Männer überflüssig / schlecht

Hi,

Du meinst, wenn man einen Hund - Rudeltier - in einem riesigen eingezäunten Gelände halten würde, ohne Kontakt zu anderen Tieren, außer mal einem Vogel, der aufs Gelände fliegt, würde der Hund nicht seine normale Lebenserwartung erreichen, Wasser und Futter vorausgesetzt?

Glaube ich nicht.

LG Tom
Ich hab dazu keine Studie oder Statistik gelesen oder gefälscht, glaube aber, dass soziale Kontakte für 'Rudeltiere' essentiell sind. Auch für's 'Überleben'. Bestimmt nicht kurzfristig, aber über die gesamte Lebensspanne gesehen schon.

Menschenbabies sterben, wenn sie ausschließlich ernährt und gewickelt werden, aber keinerlei Kontakt zu Menschen haben. Für sie ist Körperkontakt tatsächlich überlebensnotwendig.

Wo ich das genau her habe, weiß ich nicht mehr. Ich glaub, es war im Zusammenhang mit Waisenhäusern in Indien oder so ... 🤔

Ich hab dazu keine Studie oder Statistik gelesen oder gefälscht, glaube aber, dass soziale Kontakte für 'Rudeltiere' essentiell sind. Auch für's 'Überleben'. Bestimmt nicht kurzfristig, aber über die gesamte Lebensspanne gesehen schon.

Menschenbabies sterben, wenn sie ausschließlich ernährt und gewickelt werden, aber keinerlei Kontakt zu Menschen haben. Für sie ist Körperkontakt tatsächlich überlebensnotwendig.

Wo ich das genau her habe, weiß ich nicht mehr. Ich glaub, es war im Zusammenhang mit Waisenhäusern in Indien oder so ... 🤔
Warum sollte es bei einem Rudeltier anders sein? Das mit den Babies war damals ein furchtbarer Versuch. Ich glaub kaum, dass ein Tier ohne Kontakte alt wird.
Wir sind doch weitaus verknüpfter als viele gerne zugeben.
Bei Frauen hab ich oft den Eindruck, dass sie Verletzungen mit sich herum tragen, die sie dann zu der Entscheidung führen. Maximal Sex, keine Beziehung. Auch bei älteren Frauen hörte ich schon oft den Satz, als Witwe" so blöd bin ich nicht, mir nochmal jemanden reinzusetzen". Da entsteht die Rudelbildung mit anderen Frauen, die es auch so sehen und gut ist es.

..
Bei Frauen hab ich oft den Eindruck, dass sie Verletzungen mit sich herum tragen, die sie dann zu der Entscheidung führen. Maximal Sex, keine Beziehung. Auch bei älteren Frauen hörte ich schon oft den Satz, als Witwe" so blöd bin ich nicht, mir nochmal jemanden reinzusetzen". Da entsteht die Rudelbildung mit anderen Frauen, die es auch so sehen und gut ist es.
Haben wir/ich auf einschlägigen Events schon öfter gehört.... Wobei ich bei den Mädels Ende 20 bis Mitte 30 dann schon Schlucken musste .... Weil ich es einfach nicht für gut halte, sich in so jung Emotional zu verschließen....

Man kann ja immer jemanden treffen, mit dem einem mehr als nur Sex verbindet.

Hi,

Kaspar Hauser Versuche werden vielfältig beschrieben. Du beziehst Dich vermutlich auf Wayne Dennis.

Vermutlich sind das Anekdoten, und Menschenversuche mit Kindern sind heute nicht mehr zulässig.

Man kann diese Annahme also mit hoher Wahrscheinlichkeit als Mythos betrachten.

Sinnvoller ist es wohl, zu fragen, welche Qualität das Leben ohne Sozialkontakte hat, und wie man das definiert.

LG Tom

Man kann ja immer jemanden treffen, mit dem einem mehr als nur Sex verbindet.
Aber genau das fängt es wieder an .
Bitte Sex?
Die Frauen die ich kenne sind mindestens über 40 wenn nicht sogar verwitwet.
Die meisten einmal geschieden und so derb gefallen, dass es für sie der Prinz mit mindestens einem Pferd sein muss um sich einzulassen.
Und den gibt es halt so nicht.
Ich kann es durchaus nachvollziehen sobald die sehen, dass der Alltag so viel einfacher wird...
Kannst kenne ich genau zwei die es so sehen. Die meisten Männer die ich kenne mittleren Alters sind in Beziehungen.

Es gibt genug Experimente und Forschungsergebnisse zu dem Thema. Da muss man wohl nicht mehr viel diskutieren.
Ohne ausreichend positive Kontakte, wird das Kind es mit hoher Wahrscheinlichkeit nie schaffen, später ein eigenständiges Leben zu führen.

Kaspar Hauser Versuche werden vielfältig beschrieben. Du beziehst Dich vermutlich auf Wayne Dennis.

Vermutlich sind das Anekdoten, und Menschenversuche mit Kindern sind heute nicht mehr zulässig.

Man kann diese Annahme also mit hoher Wahrscheinlichkeit als Mythos betrachten.
Da ich nicht zu jenen Menschen gehöre, die in allem Experte sind, kann ich nur wiederholen, was ich gehört habe. Und dass der Mensch zu sehr grausamen Taten fähig ist, wissen wir ... 🤷‍♀️

Zurück
Oben