Männer und Wertschätzung (Selbstreflexion)

Meiner Meinung nach ist es auf die Anonymität und das Komplikationsfreie im Internet zurückzuführen, dass sich viele nicht die Mühe der Höflichkeit machen, da der persönliche Bezug fehlt.
Beziehungsweise die Konsequenzen! Wenn ich in einer Bar eine Frau anspreche und einen "was will der Typ bitte?!:shock:"-Blick bekomm... dann tut das weh. Wenn man das eben in Onlinekommunikation macht und einfach 20 Nachrichten abschickt und keine Antwort zurückkommt... naja was solls. Speziell wenn man in die einzelnen Nachrichten keine Zeit, Mühe oder Emotion investiert hat.
Beim Fortgehen... da hat man sich mindestens gestyled, Eintritt gezahlt, ist zu einem Club gefahren,... da ist schon bevor man auf die erste Frau trifft und potentiell enttäuscht wird einiges an "Investment" da... und dann gibt man sich natürlich auch entsprechend Mühe und verhält sich den lokalen Sitten entsprechend. Ein weiteres Problem hier schient zu sein dass Schwanzbilder und Ey-Fickn PN's hier im EF tatsächlich den lokalen Sitten entsprechen und gelegentlich scheinbar zum Erfolg führen (und wenns 1:200 Nachrichten ist)!
Ich denke mal, es ist vielen einfach zu anstrengend, charmant, witzig, höflich und eloquent zu sein. Oder vorzugeben, es zu sein.
Wenn ich es BIN...fällt es mir nicht schwer.
Ich war hier 1-3 Jahre aktiv auf der Suche nach weiblichen Kontakten. Ich war mit 17-19 sicher anders als heute... aber schriftlichen Ausdruck habe ich auch damals schon beherrscht. Trotzdem: Selbst wenn man sich halbwegs ausdrücken kann kommen auf wirklich gut durchdachte und persönlich geschriebene PN's keine Antworten.... und dann werden die PN's auch bei Leuten wie mir immer kürzer und kürzer... Jahre später sind sie sogar auf 0 Zeichen zurückgegangen und ich hab aktive Suche im EF komplett aufgegeben. Gefunden werden ist dafür gelegentlich ganz lustig:D

Blödsinn. Die heutige jugend bildet sich sofort nach der ausbildung weiter.
...ich bin nicht gaaaanz sicher ob ich da 100% zustimmen kann. Die heutige Jugend macht Ausbildungen, Fortbildungen und Diplome... aber ob das wirklich die Felder von persönlicher Weiterbildung und Entwicklung sind die zu stabilen sozialen Interaktionen beitragen weiß ich nicht. An der Front mangelts MASSIV an Ethikunterricht oder moralischer Bildung, Psychohygiene, und sonstigen Schulfächern die vl wichtig wären um empathische, mitfühlende, weltoffene, neugierige und wirklich bildungswillige Menschen hervorzubringen.

Es ist hingegen durchaus der Fall das viele in der Textkonversation den Bezug auf die Menschlichkeit verliert, weil man nicht mit einem Menschen schreibt, sondern mit einem Kontakt bzw mit einem Userprofil. Das haben sich schon zig Studien angesehen und der Effekt tritt auch schon bei Briefen auf.
:up:Ist heute aber eine Form der Konversation die häufiger stattfindet (Whatsapp, Foren, Chats, FB,...) und wie Empathilos viele da vorgehen sieht man an modernen Phänomenen wie "Ghosting".

Vielleicht liegt es daran dass Schriftsteller ein extrem schwer zu erlernender Beruf ist?
Des einen plumbe Kirtik ist des anderen Poem. :hmm:
Ja... Tänzer ist es für mich auch. Ich hab 0 Taktgefühl. Deswegen lern ich selten Frauen auf Tanzflächen kennen.

KENNE DEIN JAGDREVIER! ...kann ich da nur sagen!

Prinzipiell stimme ich dir zu. Wenn ich mir manche Familienkonstrukte so ansehe, wundert mich einiges nicht mehr. Natürlich gibt es auch Ausreißer im Sinne von Aufstand, Mitläufer, etc., die sehe ich allerdings in der Minderheit.
Das Hauptproblem ist mMn das niemand Verantwortung übernehmen will. Die Eltern denken sich "ja aber da sind ja eh die Lehrer verantwortlich", die Lehrer denken das gleiche über die Eltern und schlussendlich können sich Jugendliche weder an der einen Seite, noch an der anderen Seite orientieren.

Beziehungsweise die Konsequenzen! Wenn ich in einer Bar eine Frau anspreche und einen "was will der Typ bitte?!:shock:"-Blick bekomm... dann tut das weh. Wenn man das eben in Onlinekommunikation macht und einfach 20 Nachrichten abschickt und keine Antwort zurückkommt... naja was solls. Speziell wenn man in die einzelnen Nachrichten keine Zeit, Mühe oder Emotion investiert hat.
Beim Fortgehen... da hat man sich mindestens gestyled, Eintritt gezahlt, ist zu einem Club gefahren,... da ist schon bevor man auf die erste Frau trifft und potentiell enttäuscht wird einiges an "Investment" da... und dann gibt man sich natürlich auch entsprechend Mühe und verhält sich den lokalen Sitten entsprechend. Ein weiteres Problem hier schient zu sein dass Schwanzbilder und Ey-Fickn PN's hier im EF tatsächlich den lokalen Sitten entsprechen und gelegentlich scheinbar zum Erfolg führen (und wenns 1:200 Nachrichten ist)!

Ich war hier 1-3 Jahre aktiv auf der Suche nach weiblichen Kontakten. Ich war mit 17-19 sicher anders als heute... aber schriftlichen Ausdruck habe ich auch damals schon beherrscht. Trotzdem: Selbst wenn man sich halbwegs ausdrücken kann kommen auf wirklich gut durchdachte und persönlich geschriebene PN's keine Antworten.... und dann werden die PN's auch bei Leuten wie mir immer kürzer und kürzer... Jahre später sind sie sogar auf 0 Zeichen zurückgegangen und ich hab aktive Suche im EF komplett aufgegeben. Gefunden werden ist dafür gelegentlich ganz lustig:D

...ich bin nicht gaaaanz sicher ob ich da 100% zustimmen kann. Die heutige Jugend macht Ausbildungen, Fortbildungen und Diplome... aber ob das wirklich die Felder von persönlicher Weiterbildung und Entwicklung sind die zu stabilen sozialen Interaktionen beitragen weiß ich nicht. An der Front mangelts MASSIV an Ethikunterricht oder moralischer Bildung, Psychohygiene, und sonstigen Schulfächern die vl wichtig wären um empathische, mitfühlende, weltoffene, neugierige und wirklich bildungswillige Menschen hervorzubringen.

:up:Ist heute aber eine Form der Konversation die häufiger stattfindet (Whatsapp, Foren, Chats, FB,...) und wie Empathilos viele da vorgehen sieht man an modernen Phänomenen wie "Ghosting".

Ja... Tänzer ist es für mich auch. Ich hab 0 Taktgefühl. Deswegen lern ich selten Frauen auf Tanzflächen kennen.

KENNE DEIN JAGDREVIER! ...kann ich da nur sagen!

Den ersten absatz find ich irgendwie traurig...
Ich geb mir hier genauso sehr mühe wie im echten leben meine präsenz und den ersten eindruck so schön und liebevoll auszuschmücken wie irgend möglich... Finde es einfach traurig, dass die meisten sich diese mühe einfach nicht machen...

Für mich gibts da keinen unterschied. wer sich hier mühe gibt ein schönes profil zu zeigen und liebe zum "detail" zeigt (und sei es nur die kleinste kleinigkeit) der erwirkt und hinterlässt auch bei mir einen guten 1. eindruck...

.. Schade eigentlich, dass hier zu 99% dickpics unterwegs sind denen es vollkommen egal ist, vor allem für sie, da sie, so seh ich das zumindest, wesentlich bessere chancen mit nem netten profil oder auftreten hier hätten...

(^_<)〜☆

Ich finde im Übrigen sowohl Nicht-Akademiker- als auch Akademiker-Bashing grauslich.

Ist so wie die Ansage: Wozu braucht man schon Matura. (Absichtlich mit Punkt, da ohnehin keine Antwort erwartet wird, sondern das eine Feststellung aus den Mündern jener ist, die solche Aussagen treffen).

Aus meiner Sicht sollte jeder den Weg gehen, der gangbar ist (in individueller Hinsicht), mit dem man zufrieden ist und mit dem man abends gut einschlafen kann. Ändern kann man immer etwas, sowohl in die eine Richtung als auch in die andere. Manche streben nach einem Beruf, der mehr Ausbildung braucht, als gerade vorhanden ist, andere wiederum gehen etliche Schritte zurück aus diversen Gründen, die alle nachvollziehbar sind, und sind sie das für andere nicht: Wer gibt einen Fick drauf?

Was das Zeitmanagement betrifft: Hut ab vor denen, die so zielstrebig sind. Ich selbst bin schon mit 6.00 Uhr aufstehen, den ganzen Tag wie eine Gestörte reinhackeln und dann zwischen 18.30 und 19.00 Heimkommen teilweise heillos überfordert (Kind(er) + Co mal ausgenommen, kommt natürlich noch dazu, auch da möcht ich manchmal die Nerven hinschmeißen). Mich hat auch Karriere nie interessiert (nämlich wirklich nicht), mir waren andere Dinge einfach wichtiger und ich mochte nicht ständig noch mehr Verantwortung übernehmen (mag ich jetzt auch nicht :D ), mein Privatleben war bis vor kurzem verantwortungstechnisch auf einem Level, das ich heute auch nicht mehr schaffen würde.

Ich geb mir hier genauso sehr mühe wie im echten leben meine präsenz und den ersten eindruck so schön und liebevoll auszuschmücken wie irgend möglich... Finde es einfach traurig, dass die meisten sich diese mühe einfach nicht machen...
Wieso traurig? Ich mag Ablehnung nur grundsätzlich nicht so gern. Deswegen gebe ich mir auch hier und im echten Leben eine gewisse Mühe einen ehrlichen, authentischen Eindruck zu machen. Ich mein ich versuch das jetzt nicht unbedingt durch Aufhübschung meiner selbst oÄ sondern durch andere Dinge... und ich bin halt in Folge auch recht zurückhaltend was das Ansprechen von Frauen betrifft und werde lieber angesprochen. Ist so... leb damit... komm schon irgendwie klar;)

war aber nicht immer so und das ist eben eher meine Erfahrung aus der Zeit vor 10 Jahren oÄ wo ich hier aktiv gesucht hab. Im übrigen hab ich mir auch damals Mühe gegeben mein Profil irgendwie zu gestalten, bin aber noch dem Glauben aufgessesen dass Dickpics zB NATÜRLICH das Wichtigste sind wenn es um Sex geht. Und die Erfahrung dass Nachrichten dann kürzer werden (Ich hab Standardabsätze uÄ verwendet und leicht modifiziert in jeder PN) stammt auch aus dieser Zeit.

Alles was ich sagen will ist: Es ist eine Entwicklung von einem eigentlich motivierten, persönlich interessierten PN-Schreiber der für jede Nachricht mal eine halbe Stunde durch die Fotogallerie und Profile schaut bis er irgendwen findet die interessant aussieht... zu einem Ey-Fickn PN schreiber der einfach mal 20 Standardnachrichten an Frauen <30 schickt.

Heute würd ich das ganze ganz anders machen... aber heute hab ich das EF als Sexkontaktbörse auch schon längst aufgegeben was die aktive Suche als Singlemann betrifft.

Das Hauptproblem ist mMn das niemand Verantwortung übernehmen will. Die Eltern denken sich "ja aber da sind ja eh die Lehrer verantwortlich", die Lehrer denken das gleiche über die Eltern und schlussendlich können sich Jugendliche weder an der einen Seite, noch an der anderen Seite orientieren.

Ich sehe das ebenso. Manchmal ist es ein einziges Hin- und Herschieben von Verantwortung. Das hat sicherlich viele Gründe und wird man auch nicht mehr so einfach ausgleichen können, weil das Bewusstsein dafür fehlt.

Für mich gibts da keinen unterschied. wer sich hier mühe gibt ein schönes profil zu zeigen und liebe zum "detail" zeigt (und sei es nur die kleinste kleinigkeit) der erwirkt und hinterlässt auch bei mir einen guten 1. eindruck...

.. Schade eigentlich, dass hier zu 99% dickpics unterwegs sind denen es vollkommen egal ist, vor allem für sie, da sie, so seh ich das zumindest, wesentlich bessere chancen mit nem netten profil oder auftreten hier hätten...

(^_<)〜☆

Ich habs dir noch nie gesagt, es wird also Zeit: Ich mag dich und deine Sichtweisen :)

Ich sehe das ebenso. Manchmal ist es ein einziges Hin- und Herschieben von Verantwortung. Das hat sicherlich viele Gründe und wird man auch nicht mehr so einfach ausgleichen können, weil das Bewusstsein dafür fehlt.

Ich habs dir noch nie gesagt, es wird also Zeit: Ich mag dich und deine Sichtweisen :)
*unendliche-liebe*
( ´ ▽ ` ).。o♡

Wieso traurig? Ich mag Ablehnung nur grundsätzlich nicht so gern. Deswegen gebe ich mir auch hier und im echten Leben eine gewisse Mühe einen ehrlichen, authentischen Eindruck zu machen. Ich mein ich versuch das jetzt nicht unbedingt durch Aufhübschung meiner selbst oÄ sondern durch andere Dinge... und ich bin halt in Folge auch recht zurückhaltend was das Ansprechen von Frauen betrifft und werde lieber angesprochen. Ist so... leb damit... komm schon irgendwie klar;)

war aber nicht immer so und das ist eben eher meine Erfahrung aus der Zeit vor 10 Jahren oÄ wo ich hier aktiv gesucht hab. Im übrigen hab ich mir auch damals Mühe gegeben mein Profil irgendwie zu gestalten, bin aber noch dem Glauben aufgessesen dass Dickpics zB NATÜRLICH das Wichtigste sind wenn es um Sex geht. Und die Erfahrung dass Nachrichten dann kürzer werden (Ich hab Standardabsätze uÄ verwendet und leicht modifiziert in jeder PN) stammt auch aus dieser Zeit.

Alles was ich sagen will ist: Es ist eine Entwicklung von einem eigentlich motivierten, persönlich interessierten PN-Schreiber der für jede Nachricht mal eine halbe Stunde durch die Fotogallerie und Profile schaut bis er irgendwen findet die interessant aussieht... zu einem Ey-Fickn PN schreiber der einfach mal 20 Standardnachrichten an Frauen <30 schickt.

Heute würd ich das ganze ganz anders machen... aber heute hab ich das EF als Sexkontaktbörse auch schon längst aufgegeben was die aktive Suche als Singlemann betrifft.
hast mich falsch verstanden ^^

ich finds nicht wegen dir traurig, sondern weil ich finde du hast recht, aber es ist halt trotzdem iwie traurig...

finde die leute sollten nicht alles so halbherzig angehen... generell geh ich jedes projekt, dass ich anfang mit 100% an und kein bisschen weniger... ich will immer bei allem das beste versuchen und entweder mach ichs mit vollem einsatz und all meinem herzblut, oder ich lass es sein, denn dann hat dieses "hobby" meine zeit nicht verdient ^^

Wenn du nen Teenager zuhause hast, der mit der Aussage von der Mutter bestärkt wird "Egal Hauptsache positiv,"
kommt einen das Gruseln
Und ich kann machen und tun was ich möchte, ich bekomme sie nicht zum Lernen, hauptsache Fortnite, Handy, Rap, etc

... da kommt eineM das Gruseln....
Wenn wir schon Ach so intelligent sein wollen. :D
Ich find dich voll anstrengend. An deiner unglücklichen Ehe sind Andere Schuld, daran dass du am Bau arbeitest und dich nicht weiterbilden konntest sind Andere Schuld...

Naja, eh wurscht.
Hab nix zum Thema zu sagen. :D

Im Endeffekt ist doch egal wie plump der Spruch ist. Zählen tut eh nur das Aussehen. Durch einen feinen Text wird dich keiner aussuchen.
Wenn steht "Gesucht 20x5" wird schließlich kein Literat erwartet.

Was ist nur aus den Gentlemans aus früheren Tagen geworden ?
80% aller Nachrichten (nicht nur hier im EF) die Frau (Paar) bekommt sind unter jeder Kirtik,
von aufgzwungenen Schwanzpics bis zu unverständlichen Kauderwelsch ist alles dabei.

Ist es das anonym sein im Netz oder seid Ihr im realen Leben auch so plumb ?
Glauben Ihr wirklich das Ihr so jemals auch nur annähernd einer Frau nahekommt ?

Fragen über Fragen
Primitivos hat es immer schon gegeben, und in der Anonymität des Internets ist es halt noch einfacher seinem primitiven Wesen gerecht zu werden!

Ja ich weiß ich habe meinen Schwanz als Profilbild, aber mal abgesehen davon würde ich mich als Gentleman bezeichnen.

Ich glaube das Problem ist jenes das die meisten Frauen immer die Arschlöcher haben wollen und die meisten Gentleman sind irgendwann so frustriert das sie selber zum Arschloch werden weil sie keine Abbekommen. Bei mir wäre es auch fast dazu gekommen, aber da dachte ich mir es gefällt mir so wie ich bin und irgendwann wird schon eine kommen die sowas wertschätzen kann und mich so nimmt wie ich bin. Bis dahin erfülle ich meinen sehr starken Sexualtrieb eben mit Prostituierte.

Zurück
Oben