Lust auf ...., aber Angst vor ....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist wohl der menschlichen Sexualität schlechthin immanent, einen Menschen immer wieder zu verführen, den Pfad der Tugend zu verlassen und sich der Faszination des Bösen hinzugeben. Angst, Hemmung und Scheu sind dann die Mittel des Guten im Menschen, die Seele vor Höllenqualen zu bewahren.

Schon mal darüber nachgedacht, dass gewisse Komponenten deiner gelebten Sexualität im harten Widerspruch zu deiner seelischen Balance zu stehen scheinen?
Wenn es dir nicht bekommt...
...dann lass es doch einfach? :schulterzuck:

Niemand "muss" der Versuchung/Verführung nachgeben - wenn dein Geist es nicht will/verkraftet...
...nur um IHM zu gefallen.

Sexualität kann eine große Macht ausüben, ja. Aber auch nur DANN, wenn ich ihr diese Macht einräume/ zugestehe.
Also...entweder, man steht dazu...
...oder man sollte sein Tun & Handeln vielleicht hinterfragen. :schulterzuck:

Empfinde ich etwas als böse...
...sollte ich entweder zu dieser "bösen Seite" in mir stehen...
...oder Abstand nehmen.
Ansonsten wird, auf Dauer, dieser innere Konflikt dich zerfleischen.

nein, sie zeigen nur angst - angst vor widerstand, vor unbequemem, vor gesellschaftlicher ausgrenzung, ... - und das alles hat nicht zwingend etwas mit "gut" zu tun.

In dem von mir gemeinten und ausdrücklich mit ""hier"" bezeichneten Kontext ist Angst ein natürlicher Schutzmechanismus und somit was Gutes, im Gegensatz zur destruktiven Angst, die du wohl meinst.

Das wird wohl einigen bekannt sein: Lust auf etwas Bestimmtest in der Erotik und im Sex haben - aber gleichzeitig Angst vor etwas, Hemmungen, Scheu, ... um dieses Verlangen auch auszuleben.

Was ist es - und was hält Euch ab?
Es gäbe schon noch eine Sache die mich reizen würde .
Aber das würde ziemlich in die Kohle gehen, wäre mit immensen Aufwand verbunden und glaube ich hier in Europa ziemlich schwer zu verwirklichen.
Was mich davon abhält, meine Partnerin.
Aber eigentlich will ich gar nicht ins Detail gehen, nur soviel ist auch hier alles legal.

Meine "gelebte Sexualität" steht hier nicht zur Debatte. Ich habe ganz allgemein was zum Thema geschrieben.

Das weiß ich doch. :fies:

Aber so eine Meinung/Einstellung kommt ja meist nicht irgendwo her und fliegt einem zu...sondern basiert ja zumeist auf persönlichen Erfahrungen, die jeweils (auch die "allgemeinen") Ansichten prägen? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich doch. :fies:

Aber so eine Meinung/Einstellung kommt ja meist nicht irgendwo her und fliegt einem zu...sondern basiert ja zumeist auf persönlichen Erfahrungen, die jeweils (auch die "allgemeinen") Ansichten prägen? ;)

Es bedarf keiner eigenen persönlichen Erfahrungen um sich eines gewissen Allgemeinwissens bedienen zu können.

Es bedarf keiner eigenen persönlichen Erfahrungen um sich eines gewissen Allgemeinwissens bedienen zu können.

Nun ja...wenn Angst, Hemmungen und Scheu mich davor bewahren sollen, der Faszination der "bösen" Sexualität zu erliegen, um meine Seele vor den Höllenqualen zu schützen...

...dann bleibe ich wohl lieber ungebildet. :hahaha:

Wäre Sex böse...hätte Gott es sicherlich hinbekommen, dass wir uns durch Zellteilung vermehren. :hmm:

Also kann Sex einfach nur göttlich sein. :D

Aber wie gesagt, wenn von Angst, Hemmung und Scheu die Rede ist, kann eigentlich nur das Böse an sich im Tarnmantel des Sexuellen gemeint sein.

nein, ist es nicht - und ich bin schließlich der TE, der "gemeint" hat!

denn was hat z.b. das da ....

Früher war es der analsex. Ich hatte große Lust es zu versuchen aber mega Panik dass dann Spuren auf dem penis oder Kondom kleben. :krank:
Das hielt mich lange davon ab.
Einlauf entdeckt - angefangen analsex zu genießen, ganz sauber
:liebe:

... mit dem "bösen an sich im tarnmantel des sexuellen" zu tun? richtig, genau gar nichts!

du versuchst gerade wieder einmal, einen thread in eine ganz andere diskussions- und denkrichtung zu entführen, die zwar dir naheliegt, aber bei der du punkto ansichten ziemlich allein im wald stehst und dir kaum welche folgen können/wollen.

daher: allgemeinen seitenast bitte beenden. vielen dank!

wennst etwas aus dem direkten eigenen erleben zu dem thema einbringen magst, @Mitglied #391280 : bitte gerne!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, ist es nicht - und ich bin schließlich der TE, der "gemeint" hat!

Seit wann geben hier Threadersteller andern Usern vor, was sie gefälligst zu meinen haben?

du versuchst gerade wieder einmal, einen thread in eine ganz andere diskussions- und denkrichtung zu entführen, die zwar dir naheliegt, aber bei der du punkto ansichten ziemlich allein im wald stehst und dir kaum welche folgen können/wollen.

Nö, ich sehe nur etwas mehr Komplexität in dem Thema als auf dem Niveau von 12-jährigen. Schließlich ist das EF für Erwachsene ab 18 gedacht, die auch in der Lage sind, eigene "Denkrichtungen" zu haben. Und so fremd dürften gerade dir, der sich immer so belesen gibt, meine Ausführungen zum Thema nun wirklich nicht sein. Sexualität ist nun mal weit mehr als nur "ey-ficken?" .

Ansonsten allen hier gefrusteten ein Prosit und ein frohes Neues. Und weniger Gram über etwas anspruchsvollere Themenbehandlungen. :saufen:

Seit wann geben hier Threadersteller andern Usern vor, was sie gefälligst zu meinen haben?

Nö, ich sehe nur etwas mehr Komplexität in dem Thema als auf dem Niveau von 12-jährigen. Schließlich ist das EF für Erwachsene ab 18 gedacht, die auch in der Lage sind, eigene "Denkrichtungen" zu haben. Und so fremd dürften gerade dir, der sich immer so belesen gibt, meine Ausführungen zum Thema nun wirklich nicht sein. Sexualität ist nun mal weit mehr als nur "ey-ficken?" .
Ansonsten allen hier gefrusteten ein Prosit und ein frohes Neues. Und weniger Gram über etwas anspruchsvollere Themenbehandlungen. :saufen:

im sinn des weiteren threadverlaufs: kein kommentar - außer die erinnerung ...

daher: allgemeinen seitenast bitte beenden. vielen dank!

wennst etwas aus dem direkten eigenen erleben zu dem thema einbringen magst, @Mitglied #391280 : bitte gerne!

bitte, danke!

Ich hab Lust auf bedingungslose Liebe mit Leidenschaft und kreativen Sex der immer wieder auf Neue belebt wird, aber bring Liebe und die Art von Sex nicht auf einen Nenner :down:

Ein wenig Salzburger (Land)?

Es flüstert wo: Wer nimmt von euch die Schuld?
Noch bebend von verruchter Wollust Süße.
Wir beten: Verzeih uns, Maria, in deiner Huld.

Du musst es schon mir überlassen, ob ich mich in allgemeiner Form zum Thema äußere, was ja persönlich gemachte Erfahrungen nicht ausschließt, oder dir unmittelbar über meine sexuelle Gesinnung/ Erlebnisse Auskunft erteile. Und da bin ich sicher keine Ausnahme, wenn ich da eine gewisse Scheu habe, mich hier zu offenbaren, was anderen wiederum ein gefundenes Fressen wäre. Insofern finde ich dein Drängen einfach nur impertinent.

Meine "gelebte Sexualität" steht hier nicht zur Debatte. Ich habe ganz allgemein was zum Thema geschrieben.

Du musst es schon mir überlassen, ob ich mich in allgemeiner Form zum Thema äußere, was ja persönlich gemachte Erfahrungen nicht ausschließt, oder dir unmittelbar über meine sexuelle Gesinnung/ Erlebnisse Auskunft erteile.

Anhang anzeigen 6682880
:lalala::D

Zurück
Oben