Männlichkeit

Du lachst.
Das wahrliche Drama, dass in allen Unterrichtsgegenständen jungen Menschen die Freude am Erlernen von Fähigkeiten zur Qual, zum Leistungsdruck und Stress gemacht wird. Es ist ein Level zu erreichen, aber ja nicht drüber, immer schön nach unten orientieren.
Sagen wir mal so, ich lache jetzt rückblickend lieber darüber als jedes Mal daran zu denken was in unserem Bildungssystem falsch läuft, daß solche Personen unterrichten dürfen und die Dame war ja kein Einzelfall; ich hatte insgesamt etwa 10 Lehrkräfte bei denen man sich nicht nur frägt ob die jemals eine pädagogische Ausbildung hatten sondern auch warum denen niemand Anstand und Umgangsformen beigebracht hat. Von motivieren und Einfühlungsvermögen red ich da gar nicht erst...

Ja, diese Negativselektion bei der Auswahl der Lehrer in unseren Breiten…das sieht in skandinavischen Ländern ganz anders aus.

Ach, Englisch ist ohnehin eine sehr verwirrende Sprache:

Auge heißt eye,
Ei heißt egg, und
Eck heißt corner.

Wie soll man sich da noch auskennen? :unsure:
:haha: stimmt irgendwie aber aus leidvoller Erfahrung. Die deutsche Sprache bietet für einen englischsprachigen viele Fallen über die ich auch nach etlichen Jahren immer wieder stolpere.
Obwohl sprachlich könnt man mich für einen waschechten österreicher halten oder? (Kannst es ja beurteilen) .Aber die Grammatik wird wohl bis ans Lebensende für mich ein dauerhaftes Minesweeper Game :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Negativselektion bei der Auswahl der Lehrer in unseren Breiten…das sieht in skandinavischen Ländern ganz anders aus.
Das Grundsystem ist in den skandinavischen Länder schon längst ein anderes, denn im Kern steht klar der konstruktivistische Ansatz und der wird auch in der Praxis gelebt. Auch in der theoretischen Ausbildung in der Schweiz wird dieser sehr hoch gehalten und vom neuen Lehrplan sowie von den Lehrmitteln getragen. Nur kann die Praxis damit noch nicht viel anfangen, weil die Lehrer noch zu stark in den alten Mustern hängen und die neuen Lehrkräfte sich nicht getrauen, diesen Ansatz umzusetzen auch, weil sie selbst in einem anderen System aufgewachsen sind und in der Ausbildung in den Praktika dann halt wieder nur das alte System erleben. Ein Trauerspiel. Ich hatte vor kurzem 5 Wochen lang ein Praktikum des Grauens. Ich musste genau nach den Vorgaben der Lehrperson unterrichten (das ist zum Glück nicht immer so). Vorschläge von meiner Seite aus empfand sie nur als anstrengend, denn sie unterrichte ja schon seit 18 Jahren und wisse schliesslich was sie tue... Es hat mir das Herz geblutet, als ich den Lernstoff den Kinder regelrecht einprügeln musste. Ich hatte keine Kinder vor mir, sondern dressierte Hündchen...

Aber ich schweife vom Thema ab 😅

Das Grundsystem ist in den skandinavischen Länder schon längst ein anderes, denn im Kern steht klar der konstruktivistische Ansatz und der wird auch in der Praxis gelebt. Auch in der theoretischen Ausbildung in der Schweiz wird dieser sehr hoch gehalten und vom neuen Lehrplan sowie von den Lehrmitteln getragen. Nur kann die Praxis damit noch nicht viel anfangen, weil die Lehrer noch zu stark in den alten Mustern hängen und die neuen Lehrkräfte sich nicht getrauen, diesen Ansatz umzusetzen auch, weil sie selbst in einem anderen System aufgewachsen sind und in der Ausbildung in den Praktika dann halt wieder nur das alte System erleben. Ein Trauerspiel. Ich hatte vor kurzem 5 Wochen lang ein Praktikum des Grauens. Ich musste genau nach den Vorgaben der Lehrperson unterrichten (das ist zum Glück nicht immer so). Vorschläge von meiner Seite aus empfand sie nur als anstrengend, denn sie unterrichte ja schon seit 18 Jahren und wisse schliesslich was sie tue... Es hat mir das Herz geblutet, als ich den Lernstoff den Kinder regelrecht einprügeln musste. Ich hatte keine Kinder vor mir, sondern dressierte Hündchen...

Aber ich schweife vom Thema ab 😅
Ist zwar nicht ontopic trotzdem ein :up: von mir Beiträge von jemand mit background sind immer besser als aus zweiter,dritter,...... Reihe

In einer Zeit in der die Geschlechterrollen im Umbruch sind, fast täglich neue Geschlechter erfunden werden…:grantig:- wie definiert ihr überhaupt noch Männlichkeit?
Wann ist ein Mann sexy - wenn er sich alle Körperhaare rasiert und einen XXL-Schwanz hat und diesen zigfach in seiner Galerie abgelichtet hat? @Mitglied #470492 hat das für sich erst neulich in einem Thread (Körper vs Charakter) sehr schön definiert…
Für mich persönlich ist man männlich wenn man sich nicht fragt ob man für andere etwas darstellt.
Falls Du aber so eine Dame "erwischt", welche definiert du bist nicht "männlich" falls du nicht das tust was sie will - dann liegts an ihrer weiblichkeit und nicht deiner männlichkeit.

Die männlichen Sexuelhormone verändern einige Eigenschaften im Körper und ich für mich persönlich empfinde Männlichkeit daran wie stark das ausgeprägt ist.

Ehrgeiz/Antrieb, Selbstbewusstsein, Mut, Kraft, dominante Gesichtszüge, gute Körperhaltung, eine Meinung haben und dazu stehen... um ein paar zu nennen

Ich persönlich finde auch Disziplin eine extrem wichtige Eigenschaft. Wer nie aus der Komfortzone rauskommen kann der verhält sich meiner Meinung nach nicht männlich.

Am männlichsten fand ich immer so extrem disziplinierte Menschen. Für mich waren da Aufnahme wie z.B. von den US Marines immer ein perfektes Beispiel welches mich beeindruckt hat. Absolute Disziplin und auch von den Gesichtszügen sahen die da immer so aus.

beim Handyschreiben, hats das e unterschlagen. a' wurscht
Also du bist auf Englisch eine Koryphäe ! und folglich muss du Denglish schreiben. Ok für dich, ich find es .....
Frauen, die im Brußgrößenvergleich triumphieren sind nicht meins.
Trau dich über a Telefonat mit mir, du Neunmalkluger "Aber ich MUSS das letzte Wort behalten mimimi", dann betonier ich dich gern in Englisch. 😂
Auch ohne meine Brüste. 😁

Trau dich über a Telefonat mit mir, du Neunmalkluger "Aber ich MUSS das letzte Wort behalten mimimi", dann betonier ich dich gern in Englisch. 😂
Auch ohne meine Brüste. 😁
Bist gekränkt, dass ich Denglish nicht mag und du mit deinen engl. Kenntnissen protzen willst/ musst. Ja klar gibt es Leute, die noch besser in Englisch sind als ich. Dazu gehörst du vielleicht. Nach deinen Worten sicherlich - mag sein. Für mich kein großer Prestigeverlust. Du pochst darauf - auch gut, wenn es für dein Selbstbewusstsein wichtig ist.

Männlichkeit ist, wenn du der "Big Papa" bist und deine Familie ernähren und beschützen kannst. Egal wann, egal wo. In welcher Situation auch immer. Bei Minusgraden im Wald oder im Grossstadt-Dschungel. Und wenn die Pussy deine Frau sauber, gepflegt, befriedigt und gechilled ist!

Zurück
Oben