- Reaktionen
- 12.293
Ich halte es mit der EAV, das.......
Waltz bezog sich aber auf Freud, nur ließ Fallon ihn nicht ausreden…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich halte es mit der EAV, das.......
Und tauscht man "Schicksal" gegen "Gott", dann passt das Schema auch wieder für alle, die inzwischen vom Glauben abgefallen sind.
nicht wirklich. weil höchstwahrscheinlich (!!!) sind WIR hier und jetzt schon das fegefeuer - und können sogar die hölle sein. "danach" ist es höchstwahrscheinlich (!!!) ziemlich wurscht, ob du gewichst, nasengebohrt, heimlich die nachbarin oder gar den nachbarn gevögelt hast. und für dieses fegefeuer bzw. die hölle passen wir laufend die spielregeln an (zum glück!).
Sondern?mein wissen über die macht von sex entspringt eben nicht den lehren einer gruppe von homosexuellen kinderschändern, die einer äusserst dubiosen sekte angehörten![]()

ich bin italienisch erzogen ... mein verhältnis zur religion ist in etwa auf dem level (überspitzt formuliert, selbstverständlich) eines opfers zum vergewaltiger ...Genügend Gründe mit dem Ausdruck des Bedauerns diese Aussage zurück zu nehmen
Es reicht mir schon, wenn Du zugibst, dass Du verallgemeinert hast und nicht Christen per se als Arschlöcher bezeichnest. Und sei getrost: ich hab früher Jugendliche für Jesus über den Tisch gezogen. Mit meiner Art, christlich zu leben. Dazu brauch ich allerdings keinen unfehlbaren Mittler in Rom. Wenn ich was von Gott oder Jesus will, rede ich immer direkt. Die 2 prüfen mich zwar immer wieder mal, aber das halte ich locker aus.wenn du mich dazu bringen willst, irgendeinen seitenhieb der kirche gegenüber zurückzunehmen, dann brauchst du einen verdammt langen atem![]()
Irgendwie schon. Christoph Waltz ließ in einem Interview mal "Austria is a catholic Country – it works through traumatization." fallen. Es ging zwar um den Krampus und er hat das mit einem Augenzwinkern gesagt, doch steckt darin schon ein Funken Wahrheit.
Auch wenn in 20 Jahren die Kirchen leer sein werden, glaube ich, dass katholisch geprägte Gesellschaften ängstlicher sind als z.B. protestantische oder buddhistische.
Das Böse ist immer und überall, der Moment der Bestrafung vermeintlich nur einen sündigen Steinwurf entfernt…
Und tauscht man "Schicksal" gegen "Gott", dann passt das Schema auch wieder für alle, die inzwischen vom Glauben abgefallen sind.
äh, neinIch lass auch jedem seinen Glauben
nix Karibik....am 3.1. für drei Wochen Richtung VAEwann geht der nächste Flug in die Karibik?)![]()
Hast Du. Womöglich unbeabsichtigt, aber Du tatest. Dass Religion und Glauben nicht eins sind, weiß ich. Auch Kirche und Glaube und Kirche und Religion sind nicht eins.äh, nein
ich hab nämlich deinen glauben keine sekunde angegriffen, ich hab lediglich meine meinung zur bibel kundgetan, und religion ≠ glauben (das ist ganz wichtig, sich das zu merken)![]()

Die Lehren sind im Übrigen schon sehr stark an den Glauben gebunden. Die Bibel ist ja nu Auslegungssache. Das es da Unterschiede gibt, weiß man hierzulande spätestens seit Martin Luther.den lehren einer gruppe von homosexuellen kinderschändern, die einer äusserst dubiosen sekte angehörten![]()
Ich hab Lust auf bedingungslose Liebe mit Leidenschaft und kreativen Sex der immer wieder auf Neue belebt wird, aber bring Liebe und die Art von Sex nicht auf einen Nenner![]()