Männer und Wertschätzung (Selbstreflexion)

Neinnein, es sind immer die anderen schuld.

Klar...nach 8 Stunden Plackerei auf dem Bau ist man abends ja fit genug, um die Abendschule zu machen. :up:
Oder Fernstudium...nach der Nachtschicht...kein Problem. :rolleyes:

Sicher...gehen tut (fast) alles, wenn man es wirklich will.
Aber DIESE Leute haben dann wirklich meinen Respekt - wenn man so etwas noch neben Vollzeitjob, Haushalt und Familie hin bekommt! :up:

Ja jetzt bin ich Erwachsen aber nicht damals wo ich diesen Weg gehen musste, um auf eigenen Beinen stehen zu können
Und an die, die jetzt auch über meinen Bildungsstand urteilen wollen, ich lege es euch offen, dass ich selbst "nur" am Bau arbeite, weil es leider aus gewissen Umständen nicht weiters möglich war, seinen schulischen Werdegang fortzusetzen und gezwungen war, mit 15 den beruflichen Weg einzuschlagen:up: kommt immer drauf an was man daraus macht.

Das du jetzt noch am Bau arbeitest, ist aber inzwischen deine "Schuld". Wenn du's gerne tust, dann steh dazu, aber an deinem Leben jetzt ist niemand anderes mehr Schuld.

Wenn wir Schuhe kaufen wollen, haben wir auch bestimmte Vorstellungen über Farbe, Form, Funktionalität und Aussehen - und kaufen nicht gleich das Paar Gummistiefel, nur weil sie im Schuhladen gleich im ersten Regal standen und "Hier!" schrien. :hahaha:

Wenn ich im Urlaub von den Schuhen Blasen bekomm kauf ich mir so schnell wie möglich irgendein anderes Paar. Und wenns in der Micky-Maus-Ortschaft grad nichts Vernünftiges gibt, begnüg ich mich schon mal mit dem Nächstbesten, auch wenn die Schuh dann hässlich sind. Was sagt uns das jetzt? :rofl:

Klar...nach 8 Stunden Plackerei auf dem Bau ist man abends ja fit genug, um die Abendschule zu machen. :up:

Aber DIESE Leute haben dann wirklich meinen Respekt - wenn man so etwas noch neben Vollzeitjob, Haushalt und Familie hin bekommt! :up:
Wenns bei vielen noch bei 8h bleiben würde, stimmt aber vollkommen, Respekt

bis

Wenn ich im Urlaub von den Schuhen Blasen bekomm kauf ich mir so schnell wie möglich irgendein anderes Paar. Und wenns in der Micky-Maus-Ortschaft grad nichts Vernünftiges gibt, begnüg ich mich schon mal mit dem Nächstbesten, auch wenn die Schuh dann hässlich sind. Was sagt uns das jetzt? :rofl:

Dass du besser vom blasen Schuhe bekommen solltest? :hmm:

:hahaha:

Das du jetzt noch am Bau arbeitest, ist aber inzwischen deine "Schuld". Wenn du's gerne tust, dann steh dazu, aber an deinem Leben jetzt ist niemand anderes mehr Schuld.
Nein tue ich nicht gerne, aber was soll ich dir schon darüber erzählen, mit welch Umständen jener Angeklagter zu tun hat, um diversen Schritten nicht nachkommen zu können

Dieser These stimme ich voll und ganz zu, die heutige Jugend beschränkt sich auf so einen begrenzten Wortschatz, das sie meist 1-2 Wörter für viele verschiedene Situationen benutzen, und ihre Lernbereitschaft leider auch zunehmend auf der Strecke bleibt, zuviel Wissen tut ja schließlich weh! Und macht leider nicht cooler

Stimmt! "... fuck, oida ..." passt für fast alle Lebenslagen :D:up:

P.S: "... Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten ..." (Zitat Sokrates, um 400 v.Chr.) :lol::rofl:

Es geht. Mühsam, sehr mühsam, aber doch!

Zum Thema - und ich sage gleich dazu, dass ich wirklich nicht alle Beiträge gelesen habe. Allerdings habe ich etwas von IQ, von dumm oder Dummheit gelesen.
Und ich sage dazu, dass das mit Wertschätzung zu tun haben KANN, bei weitem aber nicht muss!!!
Ich habe Menschen mit akademischer Ausbildung und mehreren akademischen Titeln und Graden gesehen und erlebt, die von Wertschätzung gegenüber anderen genau aber gar nichts hielten, denen andere ja nicht einmal aufgefallen sind, wenn sie ihnen denn nicht "im Weg standen".
Und ich durfte Menschen erleben, die wahrlich nicht die hellste Kerze auf der Torte waren - und anderen gegenüber mit Wertschätzung begegneten!
Also, hier nicht mit falschen Kausalitäten argumentieren!
Mein Sohn hat mich beim Schachtelwirten verwundert angesehen, weil ich mich bei einem Mann bedankte, der eben unter unserem Tisch hervorgewischt hatte. Darauf erklärte ich ihm, dass das nicht selbstverständlich ist - und wir hier vermutlich im Dreck versinken würden, wenn man einem Großteil der Gäste zuschaut!
Und weil hier auch immer wieder die Jugend angesprochen wurde....... Vorbild wirkt, und zwar immer!

Auswirkung einer langsamen, zum Ende hin exponentiellen, Degeneration einer wohlstandsverwahrlosten, dekadenten Gesellschaft. Wenn Jugendliche nicht mal mehr Gurken von Zucchini unterscheiden können ... :)

Da lob ich mir den subtilen Humor eines Sean Connery, Roger Moore oder Toni Curtis, deren Wortschatz noch an die 30.000 Wörter umfasste (Jugendlicher heute: 5.000 max.!).

Dieser These stimme ich voll und ganz zu, die heutige Jugend beschränkt sich auf so einen begrenzten Wortschatz, das sie meist 1-2 Wörter für viele verschiedene Situationen benutzen, und ihre Lernbereitschaft leider auch zunehmend auf der Strecke bleibt, zuviel Wissen tut ja schließlich weh! Und macht leider nicht cooler

Die genannten Herren waren aber auch nicht gerade Otto Normalverbraucher ihrer Zeit.

Und die Jugendlichen die ich so kenne haben besagten Wortschatz (5.000) eher in der 2. lebenden Fremdsprache...

"Die heutige Jugend". Das ist sehr verallgemeinernd, unsere Großeltern haben über uns wohl das selbe gesagt, wie Schwalbe weiter unten zitiert hat.

Die Erwachsenen glauben leider, dass sie dann das Gelbe vom Ei waren in allen Lebensphasen, immer perfekt, immer brav am Lernen und Strebern, immer lieb und gut waren und allen alten Menschen die Einkaufstaschen heimgetragen haben. Die Realität sieht halt doch anders aus :D

Traurig zuzusehen wie sich die heutige Jugend mit einem IQ von ner Extrawurstsemmel zufrieden gibt eventuell manche noch mit zusätzlich Gurkerl

Ich hatte grad so eine. War fein :P

IQ hat nix mit Wissen zu tun.

Genau. Und wann der EQ dann auch noch fehlt, wirds komisch.

Wenn du nen Teenager zuhause hast, der mit der Aussage von der Mutter bestärkt wird "Egal Hauptsache positiv,"
kommt einen das Gruseln
Und ich kann machen und tun was ich möchte, ich bekomme sie nicht zum Lernen, hauptsache Fortnite, Handy, Rap, etc

Wir alle machen manche Sachen nicht so gern wie andere. Bzw. schieben ganz gern mal auf, da fallen mir z.B. 1000 Sachen ein, die grad vieeel wichtiger zu erledigen sind, als irgendeinen bürokratischen Kram zu erledigen. Sogar Bügeln kommt mir da ganz dringend vor :D

Was ist an "Hauptsache positiv" so schlimm? Durch ist durch. Abgesehen davon werden Kinder viel zu oft in Schulen oder Ausbildungen gepresst, die sie gar nicht wollen bzw. die sie nicht schaffen (können).

Das ist normal, das sind jugendliche. Da is alles wichtiger als die schule.
Das heisst noch lange nicht, dass sie dann nix werden.

Hab doch mal a bissl verständnis für die jugend. :roll:

Danke! :kiss:

Problem an der "hauptsache positiv Sache" ist das man vorher selbst Stunden ins Lernen mit ihr investiert, sogar mehrere Euro für Nachhilfestunden ausgibt und an Eigenleistung nichts kommt. Und dann noch die Frau dem Kind vermittelt das nötigste ist gut genug, in der 6.Schulstufe
Und ich in gewisserweise nicht mal was zu melden habe da es nicht mein Leibliches ist und es mir den öfteren auch klargemacht wird

Zurück
Oben