Lügen über Lügen

Ich bin kein Verfechter der Wahrheit, gell?

Selbst sollte man wissen, was man tut und wo man schaden könnte.
Ich bin ja nicht blöde - beim Menschenkennenlernen ist es doof.

In Verantwortung muss man immer wissen, wie ein Schiff auf Kurs zu halten ist (auch auf Dein Beispiel bezogen) so dass alle Mann möglichst gesund an Bord bleiben. :)
Da macht es durchaus Sinn, das kann man verantworten, selbst wenn man eine Lüge mal relativiert.
Ist ja nix dabei zu sagen: "Ich habe Dir damals die Wahrheit nicht gesagt, weil...….", wenn es begründet und verständlich, nicht zum Schaden war. ;)

Bist Du wohl, ungelogen. :D
Selbst bei Menschen kennenlernen ist es nicht verwerflich manches nicht zu sagen und sich in einem positiven Licht darzustellen.
Mann will ja für sich Werbung machen und um die Dame der Gunst werben.

Ich meinerseits wäre keiner Frau böse, wenn sie mir beim ersten Date nicht erzählt, dass sie ab und zu furzt oder in der Nase bohrt...

"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

"Die Welt will betrogen sein, darum sei sie betrogen.

Dieses erweiterte lateinische Zitat wird von Thuanus (1556) auf den päpstlichen LegatenCaraffa, auch: Gian Pietro Carafa, zurückgeführt; er war 1555-59 Papst Paul IV. (28.6.1476 Sant' Angelo a Scala bei Arellino – 18.8. 1559 Rom).

Selbst bei Menschen kennenlernen ist es nicht verwerflich manches nicht zu sagen und sich in einem positiven Licht darzustellen.
Mann will ja für sich Werbung machen und um die Dame der Gunst werben.

Ich meinerseits wäre keiner Frau böse, wenn sie mir beim ersten Date nicht erzählt, dass sie ab und zu furzt oder in der Nase bohrt...
Dame der Gunst...

Was ich manchmal für einen Schwachsinn zusammenschreib...

Und, bevor ich es vergesse, wäre da noch zu klären, was denn "die Wahrheit" ist oder wer in seiner unerschöpflichen Kompetenz was wann für "wahr" erklärt. :)

Das ist ein ganz anderer Bezug zu dem Thema ,
es geht in der Tierwelt teilweise um das Überleben !!

Hmmhmmm...wenn ich auf der "Brautschau" lüge...um mich in ein möglichst wohlgefälliges Licht zu stellen...um das Herz der Angebeteten zu betören...

...geht es DA - letztendlich - nicht auch um's "überleben" (meiner Art)?
Im Idealfall führt die Lüge ins Bett...
...und zu Nachkommen.

In der Balz wird gelogen. Sowohl bei Mensch und Tier.

Edit: zwar ein etwas schräger Vergleich - aber mir fällt dazu spontan "make up" ein. Oder Sonnenbänke...
Da werden Wangen gerouged, Lippen erröten...Haut gebräunt...um möglichst gesund und attraktiv zu wirken. :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmhmmm...wenn ich auf der "Brautschau" lüge...um mich in ein möglichst wohlgefälliges Licht zu stellen...um das Herz der Angebeteten zu betören...

...geht es DA - letztendlich - nicht auch um's "überleben" (meiner Art)?
Im Idealfall führt die Lüge ins Bett...
...und zu Nachkommen.

In der Balz wird gelogen. Sowohl bei Mensch und Tier.

Ob die Angebetete, die deiner Lüge auf den Leim geht dann das "beste genetische Material" war steht auf einem anderen Blatt :haha:

...dann kommt genau das raus, wie von Hanni gestern gepostet. Die Wahrheit kommt raus, und das wohlgefällige Licht erlischt.
Zappenduster ist es dann.

Zurück
Oben