Männer und Wertschätzung (Selbstreflexion)

Welche Laus ist DIR denn heute über die Leber gelaufen? :schulterzuck::hahaha:

Das war schon immer so! Und wird sich auch nicht ändern. :lehrer:
Meine Uroma und Oma haben sich über die "jungen Leut" damals aufgeregt...
...meine Eltern irgendwann über die Folgegenerationen...

...und ich bin doch nicht alt geworden um es jetzt NICHT machen zu dürfen!? :grantig:

Natürlich sind nicht ALLE verblödet...und unhöflich oder respektlos. Wobei ich gar keinen Respekt erwarte...:roll:

Aber...wenn die Schüler heute vermehrt Rechtschreibschwächen haben, verbessert man nicht das Schulsystem....
...sondern macht die x-te Rechtschreibreform, damit der dümmste Holzkopf "richtig" schreibt, aber die deutsche Sprache (oder österreichische) den Bach runter geht. :schulterzuck:

Berufswunsch: Youtuber...und mit Schminktips Millionärin werden. :hahaha:
Heut bin i zwider!!

Na eigentlich ned!!

Aber hier gehts ja eigentlich um niveaulose Männer, die zu blöd sind, sich halbwegs auszudrücken ...

Hab nicht alles im Detail gelesen, aber von ey ficken auf unsere verwahrloste Jugend zu kommen....

Bissl weit hergeholt für meinen Geschmack...

Ich erwarte von meinem 14jährigen sehr wohl eine hohe soziale Kompetenz - hat er sie nicht, ist das meine Schuld!!

Die mittelalterlichen Minnesänger sind schon längst gestorben und viele verstehen deren Verse kaum mehr.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Walter von der Vogelweide

Nideriu minne heizet diu sô swachet,
daz der lîp nâch kranker liebe ringet.
diu minne tuot unlobelîche wê.
hôhiu minne heizet diu daz machet,
daz der muot nâch hôher wirde űf swinget.
diu winket mir nű, daz ich mit ir gê.
mich wundert wes diu mâze beitet:
kumet diu herzeliebe, ich bin iedoch verleitet.
mîn ougen hânt ein wîp ersehen,
swie minneclîche ir rede sî,
mir mac wol schade von ir geschehen.

Nied're Minne kann dich zwar erregen,
Dass der Leib in kranker Lust sich windet,
Diese Minne macht nur schwach und leer.
Hohe Minne kann dich neu bewegen,
Dass der Geist nur edle Ziele findet,
Doch Erfüllung, die winkt nimmermehr.
Mäßigung, wohin wollt Ihr mich führen?
Wird die Liebe neu mein Herz berühren?
Mein Aug. das hat ein Weib gesehen,
So lieblich sie nun auch sprechen mag -
Ach, wird mir ein Leid nun durch sie geschehn?

Würde nicht funktionieren, stehe jetzt um ca halb 5 auf fahre um 5/5:15 los in die Arbeit, komme um 18/18:30 zuhause an.

Na und? Dann bleibst halt bleed. :schulterzuck: :fies:
Mal im Ernst: ich kenne genügend "studierte Fachidioten"...und selbst DA haben manche keine Ahnung, weil sich deren erlernte Theorie nicht 1:1 in die Praxis umsetzen lässt.

Da ist mir ein erfahrener, mit beiden Beinen im Leben stehender Handwerker lieber, als ein Professor der Physik, der zwar ausrechnen kann, mit welcher Kraft und in welchem Winkel der Hammer den Nagelkopf treffen müsste, um...:lehrer:

...und sich dann auf den Daumen schlägt. :hahaha:

Blödsinn. Die heutige jugend bildet sich sofort nach der ausbildung weiter.
Ach lass sie doch... es werden immer nur die „schlechten Beispiele“ erwähnt und selten die Guten...
Ich kann ehrlich sagen, dass es in der jüngeren Generation viele gibt, die Bildung etc. sehr ernst nehmen. Manchmal sind sie fast schon zu enthusiastisch, aber man erkennt den Ehrgeiz und den Willen.
Wir haben oft Bewerbungen auf dem Tisch bei denen ich mir mit Respekt denke, dass sie für ihr junges Alter schon sehr viel erreicht und erlebt haben. Nicht selten duales Studium, sprechen mehrere Fremdsprachen, Auslandssemester, mehrere Praktika (auch im Ausland) und auch noch sozial engagiert.
Dass man mit 16 einmal einen Rappel hat und den „Ernst des Lebens“ nicht erkennt, ist halt so... hatte ich selbst auch... kommt eh noch früh genüg alles.

eine hohe soziale Kompetenz
Wobei ich selbst das, abhängig vom Kontext, nicht so eng sehe. Niemand muss mit 14 Manieren aus der Elmayerschule haben oder schon mit seiner Entwicklung fertig sein. Ein bisschen muss man Jugendlichen auch zugestehen sich die Hörner abstoßen zu können. Die Frage ist nur was sie aus ihren Fehlern lernen (können) und da ist es auch wichtig Fehler aufzuzeigen. Aus Fehlern die ich nicht als Fehler wahrnehme, kann ich auch nix lernen.

Heut bin i zwider!!

Na eigentlich ned!!

Aber hier gehts ja eigentlich um niveaulose Männer, die zu blöd sind, sich halbwegs auszudrücken ...

Hab nicht alles im Detail gelesen, aber von ey ficken auf unsere verwahrloste Jugend zu kommen....

Bissl weit hergeholt für meinen Geschmack...

Ich erwarte von meinem 14jährigen sehr wohl eine hohe soziale Kompetenz - hat er sie nicht, ist das meine Schuld!!

Ja...das Thema ist etwas abgedriftet.

Dennoch denke ich, dass auch die "ey, ficken?"-Schreiber meist wohl eher nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sein werden. :fies:
Ob nun IQ oder EQ - irgendwas fehlt. :schulterzuck:

Vielleicht liegt es daran dass Schriftsteller ein extrem schwer zu erlernender Beruf ist?
Des einen plumbe Kirtik ist des anderen Poem. :hmm:

Ich glaube schon das es was mit der Anonymität zu tun hat, aber es könnte auch sein das gewissen Leute im Realen Leben auch so sind.
Wenn ich heute schaue der Umgang bei den Jungendlichen sieht heute anderes aus ale vor 25 Jahren. Es fehlt der Respekt dem gegenüber.
Wirf bitte nit alle in einen Topf :nono:
Viele junge Männer sind durchaus charmant und empathisch
Hab eher mit älteren doofe Erfahrungen (nicht im Ef aber allgemein)

Braucht es noch einmal den oft zitierten Spruch eines griechischen Philosophen?

Abgesehen davon das sich die Elterngeneration ihre Nachfolgergeneration selbst züchtet.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Wenn ich mir manche Familienkonstrukte so ansehe, wundert mich einiges nicht mehr. Natürlich gibt es auch Ausreißer im Sinne von Aufstand, Mitläufer, etc., die sehe ich allerdings in der Minderheit.

Naja wie soll das gehen!? Ihr müsst das schon gemeinsam machen....

Sag ich ja.

Aber wer nicht hören will, muss fühlen. :schulterzuck:

Oder kriegt keine Post :D

Zurück
Oben