Männlichkeit

Für den Mann gibt's ein Merkmal, diese unterscheidet ihn von der Frau, grundsätzlich und unwiderlegbar.

Ein Mann der Gefühle zeigen kann kann dennoch tapfer sein und Schmerzen ertragen ohne zu jammern.
Gefühlose Geschöpfe sind in meinen Augen nicht männlich.
also wenn i ma dei profilbild so anschau.......wie is das mit gefühllos? nackt im schnee ...du fühlst die kälte micht?...oder krisentraining für den kommenden winter mit heizproblemen? :schulterzuck:

Du solltest Häkeln nicht mit Stricken verwechseln. Ich habe beides gelernt in jungen Jahren. Bin ich jetzt kein Mann mehr?
Ganz im Gegenteil, Stricken liegt gerade bei Männern im Trend.
Gerade in Zeiten in denen nach Ruhe und Orientierung gesucht wird, ist so ein Schal schnell 5 Meter lang. :)
Alles schon erlebt mit den Burschen. :D

Native schreibt man mit einem e, es sei denn, es geht um kaltgepresstes Olivenöl 🤭
Bin zwar kein Native Speaker, würde aber behaupten, dass ich durchaus auf diesem Level spreche. Akzentfrei, also nicht wie Günther Oettinger (wer es nicht kennt, auf YT suchen, ihr brecht zusammen 🤣)
Liegt aber auch daran, dass ich beruflich mehr auf Englisch spreche als auf Deutsch. 😬
Womit wir aber den virtuellen Schwanzvergleich auch wieder sein lassen. (Da wäre ich auch technisch sehr im Nachteil. BRUSTVERGLEICH, des könn ma machen, da gwinn I relativ fix gegen jede:down: KandidatIn)
beim Handyschreiben, hats das e unterschlagen. a' wurscht
Also du bist auf Englisch eine Koryphäe ! und folglich muss du Denglish schreiben. Ok für dich, ich find es .....
Frauen, die im Brußgrößenvergleich triumphieren sind nicht meins.

Du solltest Häkeln nicht mit Stricken verwechseln. Ich habe beides gelernt in jungen Jahren. Bin ich jetzt kein Mann mehr?
Da kommen Erinnerungen an die Volksschule hoch, da hatten wir auch Handarbeiten...
Die Lehrerin, eine ältere resolute Dame hat gleich am ersten Tag ihrem Ärger darüber Luft gemacht, daß sie sich in ihrem Kurs auch mit den Buben, die eh zu ungeschickt, ungeduldig und grob dafür sind, abgeben muß aber wir sollten uns gefälligst Mühe geben denn sie wissen genau den Unterschied zwischen nicht können und dumm anstellen kam gleich als Drohung hinterher...

Das war dann auch Programm, wir wurden quasi nur niedergemacht und ständig aufgefordert uns endlich mehr zu bemühen während sie den Mädchen nette Ratschläge erteilte.🤣

wir wurden quasi nur niedergemacht und ständig aufgefordert uns endlich mehr zu bemühen
Das war bei mir ganz anders. Die Mädels hats eh machen lassen und bei uns Buben hats immer drauf geschaut, dass wir weiter tun.
Das einzige Problem bei mir war, dass ich im Unterricht vielleicht zwei Zentimeter Schal gestrickt, bzw. besser gesagt, geknotet habe, in der nächsten Woche aber mit 20 Zentimetern mehr luftig gestrickter Qualitätshandarbeit angetanzt bin.
Aber ein echtes Problem war das nicht für mich, meine Oma, die für die gute Handarbeit zuständig war, war gleichzeitig auch die Schuldirektorin. :lol:

Er kann tatsächlich stricken, ich hab ihm kurzerhand mein Strickzeug in die Hand gedrückt. Hat sogar das Muster erkannt. Jetzt frag ich mich nur...warum stricke ICH ihm gerade einen Pullover? :fragezeichen::hmm::domina:

Das war dann auch Programm, wir wurden quasi nur niedergemacht und ständig aufgefordert uns endlich mehr zu bemühen während sie den Mädchen nette Ratschläge erteilte.🤣
Du lachst.
Das wahrliche Drama, dass in allen Unterrichtsgegenständen jungen Menschen die Freude am Erlernen von Fähigkeiten zur Qual, zum Leistungsdruck und Stress gemacht wird. Es ist ein Level zu erreichen, aber ja nicht drüber, immer schön nach unten orientieren.
....oder Angst. Wer Kinder hat, kennt die Erkrankungen wie Übelkeit oder Bauchweh in der Früh. Dann schaust Du auf den Stundenplan wenn das öfters vorkommt und dann ist klar, dass Du in die nächste Sprechstunde gehst.
....Turnen, Mathe, Italienisch, sogar Musik und Bildnerische Erziehung war dabei - das finde ich pervers - jungen Menschen die Freude und das Interesse zu nehmen......ich habe mein "pervers" gefunden.

Ja es ist verdammt schade. Stricken hat was. Da wir uns bemüht haben (der Vater meiner Söhne kann es auch) alles was wir können ihnen anzubieten und was wir zusätzlichen ermöglichen konnten, war das selbstverständlich. Hätten wir eigene Töchter gehabe, hätten wir es ebenso getan.

Die genetisch nicht verwandten Töchter des Hauses, hatten mit genau demselben zu kämpfen. Weder weiblich noch männlich, sondern unmenschlich.

Na geht natürlich ausschließlich um die Proportion des Penis. Breit und lang, innerhalb der europäischen Norm, bestenfalls mit etwas afroamerikanischen Einschlag und das passt! Was bin ich froh, dass ich ein gesegneter Träger von Gottes Fortpflanzungswerkzeug bin. :)

Früher hab ich mir in der Tat über derartige Dinge (wie könnt ich männlicher sein/wirken) Gedanken gemacht. Heute bin ich so weit, dass ich davon überzeugt bin, dass es einfach passt wie ich bin. Ich bin männlich genug und -am Wichtigsten- ich nehm das nicht so wichtig. Genau genommen, gibts sowieso Wichtigeres.

Manch Frau mag mich "lulu-mäßig" finden, eine andere wiederum nicht, eine extrem heiß, die andere vlt. sogar abstoßend.

Mit all diesen Attributen kann ich mittlerweile gut umgehen, das Leben ist -so wie alles im Leben- individuell.

Die Gesellschaft macht sich ohnehin viel zu viele Gedanken über teils extremst irrelevante Dinge. (Damit die wirklich wichtigen möglichst zu kurz kommen). Das gilt vor allem für die Politik, aber auch für div. Lebenssituationen)

Oft hilft es, weniger zu denken.

....oder Angst. Wer Kinder hat, kennt die Erkrankungen wie Übelkeit oder Bauchweh in der Früh. Dann schaust Du auf den Stundenplan wenn das öfters vorkommt und dann ist klar, dass Du in die nächste Sprechstunde gehst.
....Turnen, Mathe, Italienisch, sogar Musik und Bildnerische Erziehung war dabei - das finde ich pervers - jungen Menschen die Freude und das Interesse zu nehmen......ich habe mein "pervers" gefunden.
Ich habe deswegen sogar eine 20cm lange Narbe am Bauch... Meine Mutter ging nicht zur Sprechstunde in die Schule, sondern in die Sprechstunde zum Arzt. Tja und der fand blöderweise auch noch einen "Grund" für meine Bauchschmerzen...

Später als Mutter, als ich plötzlich nach dem Stufen- und Lehrerwechsel innert einem halben Jahr eine depressive 10 Jährige vor mir hatte, konnten wir reagieren und unserer Tochter helfen. Sie ist jetzt von diesen Qualen des Schulsystems freigekauft und malt und lernt wie sie will und kann, in einer "fühldichfrei" Schule. Klar, sie wird wahrscheinlich nicht den gleichen Lernstand in Mathe oder Deutsch wie ihre gleichaltrigen Kollegen in der gleichen Zeit erreichen. Dafür wird sie sich selbstwirksam erleben dürfen und die Neugierde auf das Leben behalten können.

Als angehende Lehrerin werden mich meine Narben (nicht nur die physische) erinnern und ich werde mein Bestes geben, meine Kinder vor solchen zu schützen.

Zurück
Oben