Männlichkeit

Der Hans is a bissl spaßbefreit und fürchtet sich, weil i ihn in Englisch an die Wand reden könnt, während er vermutlich maximal nach'm Weg fragen könnt.
😅

Vermutlich läuft es für Hans hier nicht so erfolgreich, daher auch der Frust in seinen Kommentaren. 🙃
Bist a Tschapperl? Wie kommst auf die Idee? Was ist im EF so lustig? Penis oder Muschibilder? Oder sonstige fallweise hirnloses Zeug?
Englisch: wenn du ein Nativ bist kann ich nicht mithalten. Aber viele Jahre in der Weltgeschichte beruflich herumgekommen, sollten reichen.
Hier im EF würde ich keine Minute investieren um Erfog zu suchen. Jedoch im realen Leben, ist fast überall eine Chance und die weiß ich erfolgreich zu nutzen, sodass ich gut ausgelastet bin.

Bist a Tschapperl? Wie kommst auf die Idee? Was ist im EF so lustig? Penis oder Muschibilder? Oder sonstige fallweise hirnloses Zeug?
Englisch: wenn du ein Nativ bist kann ich nicht mithalten. Aber viele Jahre in der Weltgeschichte beruflich herumgekommen, sollten reichen.
Hier im EF würde ich keine Minute investieren um Erfog zu suchen. Jedoch im realen Leben, ist fast überall eine Chance und die weiß ich erfolgreich zu nutzen, sodass ich gut ausgelastet bin.
Da kann man nur gratulieren 😌

Hatten wir doch schon unzählige Male...war ein Thread mit unglaublich vielen Glaubenssätzen, was Mann ist und was nicht.
Wird sowieso nur die üblichen Deppen hier auf den Plan rufen.
Mir geht es am Allerwertesten vorbei, was wer wo als Männlickeit definiert.
Denke ich mir auch gerade. Wenn ich mich nicht täusche gibt's das Sprichwort so oder so ähnlich in deutsch
Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
In irisch sagen wir es etwas anders.Das trifft es für meine Person zumindest noch eine Spur besser

Leanfaidh tú do rialacha féin i gcónaí
(Deinen eigenen Regeln wirst du immer folgen)

Bin ganz gern Mann.Nach Definition xx bin ich's vielleicht ein bisserl mehr.Nach Definition yy vielleicht a bisserl weniger.
Was aber ziemlich powidl ist solang ich's laut Definition @Mitglied #313861 zu 100% bin

Ruhig Blut Brauner - ist ja alles gut. :trost:

Not your Ernst...

was soll das? Halb Englisch halb Deutsch? hast in der Gachen nicht gewusst was Ernst auf Englisch heißt? seriousness oder wolltest nur gescheit wirken?
To be earnest.Also ganz im Ernst :hmm: im EF auch eine gefährlich zweideutige Sache
Na auf jeden Fall Mal ernstgemeint.Ich als native verwende gern denglisch .Auch mit bewusst falsch gewählten Übersetzungen als Gag.
Als Beispiel englische Übersetzung für ist das ihr fremdgehender Ehemann?

Is this your fucking Ernst ?
Das Treiben wir in der Firma (inklusive mir 5 english native speaker die 10 oder mehr Jahre Deutschpraxis haben) soweit das ein neuer Mal sagte :na euch habens aber auch kein gscheites Englisch beigebracht.
Das gelächter von uns (und fast allen Kollegen) verstand er erst nach Aufklärung.
Was mir aber schon auffällt der deutschsprachige Kulturkreis fällt weltweit durch eines ( sorry zumeist negativ) auf.
Die Grammatik eines Wortes/Satzes über die Bedeutung desselbigen zu stellen

Edit :ups ein Zitat reingerutscht das ich extra beantworten wollte eigentlich
@Mitglied #612274
Ich liebe solche Floskeln. In der Firma hab ich sogar einen denglischen Spruch am Arbeitsplatz
You are allowed to slide my Buckl runter

Zuletzt bearbeitet:
Native schreibt man mit einem e, es sei denn, es geht um kaltgepresstes Olivenöl 🤭
Bin zwar kein Native Speaker, würde aber behaupten, dass ich durchaus auf diesem Level spreche. Akzentfrei, also nicht wie Günther Oettinger (wer es nicht kennt, auf YT suchen, ihr brecht zusammen 🤣)
Liegt aber auch daran, dass ich beruflich mehr auf Englisch spreche als auf Deutsch. 😬
Womit wir aber den virtuellen Schwanzvergleich auch wieder sein lassen. (Da wäre ich auch technisch sehr im Nachteil. BRUSTVERGLEICH, des könn ma machen, da gwinn I relativ fix gegen jede(n) KandidatIn)

To be earnest.Also ganz im Ernst :hmm: im EF auch eine gefährlich zweideutige Sache
Na auf jeden Fall Mal ernstgemeint.Ich als native verwende gern denglisch .Auch mit bewusst falsch gewählten Übersetzungen als Gag.
Als Beispiel englische Übersetzung für ist das ihr fremdgehender Ehemann?

Is this your fucking Ernst ?
Das Treiben wir in der Firma (inklusive mir 5 english native speaker die 10 oder mehr Jahre Deutschpraxis haben) soweit das ein neuer Mal sagte :na euch habens aber auch kein gscheites Englisch beigebracht.
Das gelächter von uns (und fast allen Kollegen) verstand er erst nach Aufklärung.
Was mir aber schon auffällt der deutschsprachige Kulturkreis fällt weltweit durch eines ( sorry zumeist negativ) auf.
Die Grammatik eines Wortes/Satzes über die Bedeutung desselbigen zu stellen

Edit :ups ein Zitat reingerutscht das ich extra beantworten wollte eigentlich
@Mitglied #612274
Ich liebe solche Floskeln. In der Firma hab ich sogar einen denglischen Spruch am Arbeitsplatz
You are allowed to slide my Buckl runter
Dieser Mann versteht mich. 🥰🥰
Es war eben BEWUSST so formuliert, wir machen das auch extrem oft im Büro, sprechen alle fließend Englisch aber beömmeln uns gegenseitig mit diesen missglückten denglischen Sätzen. Wir lieben es. 😄
Aber irgendwo ist immer ein Günther (oder Horst) der es nicht verstehen will und lieber mehrfach betont, dass ich einfach meine eigene Unzulänglichkeit vertuschen will.

Horst, you go me on my nerves.

See what I did there? 🤭

Super Frage, super Diskussion.
Von meiner Sicht aus definieren sich Männer oft über das geschaffene. "Mann muss was getan haben" - zeiht sich bis ins sexuelle, oft fängt Mann an. Ob verwerflich oder nicht, darf man trotzdem festhalen, das irgendwas iniziert wird, zum Schauen was dann passiert. Jetzt könnte man sagen oder fragen, wer was macht und welche Rollen Menschen zeitweilig haben. Alle kennen die Lösung: Wenn sich die Liebenden sich das untereinander ausmachen -... . . passt das.
__ -- Persönlich finde ich mich immer wieder in der Rolle des Mannes, wie ich es vom Vater vorgelebt bekommen habe: Beschützer, Checker, Erklärer, Macher. & dadurch stark, & oft bestätigt. Potent. Wenn man sich jetzt darüberhinaus anpassungsfähig zeigt und bei Themen wie diesen aufgeschlossen dabei ist, zeigt das wiederum eine Qualität, die sehr oft Männer haben: Nix genau wissen, etwas erahnen, ergreifen, mitmachen, dabei sein - & recht dabei haben. Bitte ohne Gift - denn: es wird jo meistens was besseres draus.
- ... -- ..... - - -

Denke ich mir auch gerade. Wenn ich mich nicht täusche gibt's das Sprichwort so oder so ähnlich in deutsch
Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
In irisch sagen wir es etwas anders.Das trifft es für meine Person zumindest noch eine Spur besser

Bin ganz gern Mann.Nach Definition xx bin ich's vielleicht ein bisserl mehr.Nach Definition yy vielleicht a bisserl weniger.
Was aber ziemlich powidl ist solang ich's laut Definition @Mitglied #313861 zu 100% bin
Sehr schön! Du bist die lebendige Definition😁
Das irische Sprichwort ist auch gut, kann aber auch Fluch sein😉

Sehr schön! Du bist die lebendige Definition😁
Das irische Sprichwort ist auch gut, kann aber auch Fluch sein😉
Stimmt. Weil zu 100% irisch möcht ich gar nicht sein.Ich mag die Leute (vor allem meine Familie) dort. Aber ausgerechnet ich geb Mal den Briten in einem Punkt Recht.
Die Haben einen eigenen Spitznamen für etwas verbohrte sture Exemplare auf der Insel und der passt.
Bei einem irischen Dickschädel sagens
Oh i didn't know it's you Paddy Bonehead.
Somit als Ergänzung zum Sprichwort. Natürlich ist ein gewisses Maß Reflektion und sich selbst auch Mal in Frage stellen angebracht.Aber genau da liegt der Hund begraben.
Die Dosis macht das Gift sagt man ja.
Und der Grat zwischen gesundem Selbstbewusstsein, verbohrtheit,Arroganz,Leichtsinn,Selbstzweifel...... Ist relativ schmal.
Und je nach Tagesverfassung ist man immer irgendwo zwischen diesen Punkten

Stimmt. Weil zu 100% irisch möcht ich gar nicht sein.Ich mag die Leute (vor allem meine Familie) dort. Aber ausgerechnet ich geb Mal den Briten in einem Punkt Recht.
Die Haben einen eigenen Spitznamen für etwas verbohrte sture Exemplare auf der Insel und der passt.
Bei einem irischen Dickschädel sagens
Oh i didn't know it's you Paddy Bonehead.
Somit als Ergänzung zum Sprichwort. Natürlich ist ein gewisses Maß Reflektion und sich selbst auch Mal in Frage stellen angebracht.Aber genau da liegt der Hund begraben.
Die Dosis macht das Gift sagt man ja.
Und der Grat zwischen gesundem Selbstbewusstsein, verbohrtheit,Arroganz,Leichtsinn,Selbstzweifel...... Ist relativ schmal.
Und je nach Tagesverfassung ist man immer irgendwo zwischen diesen Punkten
Reflektion ist gut. Selbstkritik auch. Selbstzweifel nie😉
Für überhebliche Arroganz gibt's hier a Menge Beispiele im ef. Lustigerweise weiblich dominiert. Liegt wahrscheinlich an der quote 1:100. Oder nur an fehlendem hirn🤣

In einer Zeit in der die Geschlechterrollen im Umbruch sind, fast täglich neue Geschlechter erfunden werden…:grantig:- wie definiert ihr überhaupt noch Männlichkeit?
Wann ist ein Mann sexy - wenn er sich alle Körperhaare rasiert und einen XXL-Schwanz hat und diesen zigfach in seiner Galerie abgelichtet hat? @Mitglied #470492 hat das für sich erst neulich in einem Thread (Körper vs Charakter) sehr schön definiert…
Ich definiere mich als Mann, und brauche keine bestimmte Rolle dafür.
Ob ich sexy bin, eher nicht xxl schwanz auf keinen Fall, benötige ich aber auch nicht.
Bin mit mir und meinem Handeln im reinen und mache mir über mich nicht zu viele Gedanken darüber.

Jeder sieht die „Männlichkeit“ doch anders, so wie Geschmäcker zum Glück verschieden sind. Wenn ein Mann seine wahren Gefühle zeigt und damit meine ich auch mal weinen, ja das ist Männlichkeit in meinen Augen.

wow dann sind die kulturaneignenden sätze wie :" ein indianer kenn keinen schmerz" spurlos an dir vorübergezogen?:schulterzuck:
Ein Mann der Gefühle zeigen kann kann dennoch tapfer sein und Schmerzen ertragen ohne zu jammern.
Gefühlose Geschöpfe sind in meinen Augen nicht männlich.

....Aber nicht stur und verbissen:

Mögen Zeichen an der Straße Deines Lebens sein,
die Dir sagen, wohin Du auf dem Wege bist.
Mögest Du die Kraft haben, die Richtung zu ändern,
wenn Du die alte Straße nicht mehr gehen kannst.

(Gibt´s im Bretonischen ähnlich - diese Kelten.... :))

Will nicht jeder Mensch im Leben wissen wo er daheim ist?
Anhang anzeigen 10868877

Zurück
Oben