als Erregung öffentlichen Ärgernisses ansehen aber wen ihr nur einen Zaun habt bei dem man wen man vorbei geht so und so rein sehen muss oder es eben macht weil der Zaun nichts bedeckt dann ist das wieder ein anderes Thema ...

Früher als ich noch einen Garten hatte, hab ich das auch ständig gemacht. Wozu hat man denn einen Garten? Da wird man sich ja wohl noch sonnen dürfen, is ja nicht so als würdest du eine Gangbangparty veranstalten und den Nachbarskindern fröhlich zuwinken dabei.
Bei mir hat sich nie jemand beschwert. 8-)

natürlich ist nackt es am besten und am sinnvollsten sich zu sonnen, ob in der natur oder im solarium. ich kenne mittlerweise sogar solarien die es nicht wollen sich völlig nackt drunter zu legen. die werden natürlich gemieden. in der natur darf man es aber glaube ich nicht.
ich selber habe immer mein bikinihöschen an. wobei auch dieses eigenltich ein hauch von nix ist. ich habe es aber auch noch nie ganz nackt versucht. ob es nun meine nachbarn gut oder schlecht finden weis ich nicht. allerdings fühlen die sich nicht belästigt anscheind. ich werde es mal ganz nackt versuchen und schauen ob sich dann jemand beschwert...nur leider spielt das wetter hier in norddeutschland nicht so mit im moment...

wir haben eine sehr dichte hecke. man kann von draußen (siedlungsstraße) nicht reinsehen. aber von den balkonen oberhalb

Früher als ich noch einen Garten hatte, hab ich das auch ständig gemacht. Wozu hat man denn einen Garten? Da wird man sich ja wohl noch sonnen dürfen, is ja nicht so als würdest du eine Gangbangparty veranstalten und den Nachbarskindern fröhlich zuwinken dabei.
Bei mir hat sich nie jemand beschwert. 8-)

naja wen du den Kindern zu winkst während du gegangbangt wirst dann bekommst sicherlich ne strafe :D

ich denk mal: wo kein kläger da kein richter!
aber sollte sich wer durch dein adamskostüm gestört fühlen, dann ist es bald mal erregung öffentlichen ärgernisses! von dem nachbarschaftsklatschundtratsch abgesehen!
Ich würd davon abraten.....

ich denk mal: wo kein kläger da kein richter!
aber sollte sich wer durch dein adamskostüm gestört fühlen, dann ist es bald mal erregung öffentlichen ärgernisses! von dem nachbarschaftsklatschundtratsch abgesehen!
Ich würd davon abraten.....

:hmm: :hmm: also ich hatte eher den Eindruck, dass es sich in diesem Fall um ein Evaskostüm handelte.... :lalala:

ja es wäre ein eva-kostüm,
mir isses wurscht, ob ich den nachbarn gefall oder net
und ob ichs wirklich tu weiß i a net. mi hat wirklich interessiert ob ichs dürfte!!

Duas eifoch... den Menschen mecht i seng, der zu dir hingeht und sagt "Ziagns ihna bitte wos au..." :lol:

Btw: Ich hab das super gelöst:
Hohe Hecke und eine Markise...
Markise bittet "Sichtschutz" von oben und die Hecke fast rundherum.... Und ein sonnenplatzerl bleibt auch noch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Österreich sind öffentliche sexuelle Handlungen nach § 218 StGB ebenso wie sexuelle Belästigung mit bis zu sechs Monaten Freiheitsstrafe bedroht. (Wikipedia)

Schwieriger ist Nacktheit an unpassenden Orten. Da scheint die Rechtssprechung sehr uneinheitlich zu sein. Für Deutschland habe ich hier einiges gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Belästigung_der_Allgemeinheit, aber Deutschland ist auch hier wieder einmal völlig irrelevant.

Sexuelle Belästigung im Sinne von § 218 kann durchaus provokante zur Schau Stellung eines nackten Körpers sein, insbesondere, wenn Kinder davon betroffen sind (wobei ich persönlich glaube, dass sich insbesondere kleine Kinder dadurch nicht belästigt fühlen würden, selbst wenn ihr nackig hopa hopa Reiter spielt ;))

Eine völlig andere Frage ist, wie viel oder wenig sich Nachbarn belästigt fühlen (ich meine das jetzt nicht juristisch). Erfahrungegemäß fühlen sich Männer tendentiell durch schöne Frauen wenige belästigt als duch hässliche, bei Frauen ist das - aus mir völlig unverständlichen Gründen - gegenteilig. Ich fühle mich durch nackige Männer generell eher belästigt, denn ich kann kein ästhetisches Vergnügen daran finden, sie zu betrachten, wie meine Frau das emfindet weiß ich nicht, sie spottet aber zuweilen über deren Dingelchen, insbesondere, wenn sie aus kaltem Wasser steigen ;). Sei dem wie dem wolle, es entscheidet, wie lieb die Nachbarn Euch dann noch haben. Und glaub mir, es fühlt sich absolut sch.... an, in einer Zwergenhaussiedlung zu leben, wenn einen die Nachbarn nicht gern haben. Ein Grund, warum mir solche Siedlungen verhasst sind, ich habe 8 Jahre in einer gelebt, jetzt erlaubt das Einkommen endlich eine geräumige Altbauwohnung im Zentrum :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben