Männlichkeit

Mitglied #601532

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (10**)
Reaktionen
8.801
Checks
1
In einer Zeit in der die Geschlechterrollen im Umbruch sind, fast täglich neue Geschlechter erfunden werden…:grantig:- wie definiert ihr überhaupt noch Männlichkeit?
Wann ist ein Mann sexy - wenn er sich alle Körperhaare rasiert und einen XXL-Schwanz hat und diesen zigfach in seiner Galerie abgelichtet hat? @Mitglied #470492 hat das für sich erst neulich in einem Thread (Körper vs Charakter) sehr schön definiert…

Ich hab jetzt a halbe Stunde nachgedacht. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:

Das phallussymbol :mrgreen:
In einer Zeit in der die Geschlechterrollen im Umbruch sind, fast täglich neue Geschlechter erfunden werden…:grantig:- wie definiert ihr überhaupt noch Männlichkeit?
Wann ist ein Mann sexy - wenn er sich alle Körperhaare rasiert und einen XXL-Schwanz hat und diesen zigfach in seiner Galerie abgelichtet hat? @Mitglied #470492 hat das für sich erst neulich in einem Thread (Körper vs Charakter) sehr schön definiert…
....

Die Frage ist doch eher
Welcher Mann möchte Mann sein?
Ich glaube dass Männer oft noch in diesem Rollenklischee von 1900 Feuerzeug feststecken.
Du musst nicht der Starke sein.
Du musst deine Gefühle nicht verstecken.
Du musst Fußball/Boxen/Formel1 nicht toll finden.

Du darfst einfach sein wie du bist.
Welcher Mann wärst du also, wenn es weder familiäre noch gesellschaftliche Erwartungen gäbe?

Jeder sieht die „Männlichkeit“ doch anders, so wie Geschmäcker zum Glück verschieden sind. Wenn ein Mann seine wahren Gefühle zeigt und damit meine ich auch mal weinen, ja das ist Männlichkeit in meinen Augen.

Mensch ist, wer seine Werte findet, bestimmt und sie lebt.
Das empfinde ich als hetero erregend an einem Mann.
(...wenn mir seine Werte und deren Art gelebt zu werden gefallen.....)
Lebendig, neugierig, nicht stur und eingefahren.

Es gibt kaum mehr Regeln, die Zeit der Glaubens-, Dorf- und Nachbarschaftsgemeinschaften sind vorbei und jeder Halt.
Hierforums: Was der Gesetzgeber nicht verboten hat, ist erlaubt. Eine neue Glaubensrichtung oder Orientierungslosigkeit und Unfähigkeit Werte nach denen man leben will, selbst zu definieren?
Ein Manko, dass ich nicht im Ansatz in meinem Umfeld toleriere und an Unattraktivität nicht zu überbieten ist.

Aussehen ist dabei unerheblich.. Ob gefällt was meine Augen sehen und mein Naserl riecht, das zählt für mich.
Alleine der Gedanke man müsse fixe Vorgaben haben, was einem zu gefallen hat, ist bestenfalls Trend und ein schon nicht mehr verlassen können auf die eigene spontane Wahrnehmung.

Ich weiß, ich brauch nichts definieren:
Ich sehe und weiß: Gefällt/Gefällt nicht.
Ich habe es einfach nicht notwendig, mich grundlos festzulegen und einzuschränken.
.....nur weil irgendein User eine unsinnige Entweder/Oder-Frage stellen will um sich und andere einzuschränken.,,,,nö..... :D

wie definiert ihr überhaupt noch Männlichkeit?
Hatten wir doch schon unzählige Male...war ein Thread mit unglaublich vielen Glaubenssätzen, was Mann ist und was nicht.
Wird sowieso nur die üblichen Deppen hier auf den Plan rufen.
Mir geht es am Allerwertesten vorbei, was wer wo als Männlickeit definiert.

Ich bin jetzt 43 und hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob ich jetzt männlich genug bin oder nicht.Ich bin so wie ich bin und damit muss ich und andere leben. Würde ich mir Gedankenken darüber machen, dann wäre es fpr mich ein Zeichen dasd ich irgendwie mit mir selbst nicht zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:

Mir selbst diese Frage zu stellen, wäre ein Indiz für mich, in meinem Denken, Fühlen und Tun gescheitert zu sein.

Ich bin, wie ich bin. Was oder wen andere in mir sehen ist mir egal.

Hatten wir doch schon unzählige Male...war ein Thread mit unglaublich vielen Glaubenssätzen, was Mann ist und was nicht.
Wird sowieso nur die üblichen Deppen hier auf den Plan rufen.
Wenn wir alles nicht diskutieren würden was wir schon hatten, könnten wir das EF abdrehen.
Du bist ja sonst auch bei jedem Schawanzgröße, Fremdfick etc. Thread dabei.
Es steht da ja frei, diesem hier fern zu bleiben.

Gerade in dieser Zeit denke ich, dass es wichtig ist sich die Frage zu stellen, wenn man sie nicht eh schon längst automatisch real beantwortet hat. (wie Du. Aber viele eben nicht. Beispiele wie unten dienen vielleicht anderen ihren Weg zu bestimmen und zu gehen.)
In erster Linie gar nicht um anderen zu gefallen.

Sich zu fragen ob man sich selbst gefällt und mit sich selbst so leben will und kann, ist dann vielleicht notwendig, wenn man das Gefühl hat, dass alles rundherum oasch rennt. Man könnte alternativ natürlich auch einen Raunzerthread in einem unbedeutenden Erotikforum erstellen. :D

Das Mannsein wie das Frausein, ist frei, nicht mehr von außen definiert und vorgegeben.
Es gibt nichts mehr aufzubegehren, nichts mehr gegen das man ankämpfen muss, nichts um zu provozieren.
Scroll mal durch: Wann bist Du ein Gentleman? Wie zieht man sich sexy an? Bin ich schwul? Welche Beziehungsform? Innere ODER äußerliche Werte u.s.w. Da werden theoretisierende Glaubenskriege gefochten.
Komplett egal. Es ist rasch gegangen mit der allgemeinen Toleranz.
(....auch wenn soviele gerne anecken wollen würden - es ist vorbei - es kräht kein Hahn mehr danach....tut doch wie er denkt....einem gefällt es - dem anderen nicht.....sowas von egal.......)

Noch nie war: "Man erntet was man säht." in einer derartigen Eigenverantwortung und Selbstbestimmung lebbar.
Mir selbst diese Frage zu stellen, wäre ein Indiz für mich, in meinem Denken, Fühlen und Tun gescheitert zu sein.
Ich bin jetzt 43 und hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob ich jetzt männli h fenug bin oder nicht.
Wie schön. :)
......und ich empfinde das derart attraktiv und normal......
Wobei "normal" ja schon fast ein Schimpfwort ist. Die, die sich außergewöhnlich bezeichnen, sind ja meisten eher verhaltensoriginell.

Dein Ansatz ist schon gut:
Wann ist ein Mann sexy - wenn er sich alle Körperhaare rasiert und einen XXL-Schwanz hat.
Zähl noch 195cm, athletisch und gut situiert dazu, dann hast du mich perfekt beschrieben. Und ein bissl Eloquenz, um gebildet zu wirken.

Charakter und Sympathie sind bei den oben genannten Attributen nebensächlich.
Hauptsache rich und Pferdepimmel.

:ironie:

Im Ernst, gibt es überhaupt einen Mann, der sich bewusst als sexy beschreiben würde? Und wenn ja, woran macht man das fest?
Geldbeutel, Anzahl der Frauen die man[n] hatte, Erfolg im Beruf …?

Die Frage ist doch eher
Welcher Mann möchte Mann sein?
Ich glaube dass Männer oft noch in diesem Rollenklischee von 1900 Feuerzeug feststecken.
Du musst nicht der Starke sein.
Du musst deine Gefühle nicht verstecken.
Du musst Fußball/Boxen/Formel1 nicht toll finden.

Du darfst einfach sein wie du bist.
Welcher Mann wärst du also, wenn es weder familiäre noch gesellschaftliche Erwartungen gäbe?
Das ist aber sehr einfach und bequem und meiner Meinung die pure Ausrede. Da kann der völlig faule und körperl. träge seine Wampe wachsen lassen. Sich fetter und fetter fressen. Nichts für seins Bildung tun und deppert bleiben. Und dann ist das männlich?
Ein Mensch , gleich ob Mann oder Frau, arbeitet an sich im auch für sich selbst ein besseres Wohlbefinden und Leben zu haben.

Das ist aber sehr einfach und bequem und meiner Meinung die pure Ausrede. Da kann der völlig faule und körperl. träge seine Wampe wachsen lassen. Sich fetter und fetter fressen. Nichts für seins Bildung tun und deppert bleiben. Und dann ist das männlich?
Stell dir vor, auch für den von dir erschaffenen Topf wird's nen Deckel geben 🤷🏼‍♀️
Die Frage die sich mir stellt ist halt ob man so dann wirklich glücklich ist 🤷🏼‍♀️

Zurück
Oben