- Registriert
- 8.3.2012
- Beiträge
- 11.101
- Reaktionen
- 29.390
- Checks
- 48
Beziehungsweise die Konsequenzen! Wenn ich in einer Bar eine Frau anspreche und einen "was will der Typ bitte?!Meiner Meinung nach ist es auf die Anonymität und das Komplikationsfreie im Internet zurückzuführen, dass sich viele nicht die Mühe der Höflichkeit machen, da der persönliche Bezug fehlt.
Beim Fortgehen... da hat man sich mindestens gestyled, Eintritt gezahlt, ist zu einem Club gefahren,... da ist schon bevor man auf die erste Frau trifft und potentiell enttäuscht wird einiges an "Investment" da... und dann gibt man sich natürlich auch entsprechend Mühe und verhält sich den lokalen Sitten entsprechend. Ein weiteres Problem hier schient zu sein dass Schwanzbilder und Ey-Fickn PN's hier im EF tatsächlich den lokalen Sitten entsprechen und gelegentlich scheinbar zum Erfolg führen (und wenns 1:200 Nachrichten ist)!
Ich war hier 1-3 Jahre aktiv auf der Suche nach weiblichen Kontakten. Ich war mit 17-19 sicher anders als heute... aber schriftlichen Ausdruck habe ich auch damals schon beherrscht. Trotzdem: Selbst wenn man sich halbwegs ausdrücken kann kommen auf wirklich gut durchdachte und persönlich geschriebene PN's keine Antworten.... und dann werden die PN's auch bei Leuten wie mir immer kürzer und kürzer... Jahre später sind sie sogar auf 0 Zeichen zurückgegangen und ich hab aktive Suche im EF komplett aufgegeben. Gefunden werden ist dafür gelegentlich ganz lustigIch denke mal, es ist vielen einfach zu anstrengend, charmant, witzig, höflich und eloquent zu sein. Oder vorzugeben, es zu sein.
Wenn ich es BIN...fällt es mir nicht schwer.
...ich bin nicht gaaaanz sicher ob ich da 100% zustimmen kann. Die heutige Jugend macht Ausbildungen, Fortbildungen und Diplome... aber ob das wirklich die Felder von persönlicher Weiterbildung und Entwicklung sind die zu stabilen sozialen Interaktionen beitragen weiß ich nicht. An der Front mangelts MASSIV an Ethikunterricht oder moralischer Bildung, Psychohygiene, und sonstigen Schulfächern die vl wichtig wären um empathische, mitfühlende, weltoffene, neugierige und wirklich bildungswillige Menschen hervorzubringen.Blödsinn. Die heutige jugend bildet sich sofort nach der ausbildung weiter.
Es ist hingegen durchaus der Fall das viele in der Textkonversation den Bezug auf die Menschlichkeit verliert, weil man nicht mit einem Menschen schreibt, sondern mit einem Kontakt bzw mit einem Userprofil. Das haben sich schon zig Studien angesehen und der Effekt tritt auch schon bei Briefen auf.
Ja... Tänzer ist es für mich auch. Ich hab 0 Taktgefühl. Deswegen lern ich selten Frauen auf Tanzflächen kennen.Vielleicht liegt es daran dass Schriftsteller ein extrem schwer zu erlernender Beruf ist?
Des einen plumbe Kirtik ist des anderen Poem.![]()
KENNE DEIN JAGDREVIER! ...kann ich da nur sagen!
A gentleman mit Kloschüssel... ich glaub ich spinn