nun ich finde man sollte da noch mal differenzieren zwischen
ich will mich nur umschauen lasst mich in ruhe
ich will keine realkontakte aber hier schreiben ist ok
ich schliesse realkontakte nicht aus suche aber nicht
ich will realkontakte
vielleicht könnte man auch noch weitere abstufungen finden
ich finde es eben zu einseitig zu sagen ich suche kontakt oder ich suche keinen
Also, ich möchte hier schreiben und suche keine Realkontakte. Wenn man mich in Ruhe lässt ist mir das also nur recht. Natürlich kann sich das prinzipiell ändern und ich möchte hier dann vielleicht immer noch schreiben (oder plötzlich auch nicht mehr) und suche dann doch reale Kontakte.
Aber: Was auch immer ich möchte, ich kann es mit den gegebenen, technischen Mitteln eindeutig zum Ausdruck bringen. Suche ich, dann leg ich mir ein Kontaktprofil an, suche ich nicht, leg ich es still, möcht ich dann doch wieder Kontakte, leg ichs wieder an, will ich dann nicht mehr.... usw.
Möchte ich keine realen Kontakte, mich aber unterhalten, dann lege ich ein Kontaktprofil an und grenze es auf E-Mail-Kontakte ein (Kontaktwunsch: Freundschaft oder E-Mail-Kontakt, Treffen: virtuell [kein reales Treffen], Anzeigen meines Kontaktprofils nur bei Match), tue das nach Belieben auch in meinem Userprofil kund, oder schreibe selbst aktiv an. Je nachdem, nach welcher Art Kontakt mir der Sinn steht. Will ich keinen Sex, aber trotzdem ausgehen und nett plaudern, dann nehm ich bei Treffen auch noch 'In einem Lokal' hinzu. Ich mein, das Leben ist ja eh hach! so diffizil und differenziert. Also echt voll schwierig halt.
Schreiben kann ich hier immer oder es auch bleiben lassen, warum sollte ich das angeben müssen?
Umschauen kann ich mich hier immer oder es auch bleiben lassen, warum sollte ich das angeben müssen?
Meine Ruhe habe ich, wenn ich mein Userprofil und mein Kontaktprofil nicht ausfülle. Jederzeit änderbar durch ausfüllen.
Was willst du da großartig abstufen? Ich bin überzeugt, mit den massig vorhandenen Mitteln zur Bestimmung lässt sich so ziemlich jede Gefühlsregung zum Ausdruck bringen. Wahrscheinlich sogar ein verklemmter Furz.
Nachtrag: Ob du Realkontakte suchst, oder nur nicht ausschließt macht im Ergebnis und für den Prozess keinen Unterschied. 'Ich suche nicht, ich lasse mich finden' ist zwar nett, aber gefunden kann nur werden, wer zu sehen ist. Hier wie im realen Leben.