Lust der Frau

Reaktionen
215
Meine Frau hat seit längern keine lust auf sex mehr. Wir sind glücklich verheiratet und haben drei wunderbare Kinder. Seit der Geburt unsere jüngsten Tochter nimmt die Lust am Sex bei ihr immer mehr ab. Ständige bekomme ich ein abfuhr, ich bin müde, habe die Regel, habe keine Lust. Oft sagt sie ich soll mir dazu jemand anderen suchen. Momentan weis ich nicht wie ich weiter damit umgehen soll. Mir fehlt einfach die körperliche nähe.

Meine Frau hat seit längern keine lust auf sex mehr. Wir sind glücklich verheiratet und haben drei wunderbare Kinder. Seit der Geburt unsere jüngsten Tochter nimmt die Lust am Sex bei ihr immer mehr ab. Ständige bekomme ich ein abfuhr, ich bin müde, habe die Regel, habe keine Lust. Oft sagt sie ich soll mir dazu jemand anderen suchen. Momentan weis ich nicht wie ich weiter damit umgehen soll. Mir fehlt einfach die körperliche nähe.
Und was ist jetzt deine Frage dazu???

Wobei deine Kontaktanzeigen ganz was anderes sagen....

Frau, Freundin, MMF, etc....

Du hast ein Kontaktprofil wo du Frauen für Sex suchst. Du hast ja schon eine Lösung für dich gefunden. Du bist seit 2012 hier registriert, weiß deine Frau das? Also gehst du ja schon länger fremd. Was willst du jetzt noch wissen?

Welcher Lusttyp ist die?
Was sind ihre Bremsen?
Wie viel mental load trägt sie?
Fühlt sie sich bei dir sicher und "getragen"?
Wie viel Intimität habt ihr abseits der Bettkante?

Das habe ich schon sehr oft, sie sagt es passt alles. Ich habe einfach keine lust mehr an Sex...
Aber Lust auf MMF und MFF Dreier hatte sie? Laut einer deiner Kontaktanzeigen 2025 herum???

Hab ich etwas falsch gemacht, oder was kann ich machen damit wir wieder leidenschaftlichen Sex haben
Das können wir dir nicht sagen. "Falsch" liegt immer im Auge des Betrachters... In dem Fall deiner Frau.
Suspekt scheinen mir ein paar deiner Suchanzeigen und Thermenaktivitäten schon zu sein. Aber vermutlich liegen die Probleme tiefer (in der Beziehung, Arbeitsteilung, Stressfaktoren,...) als nur beim Sexuellen und großteils vermutlich erfolglosen Suchen nach anderen.

Im großen und Ganzen können wir das hier nur sehr schwer beantworten und nur sehr blind ins Blaue raten... Nur deine Frau weiß in Wahrheit Näheres!
Mit ihr musst du reden und das besprechen, wenn du das irgendwie wieder hinbiegen willst!

Aber noch ein Tipp (ins Blaue) von mir:
3 Kinder sind viel! Gibt Beziehungen die zerbrechen an dem Stress und der Verantwortung die ein einzelnes mit sich bringt. Wie sind denn diesbezüglich die Arbeit, Pflichten, Sorgen usw. aufgeteilt???

Zuletzt bearbeitet:
Hier wirst du kaum brauchbaren Input bekommen, da jede Situation sehr speziell/ individuell ist, und deshalb nur von Spezialisten gelöst werden kann.

Vielleicht fühlt sie sich von dir nicht mehr als anziehende Frau, sondern nur noch als Mutter und Organisatorin der gemeinsamen Lebensumstände wahrgenommen.
Wie hast du dich um sie bemüht, als es noch nicht alles unter "Dach und Fach" war durch gemeinsame Kinder etc?
Zeig ihr mit Zeit und Engagement, dass du sie als Person willst und nicht nur für Sex zwischendurch. Verbringt Zeit miteinander, wie in alten Zeiten und organisiere du jemanden (Omas & Opas etc.), die auf die Kinder aufpassen während der gemeinsamen Zeit, wo es dir primär um sie gehen soll und nicht bloß um Sex. Oder nimm ihr die Kinder ab und schenke ihr wieder mehr Zeit für sich selbst, dann hat sie auch wieder die Möglichkeit an so etwas wie die eigenen Bedürfnisse und Sexualität zu denken.
Wie steht sie zu ihrem eigenen Körper? Wie anziehend ist dieser für dich? Wie anziehend war dieser für dich? Merkt sie Unterschiede, weil du ihr das irgendwie Mal mitgeteilt hast, vl durch die Blume?
Etc...

1. Lassen wir mal Verständnis und Interesse für die eigene Frau und deren Verweigerung zu Nutzung nach Bedarf vorerst aus.

2. Kann man stundenmäßig errechnen, wieviel Prozent der Freizeit nach Schlaf/Wegen/Job/Alltagsaufgaben überbleibt. Dann rechnet man auch wieviel Zeit man sich visuell, gedanklich und durch Teilnahme an einem Sexforum und Sexpartnersuche man sich gönnt. Das kann schon ganz erstaunlich sein.

3. Alles das macht intensiv macht und den Partner ausschließt, das über einen langen Zeitraum, fühlt der Partner (So a Mensch ist ja nicht aus Holz).
Tja und bei der Sache mit Sex, einem Hinwenden zu alleinigem Eigeninteresse, macht auch im eigenen Hirn etwas ziemlich Trauriges.

4. Wenn man nicht mal hier fündig wird, darf man sich fragen ob mit einem selbst etwas nicht stimmt, gar die eigene sexuelle und menschliche Attraktivität sich in einem unteren Durchschnitt befindet. (Hier geht es nicht um Aussehen/Schwanzlänge, sondern Persönlichkeit in Gesamtheit.)

5. Bei Interessen an einer besseren körperlichen Kommunikation mit der Partnerin, mal ein paar Wochen Abstinenz, die man aber füllen kann.
Planen von Ausflügen, Theater-, Kino-, Konzertbesuchen etc. Ebenso die Qualitäten hervorkehren, wie Badeausflüge mit Kindern, Einfühlungsvermögen und Verantwortung beim Einkauf und Packen des Picknickkorbes (für jeden etwas persönlich Gutes drin), Verbesserung oder Verschönerung der Wohnsituation u.s.w.

6. An den eigenen Qualitäten als Mensch, der begehrenswert ist, mit dem es schön ist Zeit zu verbringen, der Interesse für sein Umfeld entwickelt, kann eine Persönlichkeit derart ins positive steigern, dass man tatsächlich sexuelle Begierde erregen könnte.

Wir sind bei Nummer 6. gelandet.

7. Wappler sind als solche, wie es ja bestätigt wurde, für Frauen eher weniger attraktiv.

Oft sagt sie ich soll mir dazu jemand anderen suchen.
...in dem Fall, wenn das stimmt, vielleicht gar nicht SO klassisch.

Wenn die Frau ihn schon auffordert jemand anderen zu suchen, dann könnte da schon einiges problematisch im Hintergrund sein. Dann könnten da echte Probleme dahinter stecken die keiner von uns hier irgendwie beratschlagen kann.

In meinen Augen gehören da OFFENE Gespräche mit der Frau, oder auch mit Sexual- oder Paartherapeuten her.

Gefühlt ist das hier der tausendste Beitrag nach dem Motto: meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex. Ich kann dieses ewige Mimimi langsam nicht mehr hören.
Ja, deine Situation ist scheisse. Aber sie ist weder einzigartig noch wird sie besser, wenn du im Internet Bestätigung suchst.
Deine Frau schuldet dir keinen Sex. Punkt. Genauso wenig schuldest du ihr, deine Bedürfnisse für den Rest deines Lebens zu begraben. Wenn sie dir regelmäsdig sagt, du sollst dir jemand anderen suchen, dann ist das entweder ein Hilferuf oder sie nimmt das Thema überhaupt nicht mehr ernst. Beides ist ein Problem.
Du solltest endlich klären, warum ihre Lust verschwunden ist. Hormone? Stress? Drei Kinder? Schmerzen? Emotionale Distanz? Oder ist die Beziehung für sie auf dieser Ebene einfach vorbei? Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, wird sich nichts ändern.
Eine Ehe besteht nicht nur aus Kindern, Rechnungen und Alltag. Körperliche Nähe ist für viele Menschen ein elementarer Teil der Beziehung. Wenn einer dauerhaft verzichtet und der andere das Problem aussitzt, wird der Frust zwangsläufig immer grösser.
Also weniger Mimimi im Forum und mehr Klartext zu Hause. Entweder ihr arbeitet gemeinsam daran, oder ihr müsst ehrlich darüber reden, wie eure Ehe künftig aussehen soll.

Meine Frau hat seit längern keine lust auf sex mehr.
Wir sind glücklich verheiratet
Sicher?
und haben drei wunderbare Kinder. Seit der Geburt unsere jüngsten Tochter nimmt die Lust am Sex bei ihr immer mehr ab. Ständige bekomme ich ein abfuhr, ich bin müde, habe die Regel, habe keine Lust. Oft sagt sie ich soll mir dazu jemand anderen suchen. Momentan weis ich nicht wie ich weiter damit umgehen soll. Mir fehlt einfach die körperliche nähe.
Wenn dass glücklich ist , trage ich dass ganze Glück der Welt in mir .

Zurück
Oben