Männer überflüssig / schlecht

Aber woran liegt denn das unfreiwillige Single-Dasein?

In der Generation meiner Eltern oder Großeltern hab ich nie jemanden jammern hören.
Heute hört man ständig das Geheule der Männer, hier wie auch überall anders bei social Media. Die Frauen sind alle so böse, weil die keine Kleinkinder wollen die sie bemuttern müssen. Weil sie die Mysogynie und das Patriarchat einfach satt haben und ihren eigenen Weg gehen. Warum finde ich keine, Mimimi. Vielleicht mal sich selbst hinterfragen.

Die Männer die selbstständig sind und Frauen Gleichwertig und auf Augenhöhe begegnen, die jammern komischerweise nicht.
Die Jammerlappen wollen gar keine Frau, sondern einen Mutterersatz und dafür sind sich die Frauen heutzutage einfach zu schade.
Aus meiner Sicht heraus ist es lediglich einfacher geworden eine "Bühne" zu haben und eine breite Masse zu erreichen.

Gekoppelt mit dem Faktor zunehmend nur mehr mit Extremen Punkten zu können um überhaupt noch Aufmerksamkeit zu erregen führt das zu einer ungesunden Entwicklung.

Zwingend eh nicht. Aber zum puren Überleben braucht man fast niemand.
Es ist voll schön für die meisten von uns, mit anderen Menschen zu interagieren. "Brauchen" halte ich in diesem Zusammenhang einfach für unerheblich.
Einsamkeit kann die Lebenserwartung senken. Chronische Einsamkeit ist für den Körper wie Gift, da es Dauerstress auslösen kann. Wer einsam ist hat ein erhöhtes Risiko für Krebs, Alzheimer und Demenz.

Aus meiner Sicht heraus ist es lediglich einfacher geworden eine "Bühne" zu haben und eine breite Masse zu erreichen.

Gekoppelt mit dem Faktor zunehmend nur mehr mit Extremen Punkten zu können um überhaupt noch Aufmerksamkeit zu erregen führt das zu einer ungesunden Entwicklung.
Das gilt für den Standardmenschen, der nicht gerade Influencer ist, nicht. Man hat zwar einfach eine Bühne, eine breite Masse erreicht man damit in der Regel aber nicht.
Außer man macht was voll cooles, dann hatte man aber auch früher eine Bühne.

Einsamkeit kann die Lebenserwartung senken. Chronische Einsamkeit ist für den Körper wie Gift, da es Dauerstress auslösen kann. Wer einsam ist hat ein erhöhtes Risiko für Krebs, Alzheimer und Demenz.
So wie rauchen. Viele brauchen es nicht, nicht zu rauchen, um den Vergleich weiter zu spinnen.

Ich persönlich halte Einsamkeit für schlimmer als so manche tödliche Krankheit.

Das ist ja gerade meine Argumentationslinie, dass "brauchen" in diesem Zusammenhang nicht gar so viel Rolle spielt.

Ohne feste Beziehung zu sein, bedeutet aber nicht zwangsläufig einsam zu sein. Geschlechterunabhängig.

Das gilt für den Standardmenschen, der nicht gerade Influencer ist, nicht. Man hat zwar einfach eine Bühne, eine breite Masse erreicht man damit in der Regel aber nicht.
Außer man macht was voll cooles, dann hatte man aber auch früher eine Bühne.
Du darfst dabei nicht außer Acht lassen, dass sich die Reichweite über die Internet basierten Technologien generell erhöht hat .

Dadurch können sich nunmehr Vorher eher unkritisch diffus verteilte Randgruppen auch leichter zu einer kritischen Masse zusammenfinden...

Du darfst dabei nicht außer Acht lassen, dass sich die Reichweite über die Internet basierten Technologien generell erhöht hat .

Dadurch können sich nunmehr Vorher eher unkritisch diffus verteilte Randgruppen auch leichter zu einer kritischen Masse zusammenfinden...
Da hast Du allerdings recht, die internationale Vereinigung der Dorftrottel ist eine gewaltige Anzahl an Trotteln. :X3:

Zwingend eh nicht. Aber zum puren Überleben braucht man fast niemand.
Es ist voll schön für die meisten von uns, mit anderen Menschen zu interagieren. "Brauchen" halte ich in diesem Zusammenhang einfach für unerheblich.
Doch, ich glaube, dass wir Menschen Kontakt zu anderen Menschen brauchen! Wann auch vermutlich unterschiedlich viel Kontakt. Wir sind schließlich Rudeltiere... 🤷‍♀️

Doch, ich glaube, dass wir Menschen Kontakt zu anderen Menschen brauchen! Wann auch vermutlich unterschiedlich viel Kontakt. Wir sind schließlich Rudeltiere... 🤷‍♀️
Darauf will ich gerade hinaus, dass der Begriff "brauchen" nicht so klar definiert ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Das haben eh viele andere hier auch schon angemerkt.
Ja, wir brauchen Kontakt zu anderen Menschen, aber nicht in dem Sinn, dass wir unmittelbar Tod umfallen, wenn wir den Kontakt nicht haben. Der Film "I Am Legend" hat mich da seinerzeit sehr zum darüber Nachdenken angeregt. Ich kenne mich, ich würde diese Situation nicht sonderlich lange überleben. Vielleicht ist das aber auch nur ein Zeichen dafür, dass ich Hunde zu wenig mag. ;)

Darauf will ich gerade hinaus, dass der Begriff "brauchen" nicht so klar definiert ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Das haben eh viele andere hier auch schon angemerkt.
Ja, wir brauchen Kontakt zu anderen Menschen, aber nicht in dem Sinn, dass wir unmittelbar Tod umfallen, wenn wir den Kontakt nicht haben. Der Film "I Am Legend" hat mich da seinerzeit sehr zum darüber Nachdenken angeregt. Ich kenne mich, ich würde diese Situation nicht sonderlich lange überleben. Vielleicht ist das aber auch nur ein Zeichen dafür, dass ich Hunde zu wenig mag. ;)
Da greifen andere Mechanismen... Wir haben ja nur so lange überlebt, weil wir so Anpassungsfähig sind ...

Da greifen andere Mechanismen... Wir haben ja nur so lange überlebt, weil wir so Anpassungsfähig sind ...
Wir Menschen haben unser sehr energiehungriges, großes Hirn erstaunlicherweise lange Zeit hauptsächlich für unser gefinkeltes Sozialverhalten genutzt und nicht für technische Errungenschaften. Und das hat uns so anpassungsfähig gemacht, weil wir zusammen viel mehr erreichen als jeder für sich.

Das klingt jetzt nach einem Widerspruch zu dem, was ich vorhin behauptet habe, dass wir uns nicht unmittelbar gegenseitig brauchen. Aber da gibt es einen großen Unterschied zwischen dem einzelnen Individuum und der ganzen Spezies.

Hi,

Wir sind schließlich Rudeltiere... 🤷‍♀️

Du meinst, wenn man einen Hund - Rudeltier - in einem riesigen eingezäunten Gelände halten würde, ohne Kontakt zu anderen Tieren, außer mal einem Vogel, der aufs Gelände fliegt, würde der Hund nicht seine normale Lebenserwartung erreichen, Wasser und Futter vorausgesetzt?

Glaube ich nicht.

LG Tom

Zurück
Oben