Meister wird...

Warum sollte dann bei uns jeder Dorfplatz umgerüstet werden?
weil ich bei uns plätze wie altach, mattersburg, wolfsberg mehr als dorfplätze den als stadion sehe

und gute kamerapositionen wirst du wahrscheinlich nur in einem vernünftigen stadion finden............
und bei uns kommt ja noch dazu...wer würde es finanzieren..........
 
weil du das regelwerk angesprochen hast....

in europa wird es normal vom IIHF vorgegeben........und die länder in europa halten sich daran.............
in canada und den usa..also den NHL ländern...is das eben anders...da ist es egal was vom internationalen eishockeyverband kommt.....sieht man ja jetzt wegen olympia...die nhl macht keine pause, damit können die besten spieler nicht zu olympia fahren...und das trifft einige länder...weil spielen ja genug russen, schweden, finnen usw. usw in der nhl
 
weil du das regelwerk angesprochen hast....

in europa wird es normal vom IIHF vorgegeben........und die länder in europa halten sich daran.............
in canada und den usa..also den NHL ländern...is das eben anders...da ist es egal was vom internationalen eishockeyverband kommt.....sieht man ja jetzt wegen olympia...die nhl macht keine pause, damit können die besten spieler nicht zu olympia fahren...und das trifft einige länder...weil spielen ja genug russen, schweden, finnen usw. usw in der nhl


Danke - das weiß ich auch.
Aber es ging ja doch um den Einfluß des Videobeweises auf den Spielablauf.
Da war meine Aussage eben, daß es beim Hockey doch anders ist, weil's schneller geht. Z.B., weil der Schiri auf Eislaufschuhen viel schneller bei den Kameras ist, als wenn der Fußballschiri aus 50 Metern Entfernung gemütlich zum Spielfeldrand trabt.
Dabei ist es nämlich völlig Powidl, ob diese Regel beim Eishockey vom IIHF oder der NHL gemacht wurde.
Aber du kannst mir ja gerne den Megaunterschied erklären; wegen deinem Widerspruchsgeist warad's. ;)
 
Aber es ging ja doch um den Einfluß des Videobeweises auf den Spielablauf.
der is ganz einfach...........beim eishockey wird normal gleich abgepfiffen und nachgesehen ob das tor ok ist oder nicht. dauert meist nicht sehr lange, obwohl ich das gegenteil auch schon mitbekommen hab. sprich es hat auf den spielverlauf wenig auswirkung, weil du ja beim eishockey eh dauernd unterbrechungen hast.

beim fußball, in deutschland, erst neulich gesehen. spieler bekommt einen hohen ball im mittelfeld, daraus ergibt sich ein angriff. anderer spieler wird im strafraum klar gefoult. schiri pfeift..alle denken ok klarer elfmeter........dann läuft schiri zum fernseher und schaut da ewig rein.......und dann gibt er freistoß im mittelfeld weil der spieler den ball beim tunternehmen aus der luft leicht an die hand bekommen hat..............und da wird es dann für alle lustig.......da wird 1 minute oder mehr weitergespielt bis zum foul im strafraum und dann wird ein vergehen gegeben das zuerst nicht mal ansatzweise wer gesehen hat............und jetzt soll mir wer sagen warum der typ im fernsehkammerl so lange braucht um das zu entscheiden......was wäre gewesen wenn es kein foul gegeben hätte sondern der ein tor erzielt hätte..........spielverlauf auf den kopf gestellt weil alles ewig lange braucht und sachen gehandet werden die im mittelfeld passieren..............sorry aber so machst in fußball lächerlich. um den spielablauf habwegs so wie beim eishockey zu machen dürftest dann nur sachen ansehen die im strafraum passieren..........
 
der is ganz einfach...........

Gut, hätten wir also geklärt, daß das die wichtige Frage ist und eben nicht welcher Verband die Regeln aufstellt. Fein!

Auch fein, daß du ja jetzt genau das sagst, was ich auch sage, nämlich, daß für jeden Sport die beste "Videolösung" gefunden werden muß. Was fürs Hockey gut ist, muß nicht für den Fußball gut sein.

Zu deinem Beispiel:
Wär besser, wenn es auch, wie dein Hockeybeispiel, mit einem Tor enden würde.

Momentan könnt nämlich dieselbe Situation entstehen.

Hockey (NHL):
Spieler bekommt an der blauen Linie den Puck zieht Richtung Tor schießt Tor, Schiri pfeift ab. Trainer challenged es und siehe da, der Torschütze war abseits und das Tor wird aberkannt.

Fußball:
Spieler bekommt im Mittelfeld den Ball zieht Richtung Tor schießt Tor, Schiri pfeift ab. VAR sagt aber, der Torschütze hat den Ball mit der Hand runtergenommen und das Tor wird aberkannt.

Aber ja, weil Schiri beim Hockey viel schneller beim TV ist dauert das ganze ned so lange wie beim Fußball, von daher wär's g'scheiter, wenn gleich ein weiterer Schiri das Match per TV mitkontrolliert und während der Spieler noch auf's Tor zieht, dem Hauptschiri ins Ohr "flüstert", daß er das Hands übersehen hat.
 
von daher wär's g'scheiter, wenn gleich ein weiterer Schiri das Match per TV mitkontrolliert und während der Spieler noch auf's Tor zieht, dem Hauptschiri ins Ohr "flüstert", daß er das Hands übersehen hat.
ja was glaubst wie sie es in deutschland machen...genau so, und es funktioniert trotzdem ned...
 
In Deutschland ist das auch alles viel komplizierter als es sein müßte.
fakt ist...in deutschland sitzt ein schiri, in köln glaub ich, in einem studio und schaut sich das spiel im fernsehen an. und sagt dem schiri am feld wenn er was übersehen hat oder was falsch gesehen hat.

nur es funktioniert derzeit halt gar nicht..........eigentlich is schon jeder sauer auf den videobeweis, weil die fehlentscheidungen auch ned weniger werden...
 
fakt ist...in deutschland sitzt ein schiri, in köln glaub ich, in einem studio und schaut sich das spiel im fernsehen an. und sagt dem schiri am feld wenn er was übersehen hat oder was falsch gesehen hat.

nur es funktioniert derzeit halt gar nicht..........eigentlich is schon jeder sauer auf den videobeweis, weil die fehlentscheidungen auch ned weniger werden...

Aber nicht während des Spielzugs
 
Zurück
Oben