Nackt im Burgtheater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wien mit fast 2 Millionen Einwohnern sollte dabei doch keine Mühe haben. Ganz anders ist das in Basel mit nur 200'000 Einwohnern. Bei uns sind im Spitzensport und in der Spitzenkultur fast nur "Fremdarbeiter" tätig.
Was meinst du, wie viele von den fast 2 Millionen Bewohnern Wiens denn "Fremdarbeiter" sind? 30,8 % der Bewohner haben keinen österreichischen Pass. Und wenn ich dann noch die rechne, die zwar schon einen österreichischen Pass haben, aber nicht in Österreich geboren wurden, dann sind mehr als 50 % der Menschen in Wien "Fremdarbeiter".

PressReader.com - Your favorite newspapers and magazines.


müssma jetzt wirklich die genetisch vielfältige Herkunft des klassischen echten Wieners diskutieren?

Natürlich stammt der echte Wiener aus verschiedensten genetisch Quellen: Bukowina, Ungarn, Galizien, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Bayern ............
Sie alle haben sich zum "echten Wiener" vermischt, aber auch ihre Eigenheiten eingebracht. Heute findet aber kaum mehr Durchmischung statt, es bilden sich große Parallelgesellschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, wie viele von den fast 2 Millionen Bewohnern Wiens denn "Fremdarbeiter" sind? 30,8 % der Bewohner haben keinen österreichischen Pass. Und wenn ich dann noch die rechne, die zwar schon einen österreichischen Pass haben, aber nicht in Österreich geboren wurden, dann sind mehr als 50 % der Menschen in Wien "Fremdarbeiter".
Das ist bei uns in Basel auch etwa so.
 
Das Problem besteht wohl darin, noch echte Wiener zu finden.

Was meinst du, wie viele von den fast 2 Millionen Bewohnern Wiens denn "Fremdarbeiter" sind? 30,8 % der Bewohner haben keinen österreichischen Pass. Und wenn ich dann noch die rechne, die zwar schon einen österreichischen Pass haben, aber nicht in Österreich geboren wurden, dann sind mehr als 50 % der Menschen in Wien "Fremdarbeiter".

Wirklich extrem spannende Infos am Rande, die im Grunde recht wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun haben....oder ging es gar wieder einmal darum, eurer Xenophobie Ausdruck zu verleihen?
 
geh schlampi, müssma jetzt wirklich die genetisch vielfältige Herkunft des klassischen echten Wieners diskutieren?

Könnte man machen, es kommt aber dabei nur heraus dass es zu 98,XXX % mit dem des Schimpansen übereinstimmt, der Rest sind zwar insgesamt wesentliche Kleinigkeiten, aber die Unterscheidungen innerhalb der 1.x % sind völlig unwesentlich.:)
 
Oje, die Hüter der Political Correctness sind unterwegs. Negative Entwicklungen dürfen nicht als solche genannt werden. Als ob es so wünschenswert ist, dass Österreich demnächst 9 Millionen Einwohner hat. In anderen Bereichen wird das grenzenlose Wachstum als die Wurzel allen Übels dargestellt. Warum soll es ausgerechnet beim Bevölkerungszuwachs anders sein?

Und bitte nicht mit der Sicherung der Pensionen daher kommen. Es muss nur das tatsächliche Pensionsantrittsalter wieder dort hin, wo es schon einmal war. Und wenn dann noch die Frauen endlich auch so lange arbeiten dürfen :D wie die Männer, dann passt es schon.
 
Negative Entwicklungen dürfen nicht als solche genannt werden

Es stellt sich halt die Frage, warum Kandidaten wie du und der Schlampenjäger das in jedem Thread machen müssen, selbst wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

Und so nebenbei die Frage....die Tatsache, dass rund 30% der Bewohner keinen österreichischen Pass haben, ist eine negative Entwicklung?

In anderen Bereichen wird das grenzenlose Wachstum als die Wurzel allen Übels dargestellt.

Sag bloß.....erzähl uns mehr darüber. :D

Es muss nur das tatsächliche Pensionsantrittsalter wieder dort hin,

Jetzt hast deine politische Agenda ja fast wieder durch, fehlt nur noch eine Lobpreisung unseres BKAZ. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 49500 im Moment.
Ich weiß, derzeit die Nummer 1 bei den Zuwanderern. Die haben allerdings den Vorteil, dass ihre Sprache der unseren nicht unähnlich ist. Und ein nicht unerheblicher Teil davon sind Studenten, die das Land nach hoffentlich erfolgreichem Abschluss wieder verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich den Eindruck es gibt Exemplare die die 99% Übereinstimmungsgrenze knacken könnten.:)
 
Oder gibt´s dafür eine Subvention?

Kennst du eine "Kunst", die nicht subventioniert wird? Davon kommt auch der finanzielle Saustall am/um das Burgtheater. Fremdes Geld lässt sich gut sinnlos rauswerfen. Das hat die Ex-Finanzchefin vor Gericht ja demonstriert. :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben