Mensch oder Maschine?

Irgendwie finde ich es schade nicht in der Zukunft zu leben.
Es gäbe dann sicher schon Androiden die so menschlich sind das sie einen Partner ersetzen können.
Das wäre doch perfekt oder? Keinen Streit, keinen Stress, keine Vorurteile, keine blöden Macken, hilfsbereit und zuvorkommend, einer der dir die Wünsche von den Augen abliest, im Bett der Hammer ist, der dich unterstützt und immer auf deiner Seite ist.
Also für mich wäre das die optimale Lösung weil so mit anderen Menschen...naja weiß auch nicht.

Für mich keine Frage, immer der Mensch !

Ich bin neugierig auf den Menschen an sich...
Seine Stärken...seine Schwächen
Charakter...Was seine Persönlichkeit ausmacht usw.

Streit....Es kommt darauf an wie man in der Situation miteinander umgeht.
Aufeinander zu geht.

Stress macht man sich meist selber, mit falschen Verhalten.

Vorurteile...
Mit der notwendigen Weitsicht und Reife kann ich entscheiden, ob ich den Menschen...die Person kennen lernen möchte oder nicht...da braucht es keine Vorurteile.

Macken haben wir alle !

Im Bett der Hammer ist rein subjektiv ....

Mit Tasha Yar :D
War mehr als nur Sex. Und in seinem Bestreben menschlicher zu sein, ist er mehr Mensch als manch so ein "echter" Mensch. Hat sogar Captain Picard gesagt, und was der sagt ist Gesetz :smuggrin:

das war nur ein einmaliges Pantscherl wenn ich mich nicht täusche und er hat sich dann erst weiterentwickelt, das war nicht von anfang an so ;)
Wen meinst du mit Pantscherl?

Es gäbe dann sicher schon Androiden die so menschlich sind das sie einen Partner ersetzen können.
Das wäre doch perfekt oder? Keinen Streit, keinen Stress, keine Vorurteile, keine blöden Macken, hilfsbereit und zuvorkommend, einer der dir die Wünsche von den Augen abliest, im Bett der Hammer ist, der dich unterstützt und immer auf deiner Seite ist.
Also für mich wäre das die optimale Lösung weil so mit anderen Menschen...naja weiß auch nicht.

KI ist immer hinten nach quasi ein Spätzünder
Der fehlts an Spontanität

Magst recht haben Androide streiten nicht, sind willig etc. Aber mit der Zeit wäre das eintönig, ein Android gesteuert durch ein Programm zum Sex zu haben immer mit dem gleichen Ablaufplan.= Langeweile. Ein Android kann nie einen Menschen aus Fleisch und Blut ersetzen. Ein realer Mensch ist spontan, unberechenbar und immer für Überraschungen gut, sei es im Sex oder sonst wie im Leben.

Magst recht haben Androide streiten nicht, sind willig etc. Aber mit der Zeit wäre das eintönig, ein Android gesteuert durch ein Programm zum Sex zu haben immer mit dem gleichen Ablaufplan.= Langeweile. Ein Android kann nie einen Menschen aus Fleisch und Blut ersetzen. Ein realer Mensch ist spontan, unberechenbar und immer für Überraschungen gut, sei es im Sex oder sonst wie im Leben.
Du gehst von einer KI aus von heute, ich rede von einer KI in 50 Jahren.

Ich stelle es mir gerade bildlich vor:

@Mitglied #5682 : Hey, komm ins Bett, kuscheln....
Andriode: OK, geh schon mal vor, ich muss noch meinen Akku nachladen sonst mach ich in 5 Minuten schlapp *ZumpfiindieSteckdosereinsteck*

Nein Danke. Eine echte Frau ist und bleibt einfach eine echte Frau...

Du gehst von einer KI aus von heute, ich rede von einer KI in 50 Jahren.
In 50 Jahren interessieren mich maximal noch die PS von meinem Rollator....

Um es anders zu formulieren- meine Großmutter hatte im Altersheim einen Verehrer, der ihr nach längerem werben einen Antrag mache - Ihre Antwort war: " Nein danke, wozu brauch ich denn so einen alten Hosenscheisser" :lol: (hätte man vielleicht höflicher formulieren können, hats aber auf den Punkt gebracht)

Klingt für mich nach Hilfeschrei.

Ja, ja.... Der Mensch ...kehrt manchmal zu recht die Vorteile von heute heraus.
Das Problem..... Mit dem befasse ich mich morgen.

Zurück
Oben