Männer und Wertschätzung (Selbstreflexion)

Problem an der "hauptsache positiv Sache" ist das man vorher selbst Stunden ins Lernen mit ihr investiert, sogar mehrere Euro für Nachhilfestunden ausgibt und an Eigenleistung nichts kommt. Und dann noch die Frau dem Kind vermittelt das nötigste ist gut genug, in der 6.Schulstufe
Und ich in gewisserweise nicht mal was zu melden habe da es nicht mein Leibliches ist und es mir den öfteren auch klargemacht wird

Ich dachte, es würde sich um ein älteres Kind handeln. Wenn ihr nicht gemeinsam an einem Strang zieht, wird das sowieso nix. Aber egal, ich möchte hier nicht über Erziehungsmethoden reden :D (es gäbe durchaus Möglichkeiten, sie zum Lernen zu bewegen, aber das geht natürlich nur, wenn beide Elternteile mitspielen).

Bin mir sehr sicher, dass es mit der Anonymität zu tun hat, wo man sich plötzlich Dinge traut, die man sonst nie tun würde... Man sieht sich den Konsequenzen der Handling nicht sofort gegenüber und das enthemmt ungemein

Klar...nach 8 Stunden Plackerei auf dem Bau ist man abends ja fit genug, um die Abendschule zu machen. :up:
Oder Fernstudium...nach der Nachtschicht...kein Problem. :rolleyes:

Sicher...gehen tut (fast) alles, wenn man es wirklich will.
Aber DIESE Leute haben dann wirklich meinen Respekt - wenn man so etwas noch neben Vollzeitjob, Haushalt und Familie hin bekommt! :up:
Mein mann tut genau das.

Er arbeitet schichtdienst, arbeit ist 1 stunde weg von daheim und schule 1,5 stunden von der arbeit.

Er muss 4x die woche in die schule.

Er kratzt recht an der grenze im moment :rofl:

Ich pack’s grad nicht, dass ihr euch hier über die Jugendlichen von heute auslasst!!! :mad:

Alle miteinander!! Ein Witz ist das!

Ist es das anonym sein im Netz
Die Anonymität ist es nicht, wie jeden Tag aufs neue Hunderte auf Social Media Plattformen unter ihrem Echtnamen zeigen.

Es ist hingegen durchaus der Fall das viele in der Textkonversation den Bezug auf die Menschlichkeit verliert, weil man nicht mit einem Menschen schreibt, sondern mit einem Kontakt bzw mit einem Userprofil. Das haben sich schon zig Studien angesehen und der Effekt tritt auch schon bei Briefen auf.

Es gibt zwar Leute die sich so sehr im Griff haben (bzw nicht im Griff haben), dass sich ihr Geschriebenes und Gesagtes nicht voneinander unterscheidet, aber das sind die wenigsten.

Zusätzlich vergessen viele hier die Verteilung in der Userschaft. Es gibt hier einfach einen massiven Männerüberschuss, was die Chance auf einen männlichen Trottel zu treffen extrem erhöht. Wo viele Menschen sind, sind auch Idioten. Das ist ein Naturgesetz jeder Gesellschaft.

Auswirkung einer langsamen, zum Ende hin exponentiellen, Degeneration einer wohlstandsverwahrlosten, dekadenten Gesellschaft. Wenn Jugendliche nicht mal mehr

Dieser These stimme ich voll und ganz zu, die heutige Jugend beschränkt sich auf so einen begrenzten Wortschatz,

Braucht es noch einmal den oft zitierten Spruch eines griechischen Philosophen?

Abgesehen davon das sich die Elterngeneration ihre Nachfolgergeneration selbst züchtet.

Wenns nicht dein Kind ist, ist das sicher schwierig... trotzdem hast du Einfluss darauf... indem was ihr vorlebt! Euer Umgang, wie ihr redet, wieviel ihr miteinander unternehmt usw.....
Es ist auch nicht das Kind was mich bei der Erziehung aussen vor lässt sondern die Mutter bei Meinungsverschiedenheiten was die Erziehung anbelangt, sollte es dem Kind und meiner Frau nicht in den Kram passen, tja dann hab ich nichts zu melden, aber jetzt wo uns das Kind auf der Nase rumtanzt und meine Frau nicht mehr weiterweis möchte sie die Erziehung mir überlassen.. wo es schon schwierig wird

Es ist auch nicht das Kind was mich bei der Erziehung aussen vor lässt sondern die Mutter bei Meinungsverschiedenheiten was die Erziehung anbelangt, sollte es dem Kind und meiner Frau nicht in den Kram passen, tja dann hab ich nichts zu melden, aber jetzt wo uns das Kind auf der Nase rumtanzt und meine Frau nicht mehr weiterweis möchte sie die Erziehung mir überlassen.. wo es schon schwierig wird
Naja wie soll das gehen!? Ihr müsst das schon gemeinsam machen....

Hättest dich genauso weiterbilden können wie alle anderen auch die es wollen.
Die einzige Möglichkeit sich mit einem Lehrabschluss sinnvoll weiterzubilden hat man nur im Zuge von betriebsinternen Weiterbildungen oder wenn man arbeitslos ist.

Bei ersterem ist in der Regel nicht viel möglich und bei zweiterem ist man ohne eigenen Geldeinsatz auch relativ aufgeschmissen, weil das AMS nichts sinnvolles finanziert. Selbst mit Geldeinsatz ist vieles nicht möglich weil man "dem Arbeitsmarkt zur verfügung stehen muss" und dies nicht erfüllt ist, wenn man täglich am Vormittag selbstorganisiert Kurse besucht.

Das nachholen von der Hochschulreife ist auch alles andere als einfach. Ich hab für vier Semster ein Abendgymnasium besucht, neben einem 38,5 Stunden Job. Mein Tagesablauf war damals aufstehen um sechs Uhr, arbeiten bis Vier am Nachmittag, in die Schule fahren, Unterricht von 1700 bis 2120, um 2200 heimkommen, essen, eine Stunde chillen, schlafen gehen um Mitternacht und das Rad beginnt von vorne.

Da war noch nicht eingekauft, da war keine Hausübung gemacht, da war noch nicht gelernt und der Haushalt war auch noch nicht gemacht.

Ich pack’s grad nicht, dass ihr euch hier über die Jugendlichen von heute auslasst!!! :mad:

Alle miteinander!! Ein Witz ist das!

Welche Laus ist DIR denn heute über die Leber gelaufen? :schulterzuck::hahaha:

Das war schon immer so! Und wird sich auch nicht ändern. :lehrer:
Meine Uroma und Oma haben sich über die "jungen Leut" damals aufgeregt...
...meine Eltern irgendwann über die Folgegenerationen...

...und ich bin doch nicht alt geworden um es jetzt NICHT machen zu dürfen!? :grantig:

Natürlich sind nicht ALLE verblödet...und unhöflich oder respektlos. Wobei ich gar keinen Respekt erwarte...:roll:

Aber...wenn die Schüler heute vermehrt Rechtschreibschwächen haben, verbessert man nicht das Schulsystem....
...sondern macht die x-te Rechtschreibreform, damit der dümmste Holzkopf "richtig" schreibt, aber die deutsche Sprache (oder österreichische) den Bach runter geht. :schulterzuck:

Berufswunsch: Youtuber...und mit Schminktips Millionärin werden.

Ach nee...das heißt ja jetzt "Influencer".:hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzige Möglichkeit sich mit einem Lehrabschluss sinnvoll weiterzubilden hat man nur im Zuge von betriebsinternen Weiterbildungen oder wenn man arbeitslos ist.

Bei ersterem ist in der Regel nicht viel möglich und bei zweiterem ist man ohne eigenen Geldeinsatz auch relativ aufgeschmissen, weil das AMS nichts sinnvolles finanziert. Selbst mit Geldeinsatz ist vieles nicht möglich weil man "dem Arbeitsmarkt zur verfügung stehen muss" und dies nicht erfüllt ist, wenn man täglich am Vormittag selbstorganisiert Kurse besucht.

Das nachholen von der Hochschulreife ist auch alles andere als einfach. Ich hab für vier Semster ein Abendgymnasium besucht, neben einem 38,5 Stunden Job. Mein Tagesablauf war damals aufstehen um sechs Uhr, arbeiten bis Vier am Nachmittag, in die Schule fahren, Unterricht von 1700 bis 2120, um 2200 heimkommen, essen, eine Stunde chillen, schlafen gehen um Mitternacht und das Rad beginnt von vorne.

Da war noch nicht eingekauft, da war keine Hausübung gemacht, da war noch nicht gelernt und der Haushalt war auch noch nicht gemacht.
Würde nicht funktionieren, stehe jetzt um ca halb 5 auf fahre um 5/5:15 los in die Arbeit, komme um 18/18:30 zuhause an.

Was ist nur aus den Gentlemans aus früheren Tagen geworden ?
80% aller Nachrichten (nicht nur hier im EF) die Frau (Paar) bekommt sind unter jeder Kirtik,
von aufgzwungenen Schwanzpics bis zu unverständlichen Kauderwelsch ist alles dabei.

Ist es das anonym sein im Netz oder seid Ihr im realen Leben auch so plumb ?
Glauben Ihr wirklich das Ihr so jemals auch nur annähernd einer Frau nahekommt ?

Fragen über Fragen

Es hilft auch nichts wenn der echte Gentleman sich lediglich mit zusätzlichen Erläuterungen zu seinem Profil
bei Profilen die "suchen" vorstellt und höflich agiert.... es kommt trotzdem nichts zurück

Zurück
Oben